felicitas / lissy ist zuhause :-)

Nachricht
Autor
Flora

Re: felicitas / lissy ist zuhause :-)

#16 Beitrag von Flora »

Hallo Hanna,

das schwarze Geschirr passt ja ganz toll zu Lissys schwarzer Nase und sieht auch ohne Blümchen gut aus aber mit wäre es schon noch um einiges interessanter :lol: :lol: :lol:

Wie gut, dass ihr Wilfried das Fellmäntelchen angelassen hat und Lissy nicht frieren muss, sondern nur der Wind mit ihren Ohren spielt, sieht ja so süß aus :flower :flower :flower und außerdem käme sie jetzt nicht in den Genuss gebürstet zu werden, was sie sichtlich geniesst :anfeuern :1knuddel :1knuddel :1knuddel

:danke für das tolle und liebevolle Zuhause und mit Katerchen wird Lissy auch noch Frieden schließen :ja Wenn er sich traut und vor Lissy nicht mehr weg läuft, dann ist alles im grünen Bereich :cat :puppy :knuffel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Hanna

#17 Beitrag von Hanna »

lissy hat sich beim tierarzt gut verhalten und es ist alles in ordnung. leckerchen nimmt sie von fremden nicht, auch nicht von den netten praxismitarbeitern, was ich irgendwie cool finde :) auch wenn andere menschen außer mir sie zu sich rufen wollen, reagiert sie meist nicht. zum teil lässt sie sich nichtmal dazu herab, überhaupt hinzugucken :D sie sucht sich schon aus, wen sie mag und wen nicht. die mitarbeiter finden auch, dass lissy schon viel vertrauen zu mir hat. und sie haben auch gelobt, wie vorbildlich sie in der türkei schon vorbereitet worden ist (impfungen, mittelmeertest usw). das kennen sie von anderen tierschutzorganisationen nicht. da hab ich natürlich gleich werbung gemacht für die tierfreunde antalya :)
die pummelmaus wiegt 32 kg und soll ganz normal fressen, ohne große diät. aber ich hätte sie nie "deichschaf" nennen dürfen. denn jetzt verhält sie sich auch wie eins! wenn sie albern und übermütig wird, springt sie wirklich wie ein verrücktes schaf, mit den hinterbeinen zuerst! das sieht zum schreien aus :D sie ist zum küssen! :knuffel
KerstinH

#18 Beitrag von KerstinH »

Hallo liebe Hanna,

da bin ich ja sehr froh, dass dein "Daichschaf" sich so vorbildlich verhalten hat :flower :flower :flower
und das die Tierfreunde auch noch gelobt wurden :high5 :high5 :high5

Ich denke deine Lissy nimmt von ganz alleine ab, wenn sie normal frißt. Sie hat jetzt ja viel mehr
Bewegung als vorher und saust über die Dünen und am Strand entlang ;) ;) ;) ;).

Da purzelt mit Sicherheit das eine oder andere Pfündchen :anfeuern :anfeuern

Lissy hat nur auf einen Menschen gewartet, dem sie sich anschließen kann und dafür ist sie
nun unendlich dankbar und glücklich :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#19 Beitrag von Jamila »

Liebe Hanna,

mir geht es so wie den Anderen auch: ich bin ganz gerührt von den tollen Fotos von Lissy und Dir :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sie sitzt und geht neben Dir als ob es immer schon so gewesen wäre :flower :flower :flower

Ich habe sie selbst kennengelernt, sie ist einfach ein supertolles Mädchen. :anfeuern :anfeuern

Mit dem Kater wird es auch noch funktionieren, das braucht eben Zeit.

Ich hätte bitte gerne ein Foto von den mit "Hundewolle" gestrickten Pullis oder Schals :lol: :lol: :lol:

Toll dass Du Werbung für Wilfrieds Türkenhunde machst, davon kann man nie genug haben :high5 :high5

Das Lob der TA-Praxis freut mich richtig, das besagt doch was Wilfried alles leistet :flower :flower

Weiteres gutes Zusammenwachsen :high5 :high5

Ich freue mich auf weitere Fotos und Berichte von euch :wink :wink
Zuletzt geändert von Jamila am Mo 23. Mai 2016, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Wilfried

#20 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

liebe hanna, das freut uns unglaublich das lissy ihr richtiges Frauchen gefunden hat, alles passt von a bis z das ist doch super, könnte nicht besser sein,

lissy sieht nur in ihrem dicke pelz so rundlich aus, ich wollte schon fast den pelz abscheren, dache aber den kann sie bei euch im norden sicherlich noch gut gebrauchen,

das mit der mieze tut mir aber leid, sie war doch zuerst da und hat die meisten rechte,

bei uns durften die katzen auf ihr rumlaufen, sie hat nicht reagiert, bilder gibt es davon im Forum,

ein teil von ihrem fell wurde schon in antalya entfernt, es ist wieder neues nachgewachsen, denn so schnell endet der haar wechsel nicht, da hast du noch bischen zu tun mit bürsten

ich freue mich das du mit lissy so viel unternimmst und lissy bei dir sein darf
Liebe Grüsse Wilfried
gabyb

#21 Beitrag von gabyb »

Ach Hanna, ich freue mich jedesmal so doll, wenn neue Nachrichten von Dir kommen und ich lese,
wie Lissy sich verhält und was ihr zusammen unternehmt.

Daß sie jetzt schon so fröhlich ist und Freudensprünge macht, finde ich besonders schön.
In Antalya war sie zwar immer sehr schmusig, aber auch sehr verhalten und ein bißchen traurig.

Sie sieht auf den Fotos auch längst nicht mehr so dick aus, das lag vorwiegend an dem vielen überflüssigen
Fell, das die Hunde ohne fremde Hilfe nie ganz loswerden.
Bin erstaunt, daß sie nur 35 Kilo wiegt bei ihrer Größe und ihrem Körperbau. Da muß sie ja gar keine gezielte
Diät machen, das erledigt sich durch die Bewegung ganz von selbst.

Was macht eigentlich Euer Kater, hat er sich schon mal vorsichtig in ihre Nähe gewagt?
Aber nun ist Lissy gerade mal eine Woche da, nach so kurzer Zeit kann man einfach noch keine Wunder erwarten.

Liebe Grüße

Gaby
rosii lips

#22 Beitrag von rosii lips »

liebe hanna

mit 32 kg. und der größe hat doch dein deichschaf kein gramm übergewicht......das ist nur ihr fell :ja :ja :ja

und das der tierarzt von unseren türkischen fellnasen begeistert ist,habe ich schon mehrmals gehört und gelesen.....unserer auch :ja :ja :ja

die perfekte vorbereitung der papiere wurde auch schon oft von den tierärzten wie von zoll gelobt :ja :ja :ja

da ist unser wilfried sehr genau... es ist auch wichtig und richtig so :ja :ja :ja

liebe hanna....habs dir immer schon geschrieben wie toll unserer lissy ist.....und alle anderen die sie kennen auch

sie hat lang gewartet....sie hat auf dich gewartet.....es ist dein hund und du ihr frauchen

liebe lissy....du wirst immer die liebe die du bekommst,sehr genießen , treu und dankbar erwidern :knuffel :knuffel :knuffel

bis bad ihr lieben.....und schöne grüße
Anni

#23 Beitrag von Anni »

Liebe Hanna,
Ich bin so glücklich das Lizzy bei Euch ein tolles zu Hause gefunden hat. Schon als ich euch am Flughafen und dazu noch deine Freudentränen gesehen habe, wusste ich das sie zu euch gehört. Euer Katerchen wird das bestimmt auch noch merken. Vielleicht wird es nicht leicht aber sie ist es wert daran zu arbeiten. Wir haben ja die ängstliche Bonita. Es ist auch nicht immer leicht aber jeder Fortschritt schweißt uns mehr zusammen.
Danke für die tollen Fotos!!! Ich schaue sie mir ganz oft an und hab jedesmal pipi in den Augen. Ich bin ja auch so nah am Wasser gebaut.
Knuddel meine Maus :puppy bitte ganz doll von mir und viele Grüße an deine andere besser Hälfte 8-)
Liebe Grüße Anja
Anni

#24 Beitrag von Anni »

Ach und Blümchen am Geschirr wären super. Ganz individuell wie deine Lizzy :wink
rosii lips

#25 Beitrag von rosii lips »

jaaaa blümchen am geschirr :P :P :P

liebe anja....auch an dich noch ein rießen großes :danke

du bist nur wegen lissy in die türkei geflogen,um sie nach hause zu bringen....bist ein schatz...

ich weiß auch es war dir eine herzenssache .....da lissy dir besonders am herzen liegt

:danke :danke :danke :danke :danke liebe anja...und dankbare grüße
Hanna

#26 Beitrag von Hanna »

hallo ihr lieben. mit unserem kater hat sich noch nicht viel verändert, ich habe aber den eindruck, dass er langsam ein ganz kleines bisschen mutiger wird. zumindest guckt er ab und zu von weitem :shock: meist wird dann einmal gemaut und einmal gewaut und der kater verzieht sich wieder. lissy muss man dann aber festhalten, weil sie am liebsten lospreschen würde. es braucht eben zeit, irgendwann wird sich das sicher einpendeln. lissy ist nach wie vor eine zuckermaus! samstag waren wir zu einer taufe eingeladen, es wurde im garten gefeiert und es waren auch viele kleine und größere kinder dort und ein weiterer großer hund. mein deichschaf war ganz brav und alle sind begeistert von ihr. ein schaf im wolfspelz, und nicht umgekehrt :lol: sie freut sich immer so über die spaziergänge. wenn ich meine schuhe anziehe, guckt sie schon ganz aufmerksam. und sobald ich die leine hole flippt sie aus, dreht sich im kreis und hüpft umher :P aber viel ausdauer hat sie dann noch nicht. mehrere kürzere strecken reichen ihr. sie läuft top an der leine. und sie sieht schon viel schlanker aus, seit sie regelmäßig ausgiebig gebürstet wird :ja es läuft also alles prima und bald werden wir auch wieder neue fotos machen. ich freue mich, dass ihr alle so viel interesse an lissys neuem leben habt. ganz liebe grüße, hanna :wink
Hanna

#27 Beitrag von Hanna »

liebe anja, grüße und knuddeln werden gemacht :P nur wegen der häkelblümchen muss ich mich noch gegen meine männlichen mitbewohner durchsetzen :twisted:
Jamila

#28 Beitrag von Jamila »

:danke :danke Anja dass Du Lissy abgeholt hast :1knuddel :1knuddel

Liebe Hanna,

es ist ein Vergnügen von euch zu lesen :flower :flower

Der Kater wird sich an Lissy gewöhnen, da muß man eben Geduld haben. Und die hast Du, das wird schon. :1knuddel :1knuddel

Bitte immer berichten und Fotos einstellen, wir freuen uns Alle sehr darüber :high5 :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Nadine26

#29 Beitrag von Nadine26 »

Ja, liebe Hanna, Lissy ist wirklich angekommen :flower

Die Bilder und Berichte sind traumhaft zu lesen und machen Lust auf mehr :puppy :flower

:danke :danke :danke :danke dass du dieser traumhaften Fellnase ein so
traumhaftes Zuhause gegeben hast!!! ich wünsche euch von Herzen eine wunderbare gemeinsame Zukunft!

Liebe Grüße
Nadine
Manuela

#30 Beitrag von Manuela »

Hanna hat uns neue Bilder von Lissy gesandt:

Bild

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Felicitas "Lissy"“