felicitas / lissy ist zuhause :-)

Nachricht
Autor
Hanna

felicitas / lissy ist zuhause :-)

#1 Beitrag von Hanna »

heute durfte ich meine hündin am flughafen bremen abholen. endlich ist sie da :-) mir kamen die tränen vor freude, als ich sie endlich "live" sehen durfte. vielen dank an alle die es möglich gemacht haben. aus dem langen namen "felicitas" haben wir die kurzform "lissy" gemacht :-) unser heutiger erster tag lief völlig problemlos. wir haben schon einen längeren spaziergang gemacht, auf dem uns andere hunde begegnet sind, ein lauter mofa-fahrer, fremde leute, das war alles kein problem für lissy und sie ist super an der leine gelaufen. bislang stört sie auch unsere türklingel bzw ein spontaner besucher nicht und für unseren kater hat sie sich auch nicht interessiert. wir freuen uns ganz doll über unsere liebe neue mitbewohnerin und hoffen zuversichtlich, dass es genauso gut und problemlos weiter geht, wie es angefangen hat. sie ist eine ganz tolle hündin! im moment liegt sie bei mir auf ihrer hundedecke und guckt süß :-) danke auch nochmal an gaby für die unterstützung, und natürlich an wilfried, dass er die hündin aufgenommen und so lange in obhut genommen hat. fotos folgen in kürze :-)
Wilfried

Re: felicitas / lissy ist zuhause :-)

#2 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

ja super toll hanna, das lissy bei dir ihren Lotto treffer bekommen hat und alles ohne probleme vollzogen wurde,
lissy ist soooo eine tolle unkomplizierte Hündin und nur lieb und gierig auf Schmuserei,

am meisten freut es mich das feli einen katzenkumpel hat, den katzen sind für sie liebe Mitstreiter,
alles gute und viiiil Freude mit der bischen zu dicken kuschelmaus, das wird sich sicher bei den vielen spaziergängen bald von selbst lösen
Liebe Grüsse Wilfried
rosii lips

#3 Beitrag von rosii lips »

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower

ach liebe hanna....ich freu mich soooooooo sehr für lissy :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower

ein schönes,liebevolles zuhause für die süße ist schon lange ein traum von mir gewesen :ja :ja :ja

und du hast diesen traum wahr gemacht.. :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke

sie ist soooooo eine liebe,treue und dankbare hündin....eine gute seele :ja :ja :ja

du wirst mit ihr sehr viel freude haben,eine besonders liebenswerte hündin :ja :ja :ja

auch ich bekomme jetz feuchte augen :ja :ja :ja

freu mich über bilder...und bitte berichte uns weiterhin von eurem gemeinsamen leben

auch schön...das eine mieze schon da ist....lissy und mieze ...passen perfekt zueinander....sie liebt katzen

ganz liebe grüße.....und einen dicken knuddler an die süße maus
Hanna

#4 Beitrag von Hanna »

hallo ihr lieben! lissy hat ihre erste nacht gut überstanden. heute ist sie noch zutraulicher und anhänglicher als gestern :-) wenn man mal kurz aufhört, sie zu kraulen, haut sie einem ihre pranke aufs bein, damit man weitermacht :-D leider hat sie gestern abend noch unseren kater durch den garten gejagt und verbellt, danach hat sie zufrieden im haus auf ihrer hundedecke geschlafen, während der kater die ganze nacht weggeblieben ist und heute nur mit mühe wieder herein zu bewegen war... mal sehen, wie wir das noch hinbekommen, ist ja auch erst der 2. tag :-) am liebsten liegt lissy draußen auf der terrasse und bewacht alles. geht aber auch folgsam ins haus auf ihre decke und scheint einfache kommandos sehr schnell zu lernen. nachher fahren wir mit ihr nach dangast an den hundestrand und schauen mal, wie sie sich da so macht. sie ist eine wundervolle hündin, man kann sie nur ins herz schließen. wirklich eine ganz liebe seele. leider kann ich hier keine fotos reinstellen, aber ich schicke sie mal über facebook an manuela, dann kann sie sie vielleicht posten.
KerstinH

#5 Beitrag von KerstinH »

Liebe Hanna,

wie schön, dass eure Felicitas endlich zu euch kommen konnte :flower :flower :flower

Ihr habt sie schon so lange und so sehnsüchtig erwartet und nun endlich :anfeuern :anfeuern

Felicitas ist eine absolute Schmusebacke, sie hat auch in der Türkei ständig ihr
Bäuchlein in die Luft gestreckt und um Streicheleinheiten gebeten :1knuddel :1knuddel

Was den Kater betrifft, Felicitas hat sich mit den Katzen bei Horst ja bestens verstanden :ja
Sie testet natürlich auch bei eurem Kater ihre Grenzen aus und Hunde finden es
oft lustig Katzen hinterher zu laufen :shock: :shock: :shock:

Ich hoffe, ihr habt ihr gleich unmißverständlich klar gemacht, dass das überhaupt nicht
geht :(! Es ist sehr wichtig, dass sie gleich versteht, dass es Schmipfe gibt und das ganz
doll, wenn sie das Katerchen nicht in Ruhe läßt :ja :cat :puppy

Das wird werden, ihr müßt nur konsequent genug sein :ja

Ich freue mich RIEISIG, so wie viele andere auch :knuffel :knuffel

Bilder kannst du übrigens ganz einfach mit www.picr.de einstellen :ja

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#6 Beitrag von Jamila »

Liebe Hanna,

toll das Lissy sich so unkompliziert gibt, sie ist einfach ein tolles Mädchen. :anfeuern :anfeuern

Mit den Katzen hat sie sich in der Türkei gut verstanden, ich denke - wie Kerstin schreibt - sie testet nur und wird sich bald gut mit
eurem Kater verstehen. :wink :wink

Ich freue mich schon auf die Fotos :flower :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Manuela

#7 Beitrag von Manuela »

Hanna hat viele wunderschöne Bilder von ihrer Lissy gesandt, hier sind sie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG Manu
KerstinH

#8 Beitrag von KerstinH »

Ich schwöre es, ich habe "Pipi" in den Augen und eine Gänsehaut :flower :flower :flower :flower

So sehr freue ich mich über die wunderschönen Bilder und über Lissy´s Zuhause :1knuddel

Unsere Maus am Meer...jetzt geht das Leben richtig los süße Lissy :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Einen Menschen für dich, nein eine ganze Familie :puppy :puppy :puppy :knuffel :knuffel

So schön liebe Hanna und Lissy genießt einfach nur, das sieht man :knuffel :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Manuela

#9 Beitrag von Manuela »

Liebe Hanna,

ich habe es Dir ja schon geschrieben und möchte es jetzt hier auch nochmal wiederholen, denn Kerstin hat Recht: Man erkennt auf den Bildern ganz deutlich, wie wohl sich Lissy fühlt. Sie wirkt so entspannt und zufrieden, einfach nur herrlich. :anfeuern

Es sind so tolle Bilder, ich musste sie mir schon mehrfach anschauen. Lissy gnießt die Zeit mit Dir am Wasser und man sieht auch Dir an, wie glücklich Du mit Deiner Hündin bist. Ich wünsche Euch ganz herrliche Jahre zusammen. Berichte uns nur immer wieder von Deinem Schatz und schicke mir die Bilder, ich stelle sie gerne ein.

Ganz iebe Grüße

Manu :D
Wilfried

#10 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

ach wie schön, unsere lissy macht die ersten ausflüge ans Meer,
zum glück habe ich lissy noch nicht von ihrem dicken pelz befreit, wäre sie noch länger bei uns in der türkei geblieben hätte lissy ihren pelz abgelegt, die themperaturen steigen jetzt langsam auf 30 grad,
aber bei euch im norden ist lissy mit ihrem dicken pelz noch gut bedient,

tolle bilder von hanna und lissy, am besten hat mir das Foto mit den stürmischen wuschelohren gefallen,

danke hanna das lissy bei dir einziehen durfte, sie hat lange genug gewartet und jetzt ist es endlich wahr geworden
Liebe Grüsse Wilfried
gabyb

#11 Beitrag von gabyb »

liebe Hanna,
vielen Dank für die aktuellen Berichte und vor allem die wunderschönen Fotos von Dir und Eurer Lissy.

Ich freue mich so unheimlich gerade für diese tolle Hündin, die so lange auf ein Zuhause warten mußte, daß Du dich
für sie entschieden hast und ihr die Zuwendung gibst, die sie bestimmt sehr vermißt hat.
Ihr werdet bestimmt ein tolles Team!

Man sieht jetzt schon wieviel Vertrauen sie nach so kurzer Zeit schon zu Dir hat: wie sie ganz selbstverständlich an
Deiner Seite über den Steg marschiert.
Manch ein Hund, der schon lange hier lebt wäre da bestimmt zögerlicher.
Und man darf nicht vergessen, daß alles neu für sie ist. Möglicherweise hat sie vorher nie so viel Wasser gesehen, denn da
wo sie gelebt hat ist das Mittelmeer noch eine Autostunde entfernt.

Was Euren Kater angeht, bin ich hoffnungsvoll, daß die beiden noch zueinander finden.
Lissy kennt ja Katzen und mag sie auch, was sie aber - sie wäre ja sonst auch kein Hund - nicht daran hindert, hinterher
zu laufen, wenn Kater wegrennt.
Man muß ihr natürlich nachdrücklich klar machen, daß es absolut verboten ist und als schlaues Türkenmädel wird sie das
schnell verstehen.
Das Problem ist wohl, daß euer Kater noch keine Hunde in seiner Nähe kennt, Angst hat und dann die Flucht ergreift.
Würde er stehen bleibe, wäre gar nichts los.
Deshalb wird es u.U. eine Weile dauern, bis die beiden sich aneinander, bzw. der Kater sich an das neue Familienmitglied
gewöhnt hat.

Ich freue mich schon auf den Besuch bei Euch in den kommenden Sommermonaten .

Und natürlich bin ich vorher schon sehr gespannt auf Neuigkeiten von Lissy.

Liebe Grüße
Gaby
rosii lips

#12 Beitrag von rosii lips »

ohhhh mein herz....diese bilder....sooooo liebevoll....

liebe hanna du bist genau die richtige für unsere lissy....und gott sei dank hat sie so lange auf dich gewartet

nennt man schicksal.....sie hat gewartet bis du sie entdeckt und zu dir geholt hast..

irgendwie finden mensch und tier zusammen .......die einen früher und andere später....

:high5 :high5 :high5
Hanna

#13 Beitrag von Hanna »

ihr lieben tierfreunde, ich bin so gerührt, wie ihr euch alle so mit lissy und mir freut. ein schönes gefühl, so viel zuspruch und gute wünsche zu bekommen. es zeigt, dass auch ihr die liebe lissy so sehr ins herz geschlossen habt, und ich fühle mich richtig geehrt, dass ihr mich für die richtige haltet :-) ich bin so dankbar für diese tolle hündin. sie lebt sich gut ein, wird munterer und folgt mir auf schritt und tritt. sie hört schon sehr gut auf ihren namen und ist auch beachtlich folgsam. und ihr habt recht, sie genießt alles sehr. das viele streicheln, die spaziergänge, sie mag auch sehr gerne mit uns im bulli unterwegs sein :-) und sie liebt das fell bürsten. aus der wolle könnte ich noch 2 hunde stricken :-D sie ist mein kleines deichschaf. heute haben wir zusammen ein neues hundegeschirr und leine gekauft, das hat sie alles ganz toll mitgemacht. ich wollte ja ein besonders schönes geschirr haben, aber in lissys größe gab es nur schwarz. mein freund befürchtet jetzt, dass ich da nun kleine häkelblümchen drauf nähe :-D übermorgen haben wir einen tierarzttermin. als die praxismitarbeiter gehört haben, was für eine vorgeschichte lissy hat, haben sie uns netterweise eine uhrzeit gegeben, zu der kein anderes tier in der praxis ist und lissy gar nicht erst in ein wartezimmer muss. das wäre glaube ich gar nicht nötig gewesen, denn sie ist ja wirklich umgänglich. trotzdem nett von der praxis, dass sie ihr so wenig stress wie möglich zumuten wollen. unser kater versteckt sich seit dem kleinen vorfall im obergeschoss des hauses, wo lissy nicht hin kann. da hat er nun erstmal seine ruhe. ich halte euch gerne auf dem laufenden :-)
Manuela

#14 Beitrag von Manuela »

Hier ist das Bild zur Verschönerung von Lissy:

Bild
rosii lips

#15 Beitrag von rosii lips »

ich mußte sooooo lachen

- zwei hunde stricken :lol: :lol: :lol:

- deichschaaf :lol: :lol: :lol:

- hundegeschirr mit gehäkelten blümchen........so ein desinger geschirr hätte kein zweiter hund :P :P :P

ohne deinen tierarzt zu kennen......find ich ihn mega klasse :ja :ja :ja

hab immer schon geschrieben....mit lissy wirst du viel spaß und freude haben.....und es fängt erst an :D :D :D

liebe grüße
Antworten

Zurück zu „Felicitas "Lissy"“