Ella war krank

...hier sind Straßentiere willkommen
Antworten
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Ella war krank

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Ella, das wunderhübsche Hundemädchen war in der letzten Woche krank. Eigentlich sollte sie kastriert werden, doch durch plötzliches Fieber und Durchfall habe ich sie zur Untersuchung zu Doc Talat gebracht.

Dort wurde sie gründlich durchgecheckt, ein Blutbild genommen und rein vorsorglich Serum für einen Labortest auf Mittelmeerkrankheiten gewonnen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hohes Fieber und eine Infektion lautete der Befund. Ella bekam deshalb Antibiotik und Flagyl & Bactrim. Es dauerte ein paar Tage, doch ich kann euch heute bestätigen, dass Ella wieder auf dem Damm ist. Heute lief sie beim Spaziergang wieder mit und tobt auch wieder unbeschwert. Die Infektion ist somit ausgestanden.

Dank der tollen Patengemeinschaft "Selma" und dem speziellen XXl-Puppy-Futter hat sie sich hervorragend entwickelt. Sobald sie sich von der anstrengenden Woche vernünftig erholt hat, wird die fällige Kastration erfolgen. Die hübsche Ella wird wohl doch nicht so ein Riese wie erwartet werden und sich ca. bei 60 cm einpendeln. Dann kann sich die dunkle Schönheit mit dem sanften Charakter in Kürze auf die Suche nach einer Familie machen. Ella ist eine tolle Hündin, in keiner Weise dominant und katzenverträglich. Ein Traumhund in den sich doch sicher jemand verlieben dürfte....
Jamila

Re: Ella war krank

#2 Beitrag von Jamila »

Prima dass sie wieder gesund ist :flower :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
KerstinH

Re: Ella war krank

#3 Beitrag von KerstinH »

Immer diese Sorgen mit euren Fellnasen :( :(. Ich kann so gut nachvollziehen,
wie ihr euch fühlt, wenn man bemerkt, dass sie krank sind :( :(

Nun bin ich sehr froh, dass unsere Ella wieder fit ist und wieder an ihrem
Platz durch die Gegend toben kann :high5 :high5 :high5

60 cm ist ja auch nicht klein aber eine tolle Größe und sie ist einfach
eine wunderschöne Hündin :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Liebe Grüße