Ich habe mich ja schon auf der Straße in der Türkei in den kleinen Mann verliebt und wollte ihm unbedingt ein Zuhause geben. Wilfried hat den Süßen dann erst einmal in seine Obhut genommen, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Und nun bereichert Benny als vierter Hund unser Leben.
Man hat Benny in den ersten Tagen nach seiner Ankunft ganz deutlich angemerkt, wie sehr es ihm gefällt, nicht mehr auf der Straße ums Überleben kämpfen zu müssen, sondern ein Familienhund zu sein mit allen Vorzügen, die dieses Leben mit sich bringt. Unser kleiner Schatz konnte nach zwei Tagen "Sitz" - er hat sich einfach mit hingesetzt, wenn ich die anderen drei Hunde dazu aufgefordert habe. Ruckzuck hatte er verstanden, was "Gassi gehen" bedeutet - schon nach wenigen Tagen kam er freudestrahlend an, um sich sein Geschirr anziehen zu lassen. Es gibt noch gaaaanz viele Beispiele, die aber jetzt den Rahmen sprengen würden...
Die offenen Treppen in unserem Haus waren ihm erst nicht geheuer und er traute sich nicht, sie rauf und runter zu laufen, bewegte sich also in den ersten Tagen nur im Erdgeschoss. Mittlerweile läuft er alle Treppen mit steigender Geschwindigkeit und Sicherheit. Denn im Untergeschoss z. B. wird das Essen für alle Fellnasen zubereitet - das kann sich Benny ja nicht entgehen lassen!
Von Anfang an war Puma, der ja auch von Wilfried kommt, sein "Best Buddy". Die zwei Türken verstehen sich blendend. Mit den anderen zwei Hunden musste er erst mal langsam Freundschaft schließen. Aber inzwischen läuft alles super und entspannt ab in dem Rudel. Jeder weiß nun, wo sein Platz in der Rangfolge ist.
Gerade mein Benny, den ich ja als Straßenhund kennengelernt habe, zeigt mir, wie einfach und wunderschön es ist, einen Hund von der Straße zu retten. Diese Tiere sind so unendlich dankbar dafür, wenn man Ihnen Liebe, Streicheleinheiten und ein sorgenfreies Leben gibt. Wenn man sich dazu entschließt, einen Hund als Familienmitglied aufzunehmen, sollten meiner Meinung nach immer Straßenhunde den Vorzug haben und keine extra gezüchteten Rassehunde! Das musste ich als stolze Besitzerin von 4 Mischlingen (3 davon aus dem Tierschutz) einfach mal loswerden.
Hier sind die ersten Bilder von unserem Benny-Schatz:

LG Manu