als ich am Abend meine Spätfütterung im Dogport hatte, hörte ich in der Nähe ein leises Jammern. Also rasch gucken, wo das herkommt. Ich staunte nicht schlecht, als ich ganz in der Nähe einen einzelnen Welpen entdeckte, der bei meinem Anblick vor Angst schreiend gleich in ein Gebüsch flüchten wollte.
Natürlich hab ich ihn mir gleich gegriffen und dann die Gegend noch abgesucht, ob ich noch weitere Hundebabys finden konnte. Aber er scheint allein hier draussen gestrandet zu sein. Ich vermute sogar, dass ihn jemand extra in Nähe unseres Hauses abgesetzt hat, weil ja viele Leute wissen, dass ich hier in der Gegend immer nach allen Hunden gucke.
Ich hab ihn gleich mit nach Hause genommen und war ganz erschrocken, wie dürr das ca. 5 Wochen alte Hundekind ist.
Guckt mal, was für ein süßer Junge:

Das Köpfchen wirkt riesig im Vergleich zu dem schmächtigen kleinen Körper. Natürlich gab es sofort etwas für das leere Bäuchlein:

Er hat jetzt ein Bettchen in meinem Wirtschaftsraum bekommen. Der kleine Mann bekommt heute Nacht natürlich noch eine Mahlzeit. Wenn die Mäuse so ausgehungert sind, ist es eben besser öfter und kleinere Mengen zu geben, damit es auch drin bleiben kann.
Ich habe schon mit Wilfried gesprochen und morgen darf der kleine Mann bei ihm einziehen, da es mit Welpen hier sehr schwierig ist und der Notfallzwinger ja leider dauerhaft belegt ist. Wilfried will probieren, ob er den kleinen Mann der Mama mit den 3 Welpen unterschieben kann. Wir hoffen, dass das klappt.
Als neues Hundekind in Wilfried´s Scharr wäre es toll, wenn der kleine Bub einen lieben Paten finden könnte, der ihm neben einer gesicherten Zukunft auch einen Namen geben würde. Der kleine Mann hat schon viel durchgemacht, jetzt hat er es verdient, dass er die schönen Seiten des Lebens kennen lernen darf und nicht mehr allein ums Überleben kämpfen muss. Doch bei so vielen lieben Tierfreunden, dürfte das doch wohl klappen.
Liebe Grüße
Elke