Sam fühlt sich wohl in Bielefeld

Antworten
Nachricht
Autor
almut

Sam fühlt sich wohl in Bielefeld

#1 Beitrag von almut »

HalliHallo :puppy

Wir melden uns mal wieder mit Neuigkeiten von dem lustigen Sam. Bei der Kälte im Moment in Deutschland fühlt er sich sauwohl und es geht ihm bestens mit seinem dicken Eisbären-Winterfell.

Im Spätsommer haben wir seinen 1.Geburtstag gefeiert :flower und sind mit ihm im Herbst auf einem Reiterhof in den Bergen in Österreich gewesen. Dort hat er sich als echter Könner im Bergsteigen bewiesen. Ganz großartig hat er mit den Kindern und uns zusammen einige Gipfel erklommen. Sogar eine Gemse hat er schon aus einiger Entfernung kennengelernt. Wenn er am Berg sitzt und ins Tal schaut, sieht er immer aus wie ein kleiner König. Sein einziges furchterregendes Erlebnis war bisher ein Berühren eines Weidezauns. Das war wirklich ein großer Schock und er ist wie ein Pferd durchgegangen :o :( Zum Glück konnten wir ihn beruhigen.

Insgesamt ist er ein sehr stolzer und waaaaahnsinnnig lieber Familien.-Hund - und er gibt so viel Liebe und Zuneigung an uns. Knuddeln bis zum Umfallen :1knuddel

Mit seinen Artgenossen tobt er gern ohne Ende, wie auch mit der Nachbarskatze :cat

Sam hat sich mittlerweile sehr gut ans Autofahren gewöhnt, aber seine Lieblingsbeschäftigung ist es deswegen trotzdem nicht ;)
Busfahren müssen wir noch trainieren :? :lol:

Im Sommer haben wir bei einem Bluttest erfahren, dass er angeblich eine Hepatozoonose aus der Türkei mitgebracht hat. Aber er zeigt keinerlei Symptome! Toi Toi Toi - soll ja auch nur bei der Hälfte der positiv getesteten Hunde ausbrechen!

Liebe Grüße von uns allen in Bielefeld und Sam "Besh" Mentz - sein Zweitname ist "5" auf türkisch, er ist ja bei uns der 5. im Bunde ;) :D :lol:

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachten 2016 !!! :!: :ja

PS mal sehen, ob ich ein paar Fotos hochladen kann...

Bild
KerstinH

Re: Sam fühlt sich wohl in Bielefeld

#2 Beitrag von KerstinH »

Liebe Almut,

vielen Dank für deine wunderschönen Bericht von Sam Mentz, dem kleinen "Bergsteigerhund" :puppy :puppy
und die schöne Collage "zu Ehren" von Sams erstem Geburtstag :flower

Die Erfahrung mit dem Weidezaun macht wohl jeder Hunde mindestens einmal in
seinem Leben :( :( :(

Vom ersten Moment als ich Sam auf der Straße gesehen habe, wußte ich, dass
er ein absoluter Schmuser ist ;) ;) ;) ;) :puppy :knuffel und bin sehr
glücklich darüber, dass ihr so glücklich mit ihm seid.

Ich freue mich sehr, dass das Leben mit Sam so schön und einfach ist und er
euch so viel Freude bereitet :ja :1knuddel

Liebe Grüße nach Bielefeld
Kerstin
Rita

#3 Beitrag von Rita »

Hallo Almut,

echt toll, was der hübsche Junge alles für Abendteuer mit euch erlebt! :flower

Was für ein Riesenglück, dass er bei euch gelandet ist und, so verschmust, wie er ist, sein Leben nicht als einsamer Straßenhund

verbringen muss. :1knuddel :puppy :1knuddel

Ich wünsche euch noch viele gemeinsame Abendteuer! :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Wilfried

#4 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy

freut mich das es sam bei euch so gut hat und so viel erleben darf und schon das ein jährige fest feiert,

schöne urlaubsFotos von der Bergwanderung und so schön zusammen gestellt, ist ja auch nicht so einfach, ich kann sowas nicht

danke für eure nachricht, so bleiben unsere fellnasen in unserem gedächnis
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#5 Beitrag von Jamila »

Liebe Almut,

danke für den tollen Bericht und die Fotos von Sam :flower :flower

Einfach nur klasse wie es euch Allen geht :flower :flower :flower

Bitte immer wieder berichten :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
gabyb

#6 Beitrag von gabyb »

Vielen Dank für die schönen Fotos und den aktuellen Bericht von Sam, meinem
ehemaligen Patenhund.

Freue mich sehr, dass er sein Leben bei und mit Euch verbringen darf und sogar beim gemeinsamen Urlaub
mit dabei sein darf.

Liebe Grüße
Gaby
Antworten

Zurück zu „Sam“