vergangene Woche ging es für die süße Honey auf zur Reise ins Familienglück
Herrchen Wolfgang hat sich auf den Weg nach Antalya gemacht und Honey persönlich
abzuholen . Frauchen ist zuhause geblieben und hat die beiden
sehnsüchtig erwartet
Wolfgang und Franziska waren so lieb und direkt auf dem Laufenden zu halten und
Honey macht sich ganz toll
Schaut hier, die ersten Bilder:
Wir hoffen, dass Wolfgang uns noch selbst berichtet, vielleicht auch ein bißchen über seine
Zeit in Antalya
Hallo allerseits,
wir wollen euch einige Informationen zu den ersten drei Wochen mit unserer Hanni aufzeigen
Erstmal: Aus Honey wurde Hanni mit Kosenamen Schnecke.
Es ist für uns da erste mal, dass wir uns für einen "älteren" Hund entschieden haben. Und ganz ehrlich, es war die beste Entscheidung!!!!!
Aber fangen wir von vorne an.
Die zwei Tage vor Ort in Antalya bei Wilfried und Ayhan bleiben mir unvergesslich. Ich habe noch nie zwei so tolle Menschen erlebt, die sich so wundervoll um Tiere mit dem ganzen "Drumherum" (Formalitäten, Gesundheit, usw.) kümmern, wie diese beiden. Das nenn ich Passion im Sinne von Leidenschaft. Da kann man sich eigentlich nur verneigen und herzlichen Dank sagen.
Im übrigen habe ich mich bei beiden sauwohl gefühlt und hoffe, dass wir uns recht bald wiedersehen.
Wie geht es Hanni?
Vorab, sie fühlt sich richtig wohl, geht es gesundheitlich gut und macht uns beide glücklich.
Nach anfänglicher sehr extremer Zurückhaltung, nicht gegenüber uns beiden, sondern gegenüber der Umgebung (Haus, Garten, ...), hat sie sich gut eingelebt. Das Erdgeschoss und der Garten sind für sie nun "Ihre" Umgebung ohne wenn und aber.
Sie wird von Tag zu Tag offener und sicherer. Mittlerweile springt sie freudig in ihre Hundbox und fährt auch gerne Auto. Seit gestern geht sie auch ganz normal und ohne Angst über Gleisanlagen (ihr wisst schon: Züge, Gleise, ...). Laute Geräusche von Fahrzeugen aller Art nimmt Hanni überwiegend locker und ohne Angst und Stress einfach nur so hin.
Mittlerweile bei Anja sonntags beim Hundetreff in Wunstorf dabei. Hanni ist zwar noch sehr zurückhaltend, aber das wird schon.
Gegenüber Menschen (Erwachsenen, Kindern und Kleinkindern) verhält sie sich extrem freundlich, was natürlich unseren Enkeln, der Kleinste ist 1 Jahr alt, mehr als Freude bereitet. Sie ist sehr zärtlich im Umgang mit Menschen und besitzt im sozialen Verhalten ein äußerst positives Wesen. Das ist schon toll!
Auch hierfür nochmals danke an Wilfried.
Anbei noch einige Momentaufnahmen der letzten Wochen und bis bald.
vielen Dank für euren Bericht und die schönen Bilder von euch und eurer Hanni
Auch dir lieber Wolfgang, für die Zeilen über unsere guten Seelen vor Ort. Man kann
erst dann wirklich nachvollziehen, was sie leisten, wenn man sie einmal besucht hat
Das eure Hanni eine tolles Hundemädchen ist, dass sich schnell einfinden wird und euch
viel viel Freude bereitet, das war mir glasklar
Ihr Verhalten Menschen gegenüber war auch in der Türkei so zauberhaft
Wir freuen uns immer von euch zu lesen und natürlich auch über schöne Bilder
Ich freu mich soooo riesig, dass mein Patenhündchen einen so schönen Platz gefunden hat n !!!!
Das ist wirklich eine Freude zu sehen, wie wohl sich Hanni offensichtlich fühlt. Vielen Dank für den wunderbaren Bericht. Ich wünsche euch ein tolle Zeit mit dieser hübschen Maus (und freue mich natürlich über weitere Berichte aus eurem Alltag )