felicitas / lissy ist zuhause :-)

Nachricht
Autor
Hanna

Re: felicitas / lissy ist zuhause :-)

#31 Beitrag von Hanna »

zu den aktuellen bildern muss man wissen, dass ICH als VEGETARIERIN höchstpersönlich in nem gruseligen schlachterladen war, um für lissy einen schönen knochen zu kaufen! was tut man nicht alles... :D damit ist sie erstmal ne weile beschäftigt. gestern haben wir mal nen stadtbummel in varel gemacht, um zu testen, wie sie dort so klarkommt. hat alles gut geklappt und ich bin mehrmals auf sie angesprochen worden, weil sie so schön ist :ja neulich ist mein freund mal mit ihr unterwegs gewesen, er musste noch etwas abgeben in einem mehrfamilienhaus. die wohnung war im 2. stock, lissy ist brav mitgedackelt, wollte aber anschließend die treppen nicht mehr runtergehen :lol: es war wohl ein rutschiger fußboden, das war ihr nicht geheuer, sie hat sich einfach hingelegt und war nicht mehr weg zu bewegen. das ende vom lied war, dass mein freund sie dann 2 stockwerke auf dem arm nach unten tragen musste :shock: wir haben also immer spaß mit ihr! :mrgreen:
Manuela

#32 Beitrag von Manuela »

Liebe Hanna,ich kann Deinen Zwiespalt so gut verstehen, denn ich bin Veganerin und ich habe drei Hunde, die ich nicht vegan ernähre. Ich weiss, dass es etliche vegan ernährte Hunde gibt, denen es gut geht. Aber ich traue der Sache nicht und habe Sorge, dass es doch nicht das richtige ist für meine Fellnasen. Deshalb stehe auch ich beim Fleischer und weiss nicht, ob ich weinen oder schreien soll! Letztendlich halte ich meinen Mund und kaufe doch wieder Fleisch für meine Hunde...

LG Manu
Jamila

#33 Beitrag von Jamila »

Liebe Hanna,

danke für die wunderschönen Lissy-Fotos und den Bericht! :flower :flower :flower

Was tut man nicht alles für die geliebten Vierbeiner........... :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Hanna

#34 Beitrag von Hanna »

ja manuela, da kommt man an seine grenzen und gerät gedanklich ins rotieren. soll ich meinem tier fleisch vorenthalten, "nur" weil ich persönlich eine bestimmte einstellung dazu habe? ich habe mich auch für nein entschieden. das zwinge ich ja nichtmal meinen kindern auf (einer ist ebenfalls vegetarier, einer isst zuhause vegetarisch, woanders isst er auch schon mal fleisch und der dritte isst alles). man selbst kann es durchziehen, wie man möchte, aber jeder andere soll es selbst entscheiden dürfen. und hunde würden sich wohl eher für fleisch entscheiden ;) abgesehen davon, dass ich genau wie du auch nicht wüsste, ob eine vegane ernährung für hunde so gesund wäre... lissy hat sich zumindest sehr über den knochen gefreut :ja
Wilfried

#35 Beitrag von Wilfried »

liebe hanna,

was für ein fest für lissy, an so einem riesigen knochen aus der hüfte vom kleineren rind hat lissy eine weile zum knabbern,

ja ich denke auch so denn die Hunde sind nun mal auf fleich geeicht, da kommt man nicht rum, die Entwicklung vor millonen jahren bis zum heutigen Hund hat es mit sich gebracht,

das es mit der mieze noch nicht so richtig klappt tut mir echt leid,denn die mieze hat sonder rechte und war auch vorher da,

da kann ich lissy garnicht verstehen, denn bei uns durften die katzen auf ihr rum krabbeln, dabei hat sie nicht mal hoch geschaut,

unsere miezen sind halt auch viel frecher und kennen hunde
Liebe Grüsse Wilfried
Hanna

#36 Beitrag von Hanna »

hallo wilfried, unser kater kam damals ebenfalls aus dem tierschutz und war von anfang an eher schüchtern und ängstlich. bei fremden menschen ist er nicht besonders zutraulich und mit hunden hatte er vorher noch nie zu tun. an lissy liegt es weniger. sie hat sich bei der letzten begegnung ganz ruhig verhalten, sich hingelegt und den fauchenden kater einfach nur angeguckt. so, als wenn sie ihn beruhigen wollte. vielleicht kapiert der kater ja nun langsam, dass ihm gar nichts passiert, wenn der hund auch da ist. ich habe von anfang an damit gerechnet, dass es dauern wird, bis sich der kleine schisser an die neue situation gewöhnt ;) er kriegt auch besonders viele streicheleinheiten, damit er sich jetzt nicht ausgestoßen vorkommt, und er hat ja auch seinen gewohnten hundefreien rückzugsort für sich. außerdem hat er sich die hundehütte im garten zu eigen gemacht, die für lissy sowieso uninteressant ist, und sitzt darin wie der katzenkönig :mrgreen: ich denke, es wird sich langsam einspielen mit den beiden.
Anita48

#37 Beitrag von Anita48 »

Liebe Hanna,
Ich freu mich auch das die Lissy so ein tolles zu Hause bekommen hat :danke :danke :danke :danke
Du wirst noch viel Freude mit ihr haben :anfeuern :anfeuern , die erste Freude hast Dünnheit schön gemacht indem du ihr den Pelz etwas reduziert hast, da freut Lissy sich besonders :flower sie hat es doch viel leichter jetzt im Sommer.
Mit eurer :cat wird es sicher auch noch werden, das brauchtcalles seine Zeit.

:high5 viel Spaß noch mit deiner Fellnase
Schöne Grüße
Anita
Anni

#38 Beitrag von Anni »

Liebe Hanna, ich stelle mir gerade vor wie Dein Schatz Euer Deichschaf die Treppen runter schleppen muss. :D Herrlich!!! Tja die "reinrassigen" türkischen Straßenhunde :puppy sind schon was besonderes und vor allem bringen sie einen immer wieder zum lachen. Das kann ich nur bestätigen. Ich bin so glücklich das es bei Euch so toll läuft. :flower
Hanna

#39 Beitrag von Hanna »

ich hab mich auch kaputt gelacht :lol: vor allem kann ich mir so gut seinen angestrengten und lissys zufriedenen gesichtsausdruck vorstellen :mrgreen:
rosii lips

#40 Beitrag von rosii lips »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: lernt sie auch noch treppen runter zu laufen :ja :ja

liebe hanna deine lissy ist soooo eine hübsche deichmaus :ja :ja

ich hab es dir immer geschrieben....bei guter fellpflege....ist sie eine schönheit

ich wundere mich nicht dass du darauf angesprochen wirst....auch das hätte ich dir früher schreiben können :ja :ja

aber das allerwichtigste....sie ist soooooooo lieb und dankbar....ich hoffe euer kater erkennt es auch bald

lissy würde sich freuen....sie liebt katzen....und ich hab mich soooo gefreut dass eine katze in ihrer neuen heimat schon ist

alles wird gut :ja :ja :ja

:high5 :high5 :high5 :high5
Jamila

#41 Beitrag von Jamila »

Liebe Hanna,

wie Du schreibst, mit Geduld wieder alles gut :anfeuern :anfeuern

Euer Kater wird es merken dass er von Lissy nichts zu befürchten hat, das dauert eben seine Zeit. Und die hat er, es
renkt sich alles ein. :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#42 Beitrag von Flora »

Leider hat Katerchen noch nicht mitbekommen, dass Lissy ein Deichschaf ist sonst würde er sonst würde er sich sicher Lissy gegenüber anders benehmen ;) ;) ;)
Die Hoffnung einfach nicht aufgeben und vielleicht mal Lissy mit etwas Katzenminze oder Baldrianduft betupfen :mrgreen: ein Versuch wäre es wärt :D und in der Nähe bleiben :mrgreen:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
KerstinH

#43 Beitrag von KerstinH »

Liebe Hanna,

vielen Dankf für deine schönen Berichte über euer gemeinsames Leben Lissy :danke :danke

Es ist nicht zu leugnen, den Knochen fand sie einfach nur toll :flower :flower :flower

Es macht mir so große Freude, wie unkompliziert es mit Lissy ist und wie schnell sie sich
in euer Leben integriert hat und auch meistens alles mitmacht :ja :ja :ja von der Treppe
mal abgesehen :D :D :D :D. Vielleicht wollte sie auch einfach mal testen, was Herrchen
so alles bereit ist für seine Fellnase zu tun :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich denke auch, dass es mit dem Katerchen langsam besser wird und drücke alle Daumen :D

Es gibt auch noch ein Mittel, dass man in die Steckdose steckt, es heißt Felliway und hilft
Katzen sich zu entspannen. Probier es vielleicht mal, wir haben das damals genommen, als
unsere zweite Katze eingezogen ist :D :D :D

Liebe Grüße und ich freue mich sehr auf weitere Berichte
Kerstin
-Helene-

#44 Beitrag von -Helene- »

Gibt es was Neues von Lissy?
Wäre schön mal wieder von ihr zu hören... :wink
Hanna

#45 Beitrag von Hanna »

hallo ihr lieben :-)
ich habe mich lange nicht gemeldet, sorry! es gab und gibt bei mir derzeit verschiedene familiäre angelegenheiten zu regeln und ich muss viel zwischen lüneburg und varel pendeln. lissy gehts gut :-) sie ist natürlich immer mit dabei.
inzwischen gab es leider mehrere situationen, in denen sie nach menschen geschnappt hat. es waren eher warnbisse, die reichen aber auch für blaue flecken. meistens ist es dann passiert, wenn ich in dem augenblick nicht dabei war. und wenn ich dabei war, waren es aus hundesicht verständliche reaktionen. man muss eben vorsichtig mit ihr sein und wissen, was sie nicht leiden kann. aber das kann man von fremden menschen ja nicht erwarten, dass sie das wissen. nun schalte ich einen hundetrainer ein, damit wir das in den griff bekommen.
ansonsten ist sie immernoch ein süßes albernes und verschmustes deichschaf und ich liebe sie über alles. neulich hab ich es einfach mal gewagt und sie mitgenommen ins pflegeheim, in dem mein demenzkranker opa lebt. das war ein schönes erlebnis. ich war zuerst skeptisch, wie sie dort reagieren würde. in einer umgebung, die komisch riecht und in der merkwürdige menschen mit rollator oder stock herumwandeln. und es war auch ihre erste fahrt im fahrstuhl. das hat aber alles wunderbar geklappt, und als wir in das zimmer meines opas kamen, ist sie ganz vorsichtig mit ihm umgegangen. mein opa hat nichtmal erkannt, dass das ein hund ist ;-) aber lissy hat ganz sanfte langsame bewegungen in seiner nähe gemacht, ganz lieb geguckt und sich dann beschützend vor seinen rollstuhl gelegt, um ihn zu bewachen. das hat mir schon die tränen in die augen getrieben :-) sie hat wohl einfach gespürt, dass das ein alter kranker mann ist, der irgendwie zum rudel gehört.
für solche erlebnisse bin ich einfach dankbar.
Antworten

Zurück zu „Felicitas "Lissy"“