Seit einiger Zeit hatte ich an meiner Futterstelle einen noch ganz lieben Rüden mit einem Fell so weich wie Seide.

Der liebe ungefähr 8 Monate junge Bursche hatte auf einmal starke Probleme beim Laufen und da noch ein Platz im Auto auf einer Fahrt zu Doc Borak frei war, habe ich ihn gleich mitgenommen. Ich hatte schon Angst, dass es etwas ernstes seien könnte, da er beim Aufsetzen des rechten Hinterbeins fürchterlich jammerte, ich aber nichts ertasten konnte. Also sollte sich unser Spezialist den kleinen Kerl anschauen.
Doc Borak hat gründlich untersucht und das Problem schnell gefunden:

Elvis hatte eine gebrochene Kralle, was wirklich schlecht zu sehen war. Natürlich hat ihm das sehr weh getan und sie musste vollständig gezogen werden. Da er zudem noch nicht kastriert war bekam er eine Narkose, um sowohl die Kralle zu ziehen (sie wird wieder nachwachsen) und ihn auch gleich zu kastrieren.

Vorsorglich wurde er auch noch geröntgt und das Ergebnis war absolut erfreulich. Er hat eine Bilderbuch-Hüfte und auch seine Knie sind top. Also ein kerngesunder Kerl, der wohl nur irgendwo ungünstig hängen geblieben war.

Die Kralle ist raus und als er am nächsten Tag zu den anderen durfte, tobte er gleich drauf los. Er fühlt sich hier sichtlich wohl und hat nun ein großes Rudel und somit immer jemand zum spielen. Oma Nine hat ihn natürlich sofort unter ihre erprobten Fittiche genommen.

Jetzt wünscht er sich liebe Paten und vielleicht irgendwann ein sicheres Körbchen in Deutschland.