Für den heißen Sommer schön geschoren, kam an einem Bein ein hartes Geschwür zu Tage. Also wieder einmal zum Doc. Buddy musste operiert werden, das Geschwür wurde entfernt.

Doc Talat war schon vor der OP nicht optimistisch und ein öffnen, des entnommenen Geschwürs, zeigte deutlich, dass es sich um einen Tumor handelt.
Nun, die Qual der Wahl: Sollte eine Laboruntersuchung in Istanbul die Tumorart definieren
Nach Rücksprache mit dem Arzt und Wilfried, habe ich mich dagegen entschieden. Die Behandlungsmöglichkeiten bei Krebs sind in der Türkei begrenzt und seine Konstitution/Alter nicht wirklich hilfreich. Es fällt mir sehr schwer, aber manchmal muss man den Lauf der Dinge wohl einfach akzeptieren. Ich merke ja, dass er Narkosen bereits immer schlechter verkraftet. Jede Behandlung ist für ihn extremer Stress und seine Blindheit macht ihn zusätzlich unsicher. Die Entfernung war gut und soll einem Streuen noch vorbeugen. Ich habe ihn noch Röntgen und Ultraschallen lassen und die bildgebenden Untersuchungen waren zumindest noch ohne Befund. Doch schweren Herzens werde ich bei erneuter Geschwürbildung nicht mehr eingreifen. Solange er schmerzfrei leben kann, soll er es noch genießen und sollte sich sein Zustand verschlechtern, muss ich akzeptieren ihn gehen zu lassen.
Es fällt mir schwer diese Entscheidung zu tragen, doch ich denke es ist in seinem Sinne. Bitte drückt mir die Daumen, dass ich noch möglichst lange meinen Oberguru haben darf...