Hallo Frauke,
wenn man als nicht betroffener Deine Berichte und Erlebnisse so liest musste ich doch oftmals herzlich lachen
Für Euch als Betroffene war das sicher nicht immer lustig und erfordert viel Disziplin, Konsequenz und Ausdauer

und so schön von Euch, dass ihr mit Nela so toll arbeitet und ihr habt auf alle Fälle mehr Fort- als Rückschritte
Meine Freundin hat 2 große Hunde, Buddy und Luna von Wilfried, die mittlerweile schon 5 Jahre hier sind

Buddy, der bei Nachbarn von Wilfried lebte und nie in einer Wohnung war, da er dort nur im Garten gelebt hat, kam bei meiner Freundin ins ins Wohnzimmer sprang auf die Couch und hat sie für sich erobert

Allerdings lebt meine Freundin mittlerweile alleine und sie hatte sowieso zwei davon und nach und nach gesellte sich auch Luna dazu
Als die Hunde jetzt mal in eine Hundepension mussten, waren sie da von den beiden so begeistert, weil es so liebe und ruhige Hunde sind

Man sagte uns, wenn alle anderen Hunde am Rad drehen und Bellen, sind Buddy und Luna entspannt und total relaxt
Ich habe 2 Miezen von Wilfried und Du hast recht, bei schlechtem Wetter

wollen sie nicht wirklich raus

wollen es aber immer wieder testen, könnte ja schöner geworden sein
Mit Miauen zur Haustür, prrrrr jetzt bleiben wir erst mal an der Tür stehen und schauen, wie das Wetter so ist? nein da wollen wir nicht raus

Gut, dann eben nicht

nach einer Weile mit Miauen und an die Terrassentür, evtl. ist ja auf dieser Seite schöner, nicht wirklich also wieder stehen zwischen Tür und Angel

und so beginnt das Spielchen von neuem
Macht weiter so

für Eure Geduld mit der süßen Nela
Sonnige Grüße aus Franken
Christa, Vevi, Burgi, Buddy und Luna