Aus Mario wird Dario - die ersten Tage im neuen Zuhause

Antworten
Nachricht
Autor
AnnaW

Aus Mario wird Dario - die ersten Tage im neuen Zuhause

#1 Beitrag von AnnaW »

Hallo liebe Tierfreunde,
es ist so viel passiert, dass ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll. :D
Wir fangen am Besten kurz von vorne an.

Wie unser Goldschatz bei Wilfried untergekommen ist, wisst ihr ja schon.

Als dieser Schatz mich gefunden hatte, wusste ich ganz genau, er gehört zu uns.
Wir waren gar nicht auf der Suche nach einem Hundefreund und so nahm alles seinen Lauf.

Am 1.1. sollte er dann zu uns kommen aber die Umstände wollten es, dass ich selbst nach Antalya fliege, um den Goldschatz abzuholen.

Also stieg ich am 1.1. in den Flieger Richtung Süden und wurde herzlich empfangen. Sowohl von Wilfried und Ayhan als auch von unserem Goldschatz, der nun Dario heißt.

Montag ging es zum Amtsveterinär, also Autofahren. Ins Auto wollte er dann doch nicht so recht aber sobald die Vorderpfoten drin waren, kam der Rest auch gut hinterher.

Im Auto schaute er immer interessiert nach draußen.

Bild

So vergingen die Tage in Antalya ganz schnell und die Heimreise stand an.
Am Flughafen in Antalya haben wir Dario aus der Box genommen, damit wir diese gigantische Box auf den Gepäckwagen transportieren konnten.

Das hat er alles wunderbar gemeistert. Er lief artig an der Leine mit und hätte am liebsten alle Passanten einmal abgeschlabbert. :puppy

Dann ging es wieder in die Box und ich musste mich verabschieden.

Zurück in Deutschland war es so schön als die Tür bei der Sperrgepäckausgabe aufging und die Boxen mit Arik und Dario dastanden.
Dario durfte auch schon wieder aus der Box raus und wurde erstmal geknuddelt. :1knuddel
Trotz des Fluges lief er wieder artig an der Leine durch den Flughafen. :puppy

Wir wurden herzlich von Gaby und Herrchen Alex empfangen :1knuddel

Auf dem Weg zum Auto (Herrchen hatte im 1. Stock geparkt) kam schon das erste Hindernis. Treppen laufen. :shock:

Die ersten Stufen gingen gut aber dann dachte sich Dario "Nö, also Treppen finde ich doof. Ich leg mich dann mal hin."
Und schwupps lag der Hund mitten im Weg und es war auch kein vorbeikommen möglich, er nahm mit seinen langen Beinen die ganze Plattform ein.

Ein netter Passant und Hundebesitzer zeigte den etwas verwirrten und auch etwas hilflosen Frauchen und Herrchen, wie man am Besten mit der Situation umgehe und hob Dario nach oben.
Die Dame mit der er unterwegs war hatte auch ein Leckerlie zur Hand, welches Dario auch mit Freuden annahm.

Die 2 Stunden Fahrt nach Hause wurden auch still und interessiert überstanden und zu Hause angekommen gingen wir noch eine kurze Runde an die Weser.

Wir wohnen im 1. Stock also hieß es wieder: Treppen laufen. :shock: :shock:

"Denkste dir wohl. Treppen laufen find ich immer noch blöd." Kein Vorankommen, Dario lag auf dem Boden, den Kopf auf den Pfoten.
So verbrachte erdie erste Nacht im neuen Zuhause im warmen Hausflur. :(
Am nächsten Morgen, der erste Tag im neuen Heim, :flower sind wir ganz früh raus, erstmal spazieren gehen. Wie toll er an der Leine laufen kann, Wilfried hat ganze Arbeit geleistet. :danke :danke

Wieder zu Hause im bekannten Hausflur.
Treppe laufen war immer noch blöd also war Herrchen gefragt den ca. 35kg Dario nach oben zu tragen.

Fand er auch nicht besonders witzig aber da musste er nun durch. :(

Dario lernte nun auch unsere beiden Samtpfoten Tony und Loki kennen.
Das hat den Dario gar nicht interessiert, er nahm die Katzen einfach zur Kenntnis.

Loki freute sich und war sehr neugierig über den neuen Familienzuwachs, als dann die neue Nase zu nah kam, gabs auch eine klare Ansage über den einzuhaltenden Mindestabstand :cat
:D

Bild

Bild

Seinen Platz hat Dario sofort als den seinen akzeptiert. Gibt es etwas zum Kauen oder spielen geht es sofort auf sein Kissen und wird in Sicherheit gebracht.

Auch die Decke, die im Auto lag wurde plötzlich zum Platz gezogen und gebunkert. Leider habe ich von diesem zu goldigen Anblick kein Foto.

Aber ein Körbchen allein reicht natürlich nicht, es muss auch nicht immer passend sein. Wenn man sich einkuscheln kann, reicht es doch.

So wurde kurzerhand das Katzenkörbchen zum Hundekörbchen.
Die Miezen haben es eh nie benutzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Treppe rauf und runter, das ist immer noch ein Problem. Wir haben fieberhaft überlegt, wie wir Dario Rücken- und Hundeschonend rauf und runterkriegen.
Transportbox, Seilzug, Schlitten, Rampe.... und und und.
Also haben wir erstmal die Stufen mit Stufenmatten verkleidet, dass er einen besseren Halt hat.
Und Abhilfe schafft ein Handtuch mit dem wir ihn unter die Hüften leicht anheben können.

Heute dann der Durchbruch. Mit Geschirr und Handtuch als Hilfsmittel konnten wir Dario auf die ersten Stufen setzen und so ging es heute morgen langsam die Treppen runter. Das hat er so toll gemacht! Und fast ganz allein. :flower :flower :flower
Wir sind so stolz :anfeuern :anfeuern

Nach dem Spaziergang mussten wir natürlich wieder hoch. Und unter Anfeuerung und Leckerchen vor der Nase und Herrchen der Dario sicher führt und auf die ersten Stufen setzte, ging Dario dann etwas wackelig aber doch zielstrebig nach oben. :flower :flower

Und heute ist erst der dritte Tag.

Das Zusammenleben mit Hund und Katz funktioniert ebenfalls wunderbar.

Nur beim Fressen müssen wir aufpassen, Dario wollte schon Loki vom Leckerchen vertreiben, da gab's erstmal einen lauten Rüffel vom Herrchen. So geht es dann auch nicht.

Das Sofa wollte er auch schon in Beschlag nehmen. Ein "Runter" und gut war es. Wir haben uns schließlich auf einen Kompromiss geeinigt.

Bild

Bild

Dario ist einfach fantastisch und toll und wir lieben ihn jetzt schon. :puppy

Wir genießen die Zeit, die wir zusammen haben. In den ersten drei Tagen ist so viel passiert und es warten noch viele tolle Abenteuer auf uns und ich hoffe ich habe die Kamera immer griffbereit, damit wir euch auf dem Laufenden halten können.

Es grüßen euch ganz lieb
Alex und Anna mit Tony, Loki und Dario

Bild
KerstinH

Re: Aus Mario wird Dario - die ersten Tage im neuen Zuhause

#2 Beitrag von KerstinH »

Liebe Anna,

ich bin ganz bezaubert und begeistert und mußte auch ein Tränchen
vergießen, ob deines wunderschönen Berichtes :danke :danke :danke

Wie du eure ersten Tage schilderst und auch die tollen Bilder dazu, es ist
als wäre man live dabei :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Ich wußte es, dass der schlaue Dario es mit eurer Unterstützung schnell
schafft, die BÖSEN Treppen zu überwinden :high5.

Auch das es mit den Miezen so gut klappt freut mich sehr, Dario ist ein
kleiner Futterneider und muss hier wirklich in seine Grenzen gewiesen werden,
was ihr beide ja sehr gut macht :D :D :D

Ich freue mich so sehr für den tollen Kerl :flower :flower :flower, wenn ich
daran denke wie verloren er im Juli an der Hauptstraße lag und sich irgendwie
aufgegeben hatte :( :( und nun ein so tolles Zuhause.

Es ist auch absolut fantastisch, dass du ihn selbst abgeholt hast und dich
bei Wilfried und Ayhan schon mit ihm beschäftigen konntest - besser geht es nicht :D :puppy

Liebe Grüße und ich freue mich schon sehr auf weitere Bericht....
Kerstin
gabyb

#3 Beitrag von gabyb »

Liebe Anna,
für Deinen ausgiebigen Bericht über Darios Einleben und die Fotos danke ich Dir sehr!.
Besonders goldig wie dieses Riesenbaby im Katzenkorb liegt, besonders gemütlich sieht es nicht aus, aber ihm scheints zu
gefallen!
Dass Dario innerhalb weniger Tage das Treppenlaufen gelernt hat, ist sicher auch Dein Verdienst. Am Flughafen konnte man ja schon
sehen, wieviel Vertrauen Dario schon zu Dir aufgebaut hatte.Ihr beiden seid schon jetzt ein tolles Team!

Nachdem ich meinen ehemaligen Patenhund am Flughafen - wenn auch nur kurz kennen gelernt habe- freue ich mich umso mehr,
daß dieser tolle gelassene Kerl bei Dir und Alex sein Zuhause gefunden hat.Ihr werdet viel Spaß mit ihm haben.

Über weitere Berichte und Fotos von Dario würden wir uns alle sehr freuen .

LG
Gaby
Juschu

#4 Beitrag von Juschu »

Liebe Anna,

das ist eine so schöne Geschichte,da geht mir nein Herz auf! Ganz viel Freude mit Dario.Lieben Gruß Jutta
Wilfried

#5 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

liebe Anna,

vielen dank für die ersten bilder und die schönen Beschreibungen,

auch toll von dir das du deinen dario selbst abgeholt hast und wir gleich kennen lernen durften, es waren schöne tage mit dir

also wenn ich dario wäre dann würde ich auch aufs sofa wollen denn das katzenkörpchen ist ja wirklich nicht gemütlich

das Mario keine treppen laufen möchte hatte ich mir schon gedacht, er hat ja bei horst im garten nur zwei treppen hochsteigen müssen, für mehr war er nicht brauchbar der Wichtigtuer

aber jetzt hat dario bei euch schon fast alles gelernt, toll
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#6 Beitrag von Jamila »

Liebe Anna,

ich war ein paar Tage weg und habe erst heute Deinen Bericht gelesen.

Nochmals danke dass Du Dein/euer Riesenbaby selbst abgeholt hast :high5 :high5

Einfach super wie schnell der Kerl sich bei euch einfügt/wohlfühlt :flower :flower

Und Katzen sind Chefs, das ist ganz klar :wink :wink

Tolles Zusammnewachsen euch Allen und meldet euch bald wieder :flower :flower
Zuletzt geändert von Jamila am Mo 16. Jan 2017, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#7 Beitrag von Flora »

Liebe Anna,

Deine Erzählung über Darios Kennenlernen und die ersten Tage bei euch, liest sich kurzweiliger als jeder Roman :flower :flower :flower

Ein so süßer Knilch, der nichts auslässt um Quatsch zu machen, wie ins Katzenkörbchen rein kuscheln :lol: und wieso Treppe laufen, wenns einen 2beinigen Aufzug gibt :lol: :lol: :lol:

:danke fürs liebevolle zuhause für Dario und noch viel Freude mit dem Süßen und gerne mehr, mehr, mehr vom :puppy und :cat :cat

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Anni

#8 Beitrag von Anni »

Hallo Anna,

Das Du viel Spaß mit Deinem Dario hast, kann ich mir vorstellen. Ich habe den verrückten Kerl ja auch kennenlernen dürfen. :puppy :flower :puppy
Ich hatte ja versucht für Dich kleine Filmchen zu machen. Das war alles andere als einfach :lol: :lol: :lol:

Ich wünsche Dir viele schöne Jahre mit Dario und wir freuen uns auf schöne Bilder und Berichte wie es Euch so geht!!

Liebe Grüße
Anja
Antworten

Zurück zu „Dario "Mario"“