Grüße aus dem Schwabenland

Bitte registriert euch und schreibt ein paar Zeilen zur Person. So lernen sich die Tierfreunde alle etwas besser kennen.
Antworten
Nachricht
Autor
GabiW

Grüße aus dem Schwabenland

#1 Beitrag von GabiW »

Liebe Tierfreunde,

mein Name ist Gabi, ich bin 56 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und zwei Katzen in Bietigheim-Bissingen, ca. 25 km nördlich von Stuttgart.

Seit meiner Kindheit war ich von Katzen fasziniert, konnte aber erst eine haben, als ich mit 19 Jahren meine erste eigene Wohnung bezog. Seitdem begleiten mich Katzen durchs Leben.
Hunde mag ich auch gerne, bin aber nach wie vor etwas ängstlich im Umgang mit ihnen. Vor allem vor großen Hunden habe ich noch immer gehörigen Respekt.

Das Elend der Straßentiere in der Türkei beschäftigt mich schon länger. Während des Urlaubs füttert man die bettelnden Tiere und fährt dann mit Tränen in den Augen nach Hause. Man hofft, sie beim nächsten Urlaub wieder zu sehen, was leider viel zu selten geschieht.

Eine liebe türkische Bekannte hat mich während meines letzten Urlaubs in Side auf dieses Projekt aufmerksam gemacht. Und nun bin ich hier.....

Ich freue mich sehr über mein liebes Patenkind Elvis :puppy

Liebe Grüße von Gabi mit Jürgen, Simba und Cheetah :cat :cat
Jamila

Re: Grüße aus dem Schwabenland

#2 Beitrag von Jamila »

Liebe Gabi

herzlich :willkommen

An dieser Stelle nochmals :danke für die Übernahme der Patenschaft.

Ich bin - genau wie Du - Katzenmama, wir sind mulitkulti: 2 Türkinnen. 1 Spanier und 4 Franzosen :flower :flower

Und genau wie Du bin ich durch meine Türkeiurlaube auf das Elend der Tiere vor Ort aufmerksam geworden und engagiere mich seit
Jahren so weit ich kann.

Ich hatte anfangs auch Respekt bis Angst vor den meist großen Hunden in der Türkei, was sich zwischenzeitlich komplett gelegt hat.
Diese Tiere sind - ich habe es noch nicht anders erlebt - freundlich und glücklich über jede Aufmerksamkeit und Zuwendung, obwohl sie oft
Schlimmes erlebt haben.

Wilfried und Ayhan leisten vor Ort Tolles für die Tiere, Du wirst hier genug darüber lesen :anfeuern :anfeuern

Schön dass Du jetzt auch hier bist, wir können jede Art von Unterstützung gut brauchen :knuffel :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#3 Beitrag von Flora »

Herzlich :willkommen liebe Gabi, Jürgen und Samtpfoten und :danke für die Patenschaft von klein Elvis :ja

Ich habe auch zwei süße Samtpfoten von Wilfried, die diese Tage bereits wieder auf dem warmen Kachelofen verbringen :lol: obwohl sie schon auch gerne im Freien sind :lol:

:danke für Eure Unterstützung und weiterhin viel Freude und Glück mit Euren beiden :cat :cat

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Zuletzt geändert von Flora am Do 10. Nov 2016, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Martina+Ida

#4 Beitrag von Martina+Ida »

Herzlich :willkommen Schön, dass Du zu uns gefunden hast :flower Beim Stöbern hier im Forum wirst Du feststellen, dass Wilfried und all seine lieben Mitstreiter schier Unglaubliches leisten, was weit über die Grenzen dessen geht, was man unter bloßem Tierschutz versteht :high5 Wir haben zwei Hunde aus der Türkei und würden keinen (korrigiert, Vera-Maus, Du hast natürlich recht :lol: :lol: :lol: )von ihnen hergeben. Sie liegen beide auf ihrem Fell vor dem Kamin und können nicht im leisesten wissen, wie gut es ihnen geht und wieviel Leid ihre türkischen Freunde oft ertragen müssen. Aber durch Wilfried und alle hier im Forum haben ganz viele von ihnen eine Chance auf ein hunde-/katzenwürdiges Leben, in dem sie geliebt und verhätschelt werden :danke
Den kleinen Elvis habe ich mir mal näher angesehen, das ist ja ein ganz Süßer :1knuddel Wenn der man nicht schnell sein Köfferchen packen kann :lol:
Zuletzt geändert von Martina+Ida am Fr 11. Nov 2016, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
LG Martina mit Ida und Lara
Bild
Jamila

#5 Beitrag von Jamila »

Martina-Maus, ich schrei mich weg :lol: :lol: :lol:

Der Schreibteufel hat sich eingeschlichen............." Wir haben zwei Hunde aus der Türkei und würden einen von ihnen hergeben."

Das glaube ich Dir nicht :lol: :lol: :lol: :lol: dazu kenne ich Dich zu gut :flower :flower :knuffel :knuffel :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
GabiW

#6 Beitrag von GabiW »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank für den herzlichen Empfang hier :1knuddel

Ganz sicher werden mit Euch noch viele tolle Kontakte entstehen und ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Kerstin und Jamila haben mich als "Anfängerin" bereits an die Hand genommen.

Wenn ich Eure Beiträge lese, kann ich spüren, mit wie viel Herzblut Ihr Euch für die Tiere einsetzt. DANKE!!! Ihr seid Vorbilder für mich!

Ganz liebe Grüße von der Katzenmama :cat :cat
Gabi

Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir, alle Geschöpfe streben nach Glück wie wir. Alle Geschöpfe der Erde lieben, leiden und sterben wie wir, also sind sie uns gleich gestellte Werke des allmächtigen Schöpfers - unsere Brüder.

Franz von Assisi
Wilfried

#7 Beitrag von Wilfried »

Liebe Gabi,

ach wie schön, dass du dich in unserem Forum vorgestellt hast :willkommen :willkommen

Wir freuen uns immer sehr über eine rege Beteiligung :high5

Von deinem Patenhundchen Elvis bekommst du noch Bilder von mir, da ich (Kerstin) ja
gerade in der Türkei bin :D :D

Liebe Grüße
Kerstin
Liebe Grüsse Wilfried
GabiW

#8 Beitrag von GabiW »

Danke liebe Kerstin,

die Sache mit der Kontoverbindung hat Jamila mir bereits erklärt.
Meine letzte Mail kannst du also getrost ignorieren. Du hast jetzt sicher anderes zu tun.

Grüße bitte Wilfried und Ayhan und natürlich den kleinen Elvis von mir.

Eure Gabi und die Räuber Simba und Cheetah
Antworten

Zurück zu „Tierfreunde stellen sich vor“