Kater Carlo ist krank

... hier berichten wir über unsere tägliche "Arbeit"!
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Kater Carlo ist krank

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Kater Carlo ist leider krank. Wilfried bemerkt so etwas natürlich sofort und ich brachte die hübsche Samtpfote heute direkt in die Klinik. Doc Ayse hat Carlo gründlich untersucht. Hat ihn abgehört und vollständig abgetastet. Die Blase funktioniert einwandfrei und sie konnte keine Besonderheit feststellen, aber Carlo mag nicht fressen und hat hohes Fieber. Seine Lymphdrüsen sind geschwollen. Es folgte eine Blutabnahme. Die ist bei den meisten Katzen recht schwierig, aber Carlo hat alles brav mitgemacht. Das Blutbild weißt eine deutliche Infektion aus. Er bekommt nun weitere 7 Tage lang Antibiotik und für 5 Tage Vitamin-Spritzen. Die Temperatur muss täglich überwacht werden. Wir hoffen, dass Carlo bald wieder fit ist...

Bild

Bild

Bild
Jamila

Re: Kater Carlo ist krank

#2 Beitrag von Jamila »

Carlo,

hier sind alle Pfoten und Daumen für Dich gedrückt :1knuddel :1knuddel

Du schaffst das :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#3 Beitrag von Flora »

Oh Katerchen Carlo, was machst du für Sachen und hoffentlich nichts schlimmes du süßer. :o

Gut, dass Wilfrid Carlo gleich zum Doc gebracht hat, damit ihm gleich geholfen werden kann und er schnell wieder auf die Beine kommt :anfeuern

Gute Besserung du süße Samtpfote :ja und danke für die Info liebe Elke :1knuddel

Liebe Grüße aus Franken :wink
Christa
Elke Teyze

#4 Beitrag von Elke Teyze »

Leider geht es Carlo immer noch nicht besser. Er will einfach nicht fressen und Wilfried müht sich ab, damit er wenigstens ein wenig nimmt. Also heute nochmal zum Tierarzt.

Bild

Bild

Immer noch hohes Fieber. Vorsorglich haben die Ärzte noch einmal Blut abgenommen und auf FIB und FIV getestet. Glücklicherweise alle Ergebnisse negativ, aber die Ursache ist somit noch immer unklar.

Bild

Bild

Bild

Bild

Er bekommt jetzt ein anderes Antibiotik und wir hoffen, dass es hilft. Drückt bitte die Daumen für Carlo!

Bild
Petra und Jürgen

#5 Beitrag von Petra und Jürgen »

Der arme Carlo ... ich drücke die Daumen, dass er schnell wieder gesund wird !
LG
Petra
Anita48

#6 Beitrag von Anita48 »

Och das tut mir aber leid das das Carlo so krankest,
Lieber Carlo sage endlich was dir fehlt und wo es dir weh tut damit du wieder munter und fidel wirst und mit den anderen Samtpfoten spielen kannst,
Ich drück dir die Daumen
Anita
Anni

#7 Beitrag von Anni »

Gute Besserung süßer Schatz. Alle Daumen und Pfötchen in Wunstorf sind gedrückt!!!
Flora

#8 Beitrag von Flora »

Liebes Katerchen Carlos, bitte werde ganz schnell gesund du Süßer :ja

Ganz gute Besserung :cat und komme schnell wieder auf die Beine du liebe Samtpfote :flower

Liebe Grüße
Christa
Manuela

#9 Beitrag von Manuela »

Oh nein, das tut mir so leid. :(
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das Antibiotikum diesmal endlich anschlägt und Carlo wieder gesund wird.

LG Manu
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

Wie geht es Carlo?

Hilft das neue Antibiotikum besser? :1knuddel :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Elke Teyze

#11 Beitrag von Elke Teyze »

Ihr Lieben, leider muss ich euch heute eine traurige Nachricht überbringen. Carlo ist am morgen über die Regenbogenbrücke gegangen. Wilfried hat es sehr mitgenommen. Wir wollten ihn heute kurzfristig noch zu Doc Borak nach Avsallar bringen, aber leider war selbst das nicht mehr möglich. Der liebe Kerl, der immer bei Wilfried schlief, war ein so toller Kater. Wir werden ihn vermissen, aber nie vergessen!

Traurige Grüße
Elke
KerstinH

#12 Beitrag von KerstinH »

WAS??????????? Oh nein, Wilfried sagte doch noch er frißt langsam wieder
und Doc Talat hat doch nichts gefunden!!

Oh Wilfried und Ayhan, es tut mir so leid, ich weiß doch wie sehr ihr an Carlo
gehangen seid :( :( :(

Fühlt euch fest gedrückt, es tut immer so unendlich weh ein geliebtes Tier
zu verlieren, auch wenn man noch viele andere hat, hinterläßt jedes einzelne
eine große Lücke :1knuddel :1knuddel

Die letzten Tage waren für dich Wilfried sehr schwer, es tut mir so leid :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Nancy

#13 Beitrag von Nancy »

Oh nein... Es tut mir so leid. Wenn man ein geliebtes Tier verliert ist das immer schwer.
Wilfried

#14 Beitrag von Wilfried »

:cat :cat :cat

leider musste ich heute meinen geliebten kater carlo beerdigen, er hat ja schon eine ganze weile rum gekränkelt, leider konnte nichts genaues festgestellt werden, es ging ihm auch wieder etwas besser, somit war mir klar das es aufwärts geht, dann hab eich carlo zwei tage nicht gesehen, gestern kam er wimmernd ins haus, schnell habe ich gesehen das es ganz schlecht um carlo steht, er war recht dünn, heute nacht hat er noch ein wenig gefressen aber alles zusammen ganz gelb wieder ausgespuckt,

um 12.00h hatten wir einen Termin bei borak aber dazu kam es nicht mehr, carlo ist um 9.00h gestorben,

ich hatte carlo ganz tief in mein herz geschlossen weil er mich jeden abend in den schlaf genukelt hat, jetzt fehlt er mir für immer,

eine Beruhigung gibt es ander ganzen Sache, was hätte ich gemacht wenn carlo nicht zu hause gestorben wäre sondern irgendwo auf einem Feld oder im wald, ich hätte ihn tagelang
suchen müssen und evtl nie gefunden,

carlo war ca 8 jahre, also kein alter für eine katze
Liebe Grüsse Wilfried
rosii lips

#15 Beitrag von rosii lips »

oh wilfried....es tut mir so leid für dich und ayhan....carlo gehörte zu eurer famillie

der verlust eines geliebten tieres ist immer sehr schmerzhaft

ruhe in frieden lieber carlo....du hinterlässt sehr traurige menschen
Antworten

Zurück zu „Geschichten aus Antalya“