Ein fröhliches Hallo aus Stormarn

Bitte registriert euch und schreibt ein paar Zeilen zur Person. So lernen sich die Tierfreunde alle etwas besser kennen.
Antworten
Nachricht
Autor
Angela66

Ein fröhliches Hallo aus Stormarn

#1 Beitrag von Angela66 »

Guten Tag in die liebe Runde, mein Name ist Angela und ich lebe mit meinem Mann und unseren vier Söhnen im schönen Schleswig-Holstein.

Zu uns gehören schon immer Hunde und Katzen, fast alle aus dem Tierschutz und insgesamt schon vier Hunde aus dem Auslandstierschutz (zwei sind schon über der RBB). Mein Herz schlägt ganz besonders für die Senioren...

In diesem Jahr erlauben wir uns eine kleine Reise in die Türkei und ich habe mich sofort nach der Buchung als Flugpatin angeboten und wurde heute von einer Dame kontaktiert und gebeten, mich hier vorzustellen.

Ich habe bislang hier nur ein bisschen quergelesen aber das gefiel mir schon mal sehr gut.

Ich bin sehr gespannt, wen wir denn mit nach HH nehmen dürfen und ob schon Hilfsgüter für den Hinflug transportiert werden können.

Für meine Kinder ist es der erste Flug (normalerweise für eine sechsköpfige Familie einfach nicht zu stemmen) und mein Mann und ich sind schon 20 Jahre nicht geflogen...Ich freue mich also riesig.

Ganz liebe Grüße von Angela und all ihren vielen Fellnasen!!! :cat :puppy
Anni

Re: Ein fröhliches Hallo aus Stormarn

#2 Beitrag von Anni »

:willkommen
Danke schön das Du und Deine Familie Euch als Flugpaten angeboten habt. :flower
gabyb

#3 Beitrag von gabyb »

Hallo Angela,
vielen Dank für Deine Bereitschaft, Dich als Flugpatin zur Verfügung zu stellen.

Wenn ich genaue Infos von Kerstin habe, melde ich mich gerne bei Euch um zu besprechen, ob und welcher Hund
mit Euch nach Hamburg fliegen soll und wie alles abläuft.

Einen Besuch bei Wilfried solltet Ihr gerne mit einplanen um seine Arbeit für den Tierschutz vor Ort kennenzulernen.

Ich wohne ebenfalls in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Lübeck und wir werden uns dann sicher persönlich
kennenlernen.

Frdl.Gruß

Gaby
Angela66

#4 Beitrag von Angela66 »

Danke fürs Willkommen heißen! Leider hat sich inzwischen herausgestellt, dass Onur Air keine Tiere transportiert...das tut mir sehr leid, dass es nun daran scheitert. So kann ich leider nur auf dem Hinflug mit der Sun Express Hilfsgüter transportieren...ich bin ganz traurig... LG
rosii lips

#5 Beitrag von rosii lips »

hallo liebe angela :willkommen

schön dich bei uns zu haben ....hoffe sehr atktiv in unserem tollen forum :ja :ja :ja

liebe angela....der wille zählt....hilfsgüter mitnehmen ist doch auch eine große unterstützung :ja :ja :ja

ein besuch bei wilfried ist immer was besonderes....nehmt euch die zei,t ihr werdet es nicht bereuen :ja :ja :ja

schönen und erholsamen urlaub der ganzen familie....und liebe grüße
Angela66

#6 Beitrag von Angela66 »

Hallo, Du Liebe, ja, das stimmt...aber ich bin sehr traurig...ich hatte schon vier Flugpaten, die mir meine Schätze gebracht haben und habe all die Jahre gewünscht, es auch einmal sein zu dürfen...es scheiterte leider immer am Geld für einen Flug....und dann die Freude, wir erlauben uns in diesem Jahr einen!!! Und dann das!!!! Das darf doch wohl nicht wahr sein...Habe gerade eine Mail an Onur Air geschrieben, aber ich fürchte, es gibt da einfach diese Bestimmung...Wie gerne wollte auch ich mal Adoptanten glücklich machen...ich weiß ja sehr genau, wie das ist...man verliebt sich in einen Hund und wartet sehnsüchtig auf den Flug, den Flugpaten...
Klar, ich habe viele andere Möglichkeiten und ich bin auch schon sehr aktiv hier, habe viele Tiere aus dem Tierschutz und helfe auch. Trotzdem bin ich echt richtig traurig, dass es nun daran scheitert...Aber ganz liebe Grüße natürlich!!!!
Jamila

#7 Beitrag von Jamila »

:willkommen liebe Angela :1knuddel :1knuddel

genau, der gute Wille zählt! Da ihr wenigstens auf dem Hinflug mit SunExpress fliegt könnt ihr - zu dem normalen Gepäck von 20 kg pro
Person - mit einer Sondergenehmigung, die von den guten Geistern hier beantragt wird, pro Person 30 kg Hilfsgut mitnehmen,
d.h. Futter, Transportboxen usw. Gaby wird euch das sicher informieren und behilflich sein :high5 :high5

Wäre toll wenn man die Kilos voll ausschöpfen könnte :flower :flower :flower

Wilfried und Ayhan solltet ihr auf alle Fälle/Felle besuchen, es ist ein Erlebnis den Hundespaziergang mitzumachen. Ich habe es vor 3 Wochen
selbst erlebt.

Es ist ein Erlebnis wenn man "Gepäck" ;) auf dem Rückflug hat, das kann ich bestätigen.

Vielleicht funktioniert es ein anderes Mal, immer darauf achten dass SunExpress fliegt.........

Aber es ist auch ein Erlebnis wenn die Ausländer ankommen und man sie abholt, ich kenne alle Varianten.

Viel Spass beim Lesen und Schreiben hier :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#8 Beitrag von Flora »

Herzlich :willkommen liebe Angela und wie schön, dass Ihre Euch gleich bereit erklärt habt Flugpate zu werden :danke

Wilfried, Ayhan und alle :cat :cat :cat :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy freuen sich über jede Hilfe und die 4Beiner ganz besonders über stinkende Kauknochen, Rinderkopfhaut, usw. damit sie ordentlich Arbeit haben und eine Weile beschäftigt sind :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Die Miezis lieben eher die feinen Schmanckerl aus der Dose :lol: :lol: :lol:

Den Besuch bei Wilfried und der ganzen Bande muss man einfach miterlebt haben, denn nur dann weiß man welches Pensum tag täglich anfällt :ja :ja :ja Jedoch in die freudigen Äugelein zu schauen, wenn sie alle ihre Steicheleinheiten bekommen haben und auch fordern, ist keine Mühe zu schwer und alle sind glücklich Mensch und Tier :1knuddel :flower :1knuddel :flower

Wünsche der ganzen Familie einen schönen Urlaub mit viel Spass :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Angela66

#9 Beitrag von Angela66 »

Danke Ihr Lieben!!! Mal schauen, was passiert....gibt ja so viele Möglichkeiten, sonst noch zu helfen...wann immer mir jemand erzählt, er fliege da oder da hin, mache ich immer Werbung für Flugpaten...ich habe festgestellt, dass die meisten das gar nicht kennen...viele von ihnen ließen sich überzeugen und wurden dann Flugpaten, viele aber auch nicht. Irgendwann ist es bei mir soweit!!!! Ganz liebe Grüße und viel Freude mit Euren Tieren!!!!
Antworten

Zurück zu „Tierfreunde stellen sich vor“