Hümpelchen dankt Liane Hoffmann

... hat auch einen Schutzengel gefunden
Nachricht
Autor
Elke
Administrator

Hümpelchen dankt Liane Hoffmann

#1 Beitrag von Elke »

Im Namen von Hundedame Hümpelchen ein großes Dankeschön an ihren Schutzengel und ein paar Bilder von der lieben Fellnase...

Bild

Bild

Bild

Bild
Pascha

Grüße an Hümpelchen

#2 Beitrag von Pascha »

Liebes Hümpelchen,

ich helfe Dir gerne. Ich hoffe, dass Du durch die Zusatznahrung bald ein wenig besser laufen kannst.Mal sehen, vielleicht klappt es ja , dass ich Dich einmal besuchen kann.

Liebe Grüße an alle Zwei- und Vierbeiner.

Deine Patin Liane
Pascha

Nachtrag zu Grüße an Hümpelchen

#3 Beitrag von Pascha »

Nicht wundern, dass als Autor Pascha angegeben ist;
ich habe diesen Namen als Benutzernamen gewählt, da ich über 2 Jahre einen Kangal-Rüden namens Pascha im Tierheim betreut habe.

Und an Pascha habe ich so gute Erinnerungen; er ist jetzt vermittelt und ich denke sehr oft an ihn.
Flora

#4 Beitrag von Flora »

Oh wie schön für Hümpelchen mit Kraftfutter und Deiner guter Pflege Elke, wird er bald wie Fred Astaire durch die Strassen tänzeln und steppen. Wünsche ihm sehr, dass es künftig besser laufen kann.
Pascha, kann Dir nur sagen Kangals sind tolle und kluge Hunde. Habe bei meinen Besuchen in der Türkei schon etliche kennen gelernt, den Tommi in Yenikö, Toprak und Buddy, die Hunde des Schäfers, oder Bonny aus Duaci. Habe aber nur eine kleine Herde zuhause einen Zwei- und einen 4Beiner und die kann ich alleine hüten.

Liebe Grüße
Elke
Administrator

Hümpelchen schickt Grüße

#5 Beitrag von Elke »

Hallo liebe Patentante Pascha,

Hümpelchen macht sich prima und kommt morgens oft schon an unseren Balkon, um ja die Frührunde nicht zu verpassen. Sie läuft wirklich schon deutlich besser und macht auch gerne einen Luftsprung, wenn es dann losgeht. So sieht das dann aus:

Bild

Bild

Ich glaube ein Besuch wäre das größte für die liebe Hündin und wir würden uns natürlich alle hier sehr freuen.

Toll, was du bereits alles bewegt hast. Nochmal einen riesen Dank von uns!

Ganz liebe Grüße
Hümpelchen & Elke :wink:
Pascha

Danke für die lieben Grüße

#6 Beitrag von Pascha »

Liebes Hümpelchen,liebe Elke,
danke für die lieben Grüße und die schönen Bilder.Ich freue mich, dass es mit dem Laufen schon besser geht.ich hoffe sehr, dass Hümpelchen an ihrem Platz bleibt und ihr nichts geschieht, was ich natürlich für alle anderen auch hoffe.
Vielleicht klappt es ja mal mit einem Besuch.

Liebe Grüße
Deine Patin

Liane
Elke
Administrator

Grüße von Hümpelchen

#7 Beitrag von Elke »

Hallo liebe Patentante,

ich sende dir liebe Grüße und ein paar Bilder von meinen Spaziergängen mit meinen Kumpels. Es wäre total schön, wenn du mich tatsächlich einmal besuchen würdest. Da würde ich mich sehr freuen und du könntest sehen, wie gut mir das Futter von dir tut!

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
dein (fast Ex-) Hümpelchen
Pascha

Paß gut auf

#8 Beitrag von Pascha »

Hallo Hümpelchen,

paß´gut auf wenn Du auf der Straße läufst, die Autos halten nämlich nicht an wenn Du dort spazieren gehst.
Vielleicht geschieht ja noch ein kleines Wunder und es gibt für Dich auch die Möglichkeit in ein richtig schönes zu Hause zu kommen.

Liebe Grüße

Deine Patin
Liane

PS: schick´mir mal Deine Größe und evtl. dein Gewicht.
Elke
Administrator

Ich werde ein großes Mädchen...

#9 Beitrag von Elke »

Hallo liebe P-Tante,

danke für deine liebe Nachricht. Ich versuche schon auf die Autos aufzupassen und ich darf ja auch viel Zeit in einer Wohnanlage verbringen. Natürlich hätte ich gerne ein richtig schönes Zuhause, besonders wenn es hier so stark regnet, ist mein Platz unter einem Balkon nicht gerade wirklich schön.

Aber wenigstens habe ich dich und man kümmert sich hier ein wenig um mich. Ich mache alle Spaziergänge mit und habe dann einen riesen Spaß mit meinen Kumpels. Jetzt bringen mir die Zweibeiner auch noch so ulkige Sachen wie "Sitz" bei. Wenn ich das schön mache (und das tue ich!), bekomme ich ein Leckerchen. Auch wenn ich sofort komme, wenn man mich ruft, werde ich belohnt und ganz viel gestreichelt, dass macht mir viel Spaß. Lernen finde ich wirklich toll.

Es gibt auch Fotos davon:

Bild

Bild

Zur Zeit bin ich schon fast 60 cm groß, also wirklich kein kleiner Hund. Dafür bin ich aber recht zierlich und werde aktuell so auf 17 Kg geschätzt.

Ich danke dir für deine Hilfe. Es ist so schön, dass es jemanden gibt, der an mich denkt.

In diesem Sinne
ganz liebe Grüße & fröhliches Wedeln
deine
Hümpelchen
Pascha

Lerne fleißig weiter

#10 Beitrag von Pascha »

Liebes Hümpelchen,

lerne fleißig die ulkigen Sachen, wie "Sitz" usw. die dir die Menschen beibringen, weiter.
Sollte für Dich mal die Chance auf ein eigenes Zuhause kommen, hast Du schon was vorzuweisen.

Ich drücke ganz fest die Daumen und halte Augen und Ohren offen.

Liebe Grüße

Deine Patin

Liane
Pascha

Hümpelchen/Pedi

#11 Beitrag von Pascha »

Liebe Pedi/Hümpelchen,

ich habe lange nichts von Dir gehört?
Geht es Dir gut?

Liebe Grüße

Deine Patin Liane
Wilfried

hallo liane

#12 Beitrag von Wilfried »

elke ist im moment in deutschland, wegen ihre zahn behandlung, hatte schon hier die ganze zeit grosse probleme und schmerzen
liebe grüsse von wilfried
Elke
Administrator

Post für die Patentante

#13 Beitrag von Elke »

Hallo liebe Liane,

es hat den Anschein, als wäre Pedis Feiertagspost nicht angekommen. Sie hat jetzt einen neuen Freund gefunden. Pedi die ja ansonsten immer mit Fistik unterwegs ist, hat nun einen tagsüber freilaufenden Kangalrüden als ständigen Begleiter. Der gehört einem Bauer aus unserer Gegend und ich bin froh, dass die Dame kastriert ist, denn der hübsche Kerl ist sehr verliebt in sie und weicht ihr nur notgedrungen von der Seite, wenn wir unsere gemeinsamen großen Spaziergang machen. Das liegt daran, dass mein Buddy die hübsche Pedi für sich beansprucht und keinen Rivalen dulden will. Die beiden vertragen sich leider nicht und so wartet er dann, bis seine Freundin von der gemeinsamen Runde wiederkommt. Aber natürlich bekommt auch ihr Freund jetzt immer einen Happen, wenn es um die Fütterung geht, aber er ist ein sparsamer Kostgänger, da er wohl bei dem Bauern gut ernährt wird. Hier noch einmal die Bilder von Dezember:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es geht Pedi also sehr gut und ich mache bald ein paar neue Bilder. Sende mir vielleicht noch einmal eine Mail. Falls ich von dir eine falsche Adresse abgespeichert habe. Danke!
Liebe Grüße aus Antalya
Elke

"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!"
Louis Sabin
Wilfried

kangal mit ohren

#14 Beitrag von Wilfried »

ja schön, wenn pedi noch einen spaziergänger hat und endlich mal einen kangal mit komplette ohren, leider schneiden die bauern ihren hunden gerne die ohren ab, sie könnten ja auf wölfe treffen und dann sind die ohren ein hindernis
Elke
Administrator

Ganz neue Bilder für die Patentante

#15 Beitrag von Elke »

Hallo Liane,

habe dir auf die Schnelle ein paar ganz neue Bilder gemacht. Da Pedi ja immer schon ein schlanker Hund war und blieb, hat Wilfried mir jetzt noch ein zusätzliches Aufbaupräparat mitgegeben. Davon bekommt sie nun täglich eine Portion direkt ins Maul. Ich musste ja noch einmal für ein paar Tage nach Deutschland und Pedi mag eigentlich nur fressen, wenn man dabei bleibt oder aus der Hand füttert. Sie hat zwar während meiner Abwesenheit Futter hingestellt bekommen, aber wohl aus diesem Grund nicht sonderlich gut gefuttert. Jetzt bekommt sie erstmal 2xtäglich Feuchtfutter zu ihrem normalen Trockenfutter und die zusätzlichen Vitamine. Schließlich soll sie ja schön gesund bleiben! Ausserdem hat Wilfried deinem Schützling zusätzlich noch ein neues Halsband gesponsert.

Das sind die ganz neuen Fotos:

Bild

Mit Freundin Fistik beim Menü
Bild

Heute gab es übrigens Lamm & Geflügel
Bild
Liebe Grüße aus Antalya
Elke

"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!"
Louis Sabin
Gesperrt

Zurück zu „Hümpelchen“