Elvis lebt jetzt auch im Dogport

Schutzengel: Gabi W.
Antworten
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Elvis lebt jetzt auch im Dogport

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Guten Tag, mein Name ist Elvis und ich möchte auch vorgestellt werden: :)

Bild

Bild

Seit einiger Zeit hatte ich an meiner Futterstelle einen noch ganz lieben Rüden mit einem Fell so weich wie Seide.

Bild

Der liebe ungefähr 8 Monate junge Bursche hatte auf einmal starke Probleme beim Laufen und da noch ein Platz im Auto auf einer Fahrt zu Doc Borak frei war, habe ich ihn gleich mitgenommen. Ich hatte schon Angst, dass es etwas ernstes seien könnte, da er beim Aufsetzen des rechten Hinterbeins fürchterlich jammerte, ich aber nichts ertasten konnte. Also sollte sich unser Spezialist den kleinen Kerl anschauen.

Doc Borak hat gründlich untersucht und das Problem schnell gefunden:

Bild

Elvis hatte eine gebrochene Kralle, was wirklich schlecht zu sehen war. Natürlich hat ihm das sehr weh getan und sie musste vollständig gezogen werden. Da er zudem noch nicht kastriert war bekam er eine Narkose, um sowohl die Kralle zu ziehen (sie wird wieder nachwachsen) und ihn auch gleich zu kastrieren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vorsorglich wurde er auch noch geröntgt und das Ergebnis war absolut erfreulich. Er hat eine Bilderbuch-Hüfte und auch seine Knie sind top. Also ein kerngesunder Kerl, der wohl nur irgendwo ungünstig hängen geblieben war.

Bild

Bild

Die Kralle ist raus und als er am nächsten Tag zu den anderen durfte, tobte er gleich drauf los. Er fühlt sich hier sichtlich wohl und hat nun ein großes Rudel und somit immer jemand zum spielen. Oma Nine hat ihn natürlich sofort unter ihre erprobten Fittiche genommen. :D

Bild

Jetzt wünscht er sich liebe Paten und vielleicht irgendwann ein sicheres Körbchen in Deutschland. :puppy :)
Elke Teyze

Re: Elvis lebt jetzt auch im Dogport

#2 Beitrag von Elke Teyze »

Falls sich jemand über den auffallenden weißen Punkt im Röntgenbild wundert (am Oberschenkel):
Das ist eine Schrotkugel. Derartiges entdecken wir leider viel zu oft auf Röntgenbildern. :( :( :(

Sie ist bereits verwachsen, hat glücklicherweise keinen Schaden verursacht und kann bleiben, da sie keine Auswirkungen hat und nicht stört. Nur traurig, dass wir sowas immer wieder sehen müssen. Elvis hat also schon einmal einen Schutzengel gehabt.
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Elvis ist ja auch ein so süßes Schnuckelchen :knuffel :knuffel und ich bin sehr
erleichtert, dass mit ihm alles in Ordnung ist :puppy :puppy :puppy und er nun
weitertoben kann :anfeuern

Das mit den Schrotkugeln finde ich auch so schlimm, Gott sei Dank ist es
nur eine Kugel die das kleine Kerlchen abbekommen hat :( :(

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

Ach Elke, das ist aber mal ein putziges Kerlchen.

Danke dass Du ihn aufgenommen hast :1knuddel :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Elvis“