Grüße von Leonie

... möchte lieber Leonie genannt werden
Antworten
Nachricht
Autor
Elke
Administrator

Grüße von Leonie

#1 Beitrag von Elke »

Diese tolle Nachricht mit Bildern erhielten wir vom Frauchen von Charly (wurde bereits vor über einem Jahr an die tolle Familie vermittelt) und Neuzugang Leonie:

"Hallo,
nun habe ich es endlich geschafft, die beiden zu fotografieren ( ist
nämlich gar nicht so einfach, bei den wirklich süßen Augenblicken
hatte ich nie die Kamera greifbar )
Die Louisa heißt jetzt Leonie, ihr gefällt der Name sehr (und sie hat
ihn sich auch selbst ausgesucht :))
Inzwischen ist aus dem süßen Leonie-Kind ein Hunde-teenie geworden.
Und so benimmt sie sich auch des öfteren - zickig und sie meint
tatsächlich, sie wäre hier die Chefin - nicht nur bei Charly sondern
bei der ganzen Familie.
Sie ist sehr selbstbewusst und hat einen starken Charakter - aber mit
Geduld und Konsequenz gelingt es immer wieder, sie zur "Einsicht" zu
bringen. Und das hat auch zur Folge, dass sie den Platz am Sofa räumen
muss, wenn sie sich entsprechend aufführt. Sie ist "not amused" - wie
man so bei königlichen Hoheiten sagt.
Hühner und Katzen sind nun auch kein Problem mehr - Gott sei dank!
Dafür buddelt sie große Krater in den Garten, ich glaub die reichen
fast bis nach China :) Wenn sie groß genug sind, dann sind sie nicht
mehr interessant und es werden neue Stellen gesucht, um zu buddeln.
Sie liebt getrocknete Schweine-Ohren und auch gekochten Reis mag sie
gerne. Sie hat auch schon ordentlich an Gewicht und auch Größe
zugelegt, wie die Bilder zeigen. Und sie ist wirklich eine gaaanz
Süße! - findet auch Charly. Der hat gerade eine Magen-Darm-Infektion
überstanden - ich dachte, er überlebt es nicht, so matt war er. Aber
alles ist wieder gut, er tobt wieder ausgelassen mit Leonie im Garten
umher. Und er ist sehr dankbar für die Pflege, die er von mir bekam.
Und nun viel Freude beim Ansehen der Fotos.

Liebe Grüße von Charly, Leonie und Karin mit Familie"

Bild
Die schwarze Schönheit ist Charly und die weiß/schwarze Dame ist Leonie!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir können nur sagen, alles Gute lieber Charly und schön, dass du wieder wohlauf bist. Leonie, du hattest großes Glück mit deinem neuen Heim und wir freuen uns für das gesamte Rudel, dass alles so gut klappt. Noch einmal Danke, dass ihr den Mäusen diese Möglichkeit geschenkt habt! Wir sehen ja, wie toll sie es jetzt haben...
Liebe Grüße aus Antalya
Elke

"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!"
Louis Sabin
Elke
Administrator

Grüße von Charly

#2 Beitrag von Elke »

Hallo Zusammen,

wir haben ganz liebe Post von Leonies neuem vierbeinigen Lebensgefährten & Frauchen erhalten. Das wollten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

"Hallo ihr Lieben, ich bin´s, euer Charly. Nun muss ich mich mal bei euch melden. Mein Frauchen sagt ja seit längerer Zeit bereits, wir müssten mal wieder die neuesten Bilder schicken, aber na ja, sie hat einfach nicht die Zeit. Und außerdem hat sie einfach nie die Kamera zur Hand, wenn´s wirklich schöne Fotos gäbe. So ist sie halt – ist so ne Macke von ihr. Aber dafür kann sie wirklich gut kraulen, und ich schmeiß mich vor ihre Füße, so dass sie gar nicht weg kann, und streck die Beine nach oben, sie weiß dann ganz genau, was ich dann will :) Ja also ich kann euch sagen, mir geht´s saugut. Und das Mädel, dass ihr mir mit dem Flieger geschickt habt, Leonie heißt sie ja jetzt, die ist wirklich große Klasse. Die hält mich ganz schön auf Trab. Frauchen sagt, die hat Hummeln im Hintern. Aber wenn ich keine Lust mehr zum spielen hab, dann trickse ich sie einfach aus und versteck mich. Ist auf unserem großen Gartengrundstück nicht wirklich schwer. Außerdem bin ich ein Held – ich hab tatsächlich die zwei großen Ratten vom Hühnergarten erwischt. Leider hab ich ganz schnell zugebissen. Hat mir hinterher richtig leid getan, aber Frauchen sagte, die mussten wirklich nicht leiden, so schnell war ich – na seid ihr stolz auf mich? Ich bin ja jetzt schon richtig erwachsen, Frauchen meint, die Flausen müssten weniger werden. Aber ich hab doch gar keine Flausen im Kopf – ich bin doch klug! Und manchmal, oder vielleicht auch ein bischen öfter, bin ich halt anderer Meinung als mein Frauchen, dass muss sie doch verstehen, oder? Aber wenn sie dann die Superleckerli auspackt, dann geb ich halt nach – weil – der Klügere gibt doch nach, oder?
Ist so ne Leidenschaft von mir – fressen - ich brauch immer was zu beißen. Wenn´s mal langweilig wird, dann spring ich auf unser Sofa (natürlich im XXL-Format, denn abends brauchen wir viel Platz für mich und für die Leonie, für Kater Merlin, Methusalem, Samy, Napoleon und auch die ängstliche Katzentussi Lissy, ach ja und auch Frauchen und Herrchen bekommen noch ein kleines Plätzchen so am Rande) und kaue auf der flauschigen Plüschdecke, mal ist sie blau, mal orange. Frauchen sagt, sie braucht bald eine eigene Wolldecken-Fabrik, bei meinem Verschleiß. Die Leonie kann halt nicht so gut beißen wie ich, darum macht sie das wahrscheinlich auch nicht. Die ist ganz anständig, sagt Frauchen. Hoffentlich ist das keine ansteckende Krankheit – anständig sein – das will ich nicht. Ich bin halt anders. Frauchen sagt, für kein Geld der Welt würde sie mich je hergeben. Nun wisst ihr, wie wertvoll ich bin! Ach ja, Frauchen hat nun endlich ein paar Bilder von uns gemacht, die schick ich euch mit, und grüßt mir alle meine Kumpels, die bei euch leben. Liebe Grüße, Charly.

So oder ähnlich würden die Worte lauten, die unser Charly heute an euch richtet. Ich kann mich diesen Worten nur anschließen – so ist er halt, unser Großer. Leonie ist ganz anders. Die beiden ergänzen sich sehr gut, und das, wovor der eine Angst hat, ist für den anderen meist kein Problem. So lernen sie viel voneinander, und ich lerne noch viel mehr von ihnen. Leonie ist inzwischen ganz entspannt, wenn Katzen oder sogar Hühner direkt vor ihr vorbeilaufen, auch unser kleiner Enkel wird jetzt von ihr voll akzeptiert. Die Hundetrainerin, die in Abständen bei uns ist, ist ebenfalls sehr zufrieden mit den Fortschritten der beiden. Wir sind alle ganz begeistert, wie die beiden mehr und mehr als unschlagbares Team zusammenwachsen. Eine bessere Wahl hätten wir nicht treffen können. Die mitgeschickten Bilder sprechen für sich.

Und so verabschieden wir uns für heute und wünschen euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, denn jedes einzelne Tier ist es wert, sich darum zu sorgen.
Ganz herzliche Grüße
Karin, Charly und Leonie"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Lieber Charlie,
Liebe Karin,
Hallo Leonie,

vielen lieben Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Wir haben uns sehr gefreut und waren uns sicher, dass ihr gemeinsam viel Spaß haben werdet. Aber so eine Bestätigung ist ganz toll. Also vielen Dank!
Liebe Grüße aus Antalya
Elke

"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!"
Louis Sabin
Flora

#3 Beitrag von Flora »

Hallo,

kenne Charly (Sunny) und Leonie (Louisa) noch aus der Türkei und habe Leonie, diese süße Knuddelmaus, als Flugpate letztes Jahr mit nach Deutschland gebracht. Es sind ja zwei wirkliche Prachtexemplare geworden und haben ein wunderschönes zuhause hier gefunden. Zusammen mit den kleinen Schmusetigern strahlt es eine Harmonie aus und man sieht, dass sich alle dabei wohl fühlen.

Herzliche Grüße an die grooooße Familie
Christa
Wilfried

leonie und charly

#4 Beitrag von Wilfried »

echt ein toller viel aussagender bericht, ja ja der charly war schon immer ein echter liebenswerter schelm, und jetzt noch die aufgeregte leonie, ein echtes traumpaar, das hatte ich doch schon von anfang an gesagt, dass die beiden optimal zusammen passen,
auch richtig schön, dass leonie die katzen gut findet,
wir freuen uns, dass es die grosse vierbeiner fam. so schön bei euch hat und wünschen euch allen viel spass mit den tieren

liebe grüsse aus antalya
wilfried
Flora

#5 Beitrag von Flora »

Hallo Zusammen,

die Tage bekam ich einen Anruf von Karin und wie froh und glücklich sie ist :lol: , dass ich Flugpatin für die liebe Leonie gemacht habe und wie gut es Leonie geht und sie hat ja noch das Halsband und die Leine, die sie mir schicken möchte, damit es wieder nach Duaci kommt. Ich, ja schön aber sagen sie mir bitte wer ist Leonie, die Louisa! Da ging mir ein Licht auf :idea: Beiden,Charly und Leonie geht es super gut und den kleinen Fellnasen auch. :o Als das Päckchen kam, waren auch noch jede Menge Leckerli von Charly und Leonie dabei, die sie für ihre Hundekumpels in der Türkei eingepackt haben. Zur zeit hat Karin auch noch einen mißhandelten Hundebub :oops: aus der Slowakei zur Pflege und die 3 verstehen sich bestens.
Meine beiden Miezen waren auch schon an dem Päckchen interessiert, weil es so herrlich duftet :wink:
Mit nächstem Transport kommen dann die Sachen zu Euch

Liebe Grüße Christa
Wilfried

#6 Beitrag von Wilfried »

ach das ist ja aber mal eie schöne nachricht, dass karin mit den hunden so einen tollen griff gemacht hat, am anfang war es ja nicht so gut, die louisa hat ja rum gezickt, aber bei charly hatte sie ja dann einen echten kumpel, charly ist ja ein unglaublich lieber hund mit einem ganz tollen verhalten, ist ja super wenn der charly auch an seine früheren freude in antalya denkt, wir sagen schon mal danke :o
gruss wilfried
akascha

Re: Grüße von Leonie

#7 Beitrag von akascha »

Schaut mal, es gibt wieder Post von Leonie und Charly! :D

"Liebe Grüße von Charly (Sunny) und Leonie (Louisa). Den beiden geht es sehr gut. Charly durfte vor ein paar Wochen zum Friseur, er hatte so langes Fell bekommen, dass er nur noch hechelnd rumlag. Ich schicke euch Vorher-Nachher Fotos :)) Die beiden haben letzten Sommer einen Hundefreund aus der Slowakei bekommen, der dort furchtbar mißhandelt wurde. Er ist auch auf den Fotos zu sehen (das große weiße "Monster" :) ). Er hatte großes Glück, bei uns zu landen, Charly und Leonie gaben ihm unwahrscheinlich viel Vertrauen wieder in die Menschen und er konnte sich von den beiden vieles abschauen. Charly würde sich wirklich sehr gut für einen Therapiehund eignen, so liebevoll und doch konsequent wie er geworden ist. Er strahlt eine natürliche Autorität aus, die sogar von Leonie (man glaubt es kaum) voll akzeptiert wird. Er ist der Rudelchef!
Liebe Grüße von uns allen.
Karin"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Katrin!
Flora

#8 Beitrag von Flora »

Hallo Karin

was für schöne, edle und prachtvolle Tiere :flower.

Charly war ja schon immer eine ganz, ganz liebe und sensible Hundenase. :ja und Leonie ein bißchen aufgedrehter aber mit lieben Charakter :ja
Viel, viel Glück mit allen Fellnasen :cat :puppy

Sonnige Grüße aus Franken
Christa
Wilfried

#9 Beitrag von Wilfried »

hallo karin, wieder soooo schöne bilder von deinen Vierbeiner, DANKE
Liebe Grüsse Wilfried
Manuela

#10 Beitrag von Manuela »

Es gibt ein schönes, neues Bild von Leonie und ihren vierbeinigen Freunden:

Bild

LG Manu
Wilfried

#11 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

was für ein schönes bild von unseren ehemaligen fellnasen die 2011 in ihr neues zu hause eingezogen sind

ich kann mich noch gut an die beiden erinnern

Charly hatte probleme mit seiner Pfote aber jetzt ist längst alles gut
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#12 Beitrag von Jamila »

Wie schön nach so langer Zeit immer noch Bilder zu bekommen :flower :flower

Die Bande sieht sehr zufrieden aus :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#13 Beitrag von Flora »

Liebe Karin,

Eure Familie ist ja noch größer geworden :flower und die entspannten Fellnasen so süß in Reih und Glied :anfeuern :flower :flower :flower
Alle so was von tiefen entspannt und ganz besonders Leonie :ja
:danke für das herrliche schöne Bild von Eurem Quartett, das tut so richtig der Seele gut :flower :flower :flower
Den Samtpfoten geht es doch hoffentlich auch gut :1knuddel

Einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch ins 2017 :wink
Christa
Antworten

Zurück zu „Louisa“