verletzte Hündin ist jetzt in der Klinik

Ayhan und Sedef haben eine verletzte Hündin gefunden
Gesperrt
Nachricht
Autor
akascha

verletzte Hündin ist jetzt in der Klinik

#1 Beitrag von akascha »

Hallo!

Diese Hundedame möchte Euch um Hilfe bitten! :?

Bild

Ayhan hatte sie zusammen mit Sedef, einer Nachbarin von Wilfried und Ayhan, gefunden, als Sedef ihr Auto zum TÜV bringen musste.
Für die beiden war sofort klar, dass die süße Maus zum Tierarzt muss, denn sie hatte eine große Fleischwunde! :shock:

Nun sitzt die Maus beim Tierarzt von Sedef, die selbst mehrere Hunde und Katzen hat, und wird behandelt. Wenn sie wieder fit ist, darf sie bei Sedef einziehen, da Wilfried und Ayhan momentan keinen Platz für einen weiteren Hund haben. Danke liebe Sedef!! :mrgreen:

Allerdings kann Sedef die Tierarztkosten nicht übernehmen. Wilfried schätzt die Kosten alles in allem (mit späterer Kastration) auf ca. 300 Euro!
20 Euro von Sedef und 20 Euro von Mehmet sind schon in der Kasse. Somit fehlen noch 260 Euro, damit die Kosten abgedeckt sind.

Nach dem Motto: Spenden statt Böller! möchte ich Euch bitten, vielleicht dieses Jahr auf die ein oder andere Neujahrsrakete zu verzichten (für unsere lieben Fellnasen ist Feuerwerk sowieso der Horror) und vielleicht an diese süße, arme Hündin zu denken! Wilfried wird weiterhin hier über sie berichten!
Ich danke Euch!

Hier noch ein paar Fotos von der Maus, aber VORSICHT, die sind alles andere als schön! :(

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Katrin!
Flora

Re: verletzte Hündin ist jetzt in der Klinik

#2 Beitrag von Flora »

Oh diese arme, süße, kleine Maus. :(

Gottseidank wurde sie von Sedef und Ayhan gefunden und sofort ärztlich versorgt :shock: . Nicht ausdenken was passiert wäre, wenn die rettenden Zweibeiner das kleine Mädchen nicht gesehen hätten :cry:

20,-- Euro kommen von meinen lieben Nachbarn und :D
30,-- von mir.

Viel Glück der kleinen wuscheligen Lady
Christa
Zuletzt geändert von Flora am Fr 28. Dez 2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
akascha

#3 Beitrag von akascha »

Vielen Dank Christa und ein großes Dankeschön auch an Deine Nachbarin! :mrgreen:

Das ist eine süße Maus, nicht wahr? Sie schaut zwar etwas misstrauisch, aber genau so gucke ich auch, wenn ich beim Frauenarzt oder beim Zahnarzt sitze! :lol:
Liebe Grüße Katrin!
Flora

#4 Beitrag von Flora »

Hallo Katrin,

stimme ich zu hi hi hi :oops:

liebe Grüße Christa :lol:
Wilfried

#5 Beitrag von Wilfried »

heute sollte sedef aus der klinik enlassen werde, aber gestern hat sedef an der wunde rumgeknabbert, und somit war sie nicht für eine entlassung geeignet, es dauert jetzt nochmal paar tage bis es wieder verheilt ist, der arzt meinte, er gibt den hund erst raus wenn ganz gesund ist,
kastriert ist sie auf jeden fall schon mal

für die kosten sind nochmal 30-€ eingegangen von doris aus wien
Liebe Grüsse Wilfried
Wilfried

#6 Beitrag von Wilfried »

von fam gösswein sind 100-€ für sedef kosten eingegangen,
jetzt haben wir bald die rechnung von 300-€ ausgeglichen

vielen dank an alle lieben geldgeber
Liebe Grüsse Wilfried
Wilfried

#7 Beitrag von Wilfried »

der tierarzt meint, da sedef noch an der wunde knabberte darf sie wohl erst am samstag zu uns
Liebe Grüsse Wilfried
Wilfried

#8 Beitrag von Wilfried »

leider dauert es noch ein bischen bis sedef zu uns darf, denn das letzte glied vom schwanz muss noch enfernt werden,
Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
Wilfried

#9 Beitrag von Wilfried »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüsse Wilfried
petra

#10 Beitrag von petra »

Hallo Wilfried, wieso muss jetzt auch noch ein Stück Schwanz abgenommen werden? Die Hündin ist doch schon ziemlich lange in dieser Klinik, hat man das vorher nicht festgestellt? Hoffendlich ist sie nicht in der selben Klinik wie Tim, Du schreibst ja, dort hätten sie nur Mist gemacht.
LG Petra
Wilfried

#11 Beitrag von Wilfried »

nein petra,
die hündin ist nicht in der selben klinik wie der kater tim, übrigens soll die sefer klinik die beste in antalya sein, unsere vereine arbeiten schon mehr als 10 jahre mit der sefer klinik zusammen
am schwanzende war eine kleine wunde, die nicht geheilt ist, jetzt hat man festgestellt, dass die durchblutung nicht voll da war, und das letzte glied am schwanz immer mehr verkümmerte, weil nicht voll durchblutet war, der hund muss nicht in der klinik in der box sitzen, sie darf frei rumlaufen und nachts wird sie in ein zimmer gesperrrt, der TA will den hund erst rausgeben wenn alles völlig verheilt ist
gr. wilfried
Liebe Grüsse Wilfried
petra

#12 Beitrag von petra »

Hallo Wilfried, danke für Deine schnelle Antwort, ich stehe etwas auf der "langen Leitung". In welcher Klinik ist sie denn nun eigentlich unter gebracht? Eine mit der Ihr gute Erfahrungen habt? Denn ehrlich gesagt, wenn ich die Bilder sehe (nach vier Wochen), mache ich mir schon etwas Sorgen, das hier nicht alles ganz so optimal verläuft und jetzt auch noch ein Stück vom Schwanz amputieren, hoffendlich steckt da nicht mehr dahinter. Willst Du sie nicht mal dem netten Arzt Vet. Borak vorstellen, da wäre mir wohler ums Herz. Liebe Grüße, Petra
Wilfried

#13 Beitrag von Wilfried »

hallo petra, diese grosse verletzung auf dem rücken dauert einfach eine weile um zu heilen, schau nochmal die grosse wunde auf den ersten bildern an, die wunde ist geschlossen, allerdings hatte sie dranrum geknabbert, beim TA ist sie gut aufgehoben in der warmen klinik, bei mir müsste sie im freien (garage) schlafen, denn unsere fuchsi macht immer grosses theater wenn kleine hündinnen ins haus kommen, evtl. kommt morgen borak zu uns dann höre ich mal was er meint
gr. wilfried
Liebe Grüsse Wilfried
akascha

#14 Beitrag von akascha »

Zur Vollständigkeit ist hier die Rechnung aus der Klinik.

Bild
Liebe Grüße Katrin!
Gesperrt

Zurück zu „Tierarztkosten“