Kismet will leben!!

Nachricht
Autor
Elke Teyze

Kismet will leben!!

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Im Tierschutz bekommt man leider oft Elend zu sehen, doch bei dem was wir diese Woche zu Gesicht bekamen, stockte sogar uns der Atem. Das ist Kismet (türkisch für Schicksal):

Bild

Sie wurde in den Bergen ausserhalb von Antalya von tierlieben Türken entdeckt und der Hilferuf hierzu liess kein Überlegen zu. Die arme Hündin steht ganz knapp vor dem Hungertod. In diesem Jahr hatten wir (aus bekannten Gründen) deutlich weniger Touristen in der Region. Gerade in den abgelegenen Gebieten haben Tiere, die eh schon von nur von gelegentlichen Abfällen leben nahezu keine Chance mehr, zumal wenn keine Gäste kommen. Hier die landschaftlich schöne Gegend in der Kismet "lebte":

Bild

Die leeren Tische sprechen Bände:

Bild

Kismet hat ein schweres Schicksal zu ertragen gehabt. Wie die Zukunft aussieht, steht noch in den Sternen. Doch wir wünschen uns, dass es das Schicksal mit seiner Namensvetterin ab jetzt gut meint und wir sie wieder auf die Beine bekommen.

Kismet im Auto:

Bild

Die liebe Hündin hat ihr Vertrauen nicht verloren. Trotz ihres grausamen Zustandes wedelt sie mit dem Schwänzchen wenn sie angesprochen wird und bei der Ankunft in der Praxis von Doc Talat hat sie alles ganz brav und geduldig über sich ergehen lassen:

Bild

Mir selbst blieb fast das Herz stehen, als die arme Maus auf dem Untersuchungstisch meine Hand ganz zart ableckte, ihren Kopf an meine Brust legte und voller Vertrauen in mein Gesicht schaute.

Tierärztin Ayse war ebenfalls geschockt über den Gesamtzustand. Ihr Zahnfleisch ist auf Grund einer in diesem Zustand logischen Anämie ganz weiß:

Bild

Die Haut ist auf den straff umspannten Becken bereits aufgeplatzt:

Bild

Natürlich musste eine Blutabnahme erfolgen:

Bild

Bild

Das Ergebnis natürlich katastrophal. Alle Werte sind schlecht. Wir setzen auf genaue Laborwerte und warten nun die Ergebnisse aus einem deutschen Labor ab. Fieber hat die arme Maus nicht.

Es stand die Entscheidung an, ob sie nicht besser erlöst werden sollte. Doch Kismet will leben! Sie frisst und säuft. Ihr Vertrauen ist ungebrochen und mit wackeligen Beinen kommt sie auf einen zu, um die liebevolle Hand eines Menschen auf ihrem geschundenen Körper zu spüren. Wir wissen nicht immer was die beste Entscheidung ist, haben uns aber entschieden ihr eine Chance zu geben.
Sie bekommt jetzt teure AD-Konserven und das in regelmässigen Abständen. Wir beginnen mit einer vorsichtigen Behandlung und erwarten die Laborwerte Anfang nächster Woche. In diesem Zustand muss jedes Medikament mit äusserster Vorsicht dosiert werden.

Kismet hat in Wilfrieds Haus einen eigenen Bereich mit kuscheligem Körbchen bekommen, damit sie Ruhe hat und entsprechend betreut werden kann:

Bild

Wir hoffen, dass wir einen langen aber erfolgreichen Weg mit ihr vor uns haben und bitten an dieser Stelle um eure Unterstützung. Kismet soll es an nichts mehr mangeln und die speziellen Futterdosen sind extrem teuer. Wir wollen aber ehrlich sein: Sollten wir feststellen, dass Kismet aufgibt oder der schwere Kampf aussichtslos ist, werden wir sie auf den letzten Gang über die Regenbogenbrücke begleiten. Doch daran wollen wir nicht denken und bitten euch: Unterstützt Kismets schweren Gang zurück ins Leben!
KerstinH

Re: Kismet will leben!

#2 Beitrag von KerstinH »

Ihr Lieben,

ich habe schon Tränen um Kismet vergossen, als ich von ihre gehört habe und die ersten Bilder
auf dem Handy gesehen habe :cry: :cry: :cry: :cry:

Ein Tier in diesem Zustand zu sehen, tut mir im Herzen weh :cry:

Sie ist ja nur noch Haut und Knochen und die Wunden sehen auch schlimm aus :cry:

Was mich unheimlich berührt hat, dass sie in diesem schlechten Zustand auch diese
Behandlung beim Doc Talat so ruhig hat über sich ergehen lassen :1knuddel

Ich bin sehr erleichtert, dass sie nun bei Wilfried in einem schönen Körbchen in einem
warmen Raum liegen darf und drücke alle Daumen, dass Kismet es schafft :1knuddel :1knuddel

Liebe Grüße und vielen Dank.
Kerstin
rosii lips

#3 Beitrag von rosii lips »

ohhhhhhhhh mein gott ....was für ein trauriges elend :cry: :cry: :cry: :cry:

auch ich habe schon tränenreiche und schlaflose nacht hinter mir.....so ein armes hündle

bin soooo froh und dankbar das sie gefunden wurde.....und das ihr endlich geholfen werden kann

und in zukunft....werd ich jedem ....der es nicht versteht warum ich tiere im ausland unterstütze

diese traurigen bilder von kismet zeigen.....und wer es dann nicht versteht....hat kein herz und kein verstand

hier muß geholfen werden......für die die behandlung von kismet....werde ich 100 euro überweisen

ich möchte auch das die arme weiter leben kann....ich wünsche ihr von herzen ....ein schönes und schmerzfreies leben

wilfried und kismet.....ihr schafft es zusammen....

ganz traurige grüße
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Ich war auch total geschockt als ich die ersten Bilder auf dem Handy gesehen habe und habe sofortt losgeheult bei dem Elend :cry: :cry: :cry:

Was muß die Maus mitgemacht haben! :roll: :roll: :roll:

Ich bin froh über Wilfrieds Entscheidung ihr eine Chance zu geben und hoffe und bete dass sie es schafft und die Laborergebnisse nicht zu schlecht sind :high5 :high5 :high5

Den Namen Kismet finde ich sehr passend.

Die Miezis und ich überweisen gleich mal online ein paar Euronen für das Spezialfutter.

:danke Wilfried für Deine unendliche Mühe und Geduld :knuffel :knuffel :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Eva

#5 Beitrag von Eva »

Von mir kommt auch was!
Gruß
Eva
Jamila

#6 Beitrag von Jamila »

Ich habe Kismet sofort bei der Winterhilfe eingestellt................. :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Wilfried

#7 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

Kismet ist ja bei mir auf dem Flachdach und kann auch dort in den Heizraum und in die küche,auch kann sie ein bischen auf dem dach rumlaufen

Kismet hat einen sehr guten appetit, momentan bekommt sie genug zum fressen, aber nicht zu viel, denn ihr zusammen geschrumpfter magen würde eine grössere Mahlzeit nicht vertragen

sie bekommt 3 Portionen am tag

die Medikamente bekommt sie auch schon, denn umso früher desto besser

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
marina

#8 Beitrag von marina »

Guten Abend,
ich war total geschockt als ich die Bilder gesehen und den Text gelesen habe. Das Elend ist schlimm. Ich werde 100,00€ für die Behandlung überweisen. Ich hoffe sie schafft es. Marina
Jamila

#9 Beitrag von Jamila »

Von mir kommen € 50,-. Sollen wir einen Spendenticker machen?
Gruß

Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

Hier ist der Link aus der Winterhilfe bzgl. Kismet, lest mal, da haben schon viele gespendet bzw. Aufrufe gestartet :flower :flower :flower

futterundsachspendenforum.forumprofi.de ... 806&page=1
Gruß

Flora

#11 Beitrag von Flora »

Mein Gott, wie entsetzlich :o Diese arme geschundene Hundeseele, was hat sie wohl alles schon durchgemacht.

Hoffentlich wurde sie noch rechtzeitig gerettet und sie kann, Dank eures Einsatzes und liebevollen Fürsorge, überleben. Den Willen dazu hat sie ja bewiesen.

Viel, viel Glück der lieben Kismet und die Daumen sind gedrückt, dass sie gesund wird und für das Leid dass sie ertragen hat, noch viele schöne Jahre in einem eigenen weichen Körbchen bei einer liebevollen Familie leben darf.

Traurige Grüße
Christa
Bea

#12 Beitrag von Bea »

Hallo,

habe gerade 20 Euro für die arme Maus überwiesen. Drücke für sie ganz fest die Daumen.

:danke Wilfried, dass du dich so toll um sie kümmerst.

Mir blutet das Herz, wenn ich mir die Bilder anschaue.

Hoffentlich wird alles gut.

Traurige Grüße

Bea
KerstinH

#13 Beitrag von KerstinH »

Hallo Ihr Lieben,

die Bilder lassen einem nicht los :( :( und ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut
und Tränen in den Augen, wenn ich sie mir ansehe :(

Ihr hattet ja schon viele schlimme Hunde aber einen so dünnen Hund in einer so
schlechten Verfassung wie Kismet :( :(

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass die Maus weiterhin so viel Lebenswillen
zeigt :knuffel jetzt wo sie versorgt wird und ein kuscheliges Körbchen hat :knuffel

Vielen lieben Dank für euer aller Unterstützung:

Rosi L. 100,- Euro :knuffel
Marina W. 100,- Euro :knuffel
Vera B. 50,- Euro :knuffel
Bea G. 20,- Euro :knuffel
Team Aktion Winterhilfe 50,- Euro :knuffel
Erika Sch. 30,- Euro :knuffel

Gesamt: 350,- Euro :danke :danke :danke :1knuddel

Auch ein herzliches :danke an alle lieben Menschen, die uns Hilfe für
Kismet zugesagt haben :danke :knuffel :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#14 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

neues von Kismet, ihr zustand hat sich nicht verändert, das futter schmeckt weiterhin sehr gut, in der schüssel bleibt nichts zurück,

bei der Blutuntersuchung in Deutschland wurden auch Leishmanien festgestellt, Kismet muss schon länger infiziert gewesen sein

nächste Woche haben wir einen Termin bei unserem borak in avsallar

danke für die Anteilnahme und den grosszügigen spenden

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#15 Beitrag von Jamila »

Hallo Wilfried, das liest sich positiv. Wurde außer Leishmaniose noch etwas festgestellt?

In der Winterhilfe wurde weiter für Kismet gespendet, guckt mal unter dem Link :flower :flower :flower

Tausend Dank ihr Lieben für eure Hilfe und Anteilnahme :danke :danke :knuffel :knuffel
Gruß

Antworten

Zurück zu „Kismet“