Elke´s Dogport - Hilfe für die Straßentiere und für Wilfried

...hier sind Straßentiere willkommen
Nachricht
Autor
KerstinH

Elke´s Dogport - Hilfe für die Straßentiere und für Wilfried

#1 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

wir freuen uns :high5 , dass seit jüngster Zeit nun Elke bei den Tierfreunden Antalya vor Ort aktiv
mithilft und so auch Wilfried bei seiner täglichen Arbeit etwas entlasten kann. Der Tag hat
für Wilfried oft nicht genug Stunden und gerade die Fahrten zum Tierarzt oder zum Flughafen
dauern oft Stunden. Elkes Hilfe ist für Wilfried und Ayhan eine kostbare Entlastung :D .

Elko wohnt auch im Umfeld des Dorfes Duaci, nur noch etwas abgelegener. Natürlich kümmert
sich auch Elke um die zahlreichen Straßentiere die Zuflucht oder ein gefülltes Näpfchen suchen.
Sie finden in ihrem "Dogport" ein "Dach über dem Kopf" :knuffel . Das schöne Dach hat der Dogport
mit Unterstützung der Tierhilfe Antalya bekommen, so dass die Fellnasen auch eine echte Zuflucht
haben bei starkem Sonnenschein und den sinnflutartigen Regenfällen im Winter.

Der Dogport ist nicht geschlossen, die Hunde können ihn jederzeit betreten aber auch verlassen,
jede Fellnase wie sie möchte. Neben einigen Dauergästen dort, hat Elke je nach Witterungslage immer
auch noch ein paar "Gäste". Für kranke oder verletzte Tiere hat Elke auch ein großzügiges Notfallgehege
auf dem Grundstück eingerichtet, dass auch schon oft belegt werden musste.

Elke bitte berichte uns selbst von den Fellnasen die bei dir aus und eingehen, von deinen Spaziergängen
und Erlebnissen und deine Arbeit für und mit Wilfried.

:danke für deine Unterstützung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

Re: Elke´s Dogport - Hilfe für die Straßentiere und für Wilf

#2 Beitrag von rosii lips »

ohhh was für ein schöner dogport.....und noch schöner ....für alle hunde...klasse

:danke :danke :danke liebe elke...für deine tatkräftige unterstützung,die wilfried wirklich ganz dringend braucht :ja :ja :ja

und ja.... bitte berichte uns von deinen fellnasen und der täglichen schweren arbeit beim tierschutz :ja :ja

:high5 :high5 :high5
Manuela

#3 Beitrag von Manuela »

Liebe Elke,

ich freue mich sehr und bin sehr glücklich darüber, dass Du Wilfried unterstützt. Endlich gibt es Licht am Horizont, denn die viele Arbeit, die Wilfried hat, ist kaum zu schaffen. Dazu kommt noch die seelische Belastung durch das viele Tierleid und die Menschen, die Wilfried nicht gut gesonnen sind. Vielen lieben Dank, Elke, dass Du ein Dogport für die Hunde hast und dazu auch noch Wilfried hilfst.
Ich freue mich sehr auf Berichte von Dir.

Liebe Grüße

Manu
Jamila

#4 Beitrag von Jamila »

:danke liebe Elke für Deine Unterstützung :1knuddel :1knuddel

Wilfried kann wirklich Hilfe brauchen, ich frage mich sowieso wie er das täglich hinkriegt. :roll: :roll:

Deine Hundehütten sind zauberhaft :anfeuern :anfeuern :wink :wink
Zuletzt geändert von Jamila am Do 28. Apr 2016, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#5 Beitrag von Flora »

Hallo Elke,

freut mich von Dir und Deiner Hundeschar zu hören und vor allem ganz toll, dass Du Wilfried bei seinen enormen Tagesablauf helfen und unterstützen wirst :anfeuern :1knuddel :1knuddel :1knuddel
Ganz schön und sehr hilfreich Dein Dagport für die liebenswerten Streunerchen, die sich den Magen vollschlagen können und auch eine Zufluchtsstelle haben, wenn ihnen danach ist :danke :danke Das Notfallgehege für kranke und verletzte :puppy :puppy :puppy ist ja so nötig aber das weist Du ja am Besten :1knuddel

Hoffe allen Deinen Fellchen gehts gut, die Traudl und ich vor gut 3 Jahren bei Dir kennengelernt haben :ja :high5

Sonnige Grüße aus Franken :wink :wink
Christa
Wilfried

#6 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy

ja bei elke finden immer ein paar Hunde einen unterschlupf, sollte mal bei mir ein natfall sein dann weiss ich wo er eine warme hütte findet, das geht aber nur mit Mädels, denn oberguro Buddy duldet keine buben,

ich bin froh das elke meine rechte Hand geworden ist und mich tatkräftig unterstützt, gestern zu borak gefahren und morgen wieder flughafen und und und
Liebe Grüsse Wilfried
Elke Teyze

#7 Beitrag von Elke Teyze »

Hallo liebe Tierfreunde,

erst einmal vielen lieben Dank für den wirklich netten Empfang und eure lieben Worte. Ich freue mich euch alle mit der Zeit etwas besser kennen zu lernen bzw. bereits aus der vergangenen Zeit alte Bekannte wieder zu treffen.

Die Arbeit mit Wilfried ist eine tolle Sache und ich frage mich auch immer, wie er all das jeden Tag aufs neue wieder schafft. Natürlich ginge das überhaupt nicht, wenn nicht so viele tierliebe Menschen wie ihr immer wieder helfen würden. Insofern gilt der Dank euch!

Dann möchte ich mich wenigstens einmal kurz ein wenig vorstellen, damit ihr ein wenig von dem Menschen hinter dem Namen erfahrt. Ich bin vor 5 Jahren mit meinem Mann Uwe in die Türkei ausgewandert und lebe seit ein paar Jahren (ungefähr 10 Minuten mit dem Auto entfernt) in der Nähe von Wilfried & Ayhan. Kaum in der Türkei angekommen, habe ich damals meinen ersten "Türken" von Wilfried bekommen. Buddy Budman ist zwar mittlerweile blind, aber der ungekrönte Chef hier im Umfeld. Leider will er das auch jedem zeigen :|

Hier mal ein paar Bilder von meinen eigenen Mäusen und mir:

Spielestunde bei uns im Garten:
Bild

Das ist Buddy. Für mich immer noch ein Traumhund, aber leider extrem unverträglich und zwar im Bezug auf alles :twisted:
Bild

Pedi, sollte eigentlich mal vermittelt werden, aber irgendwie kam es nicht dazu und nachdem sie jetzt schon fast 5 Jahre bei mir ist, bleibt sie natürlich. Sie ist ein echter Freigeist und ist lieber draussen bei den Vierbeinern. Nur bei Hunger oder schlechtem Wetter zieht es sie ins Haus :D
Bild

Und hier der Neuzugang unserer Familie: Tyson. Der arme Kerl hat schon viel durchgemacht. Kam unterernährt und mitten in der Staupe zu mir. Leider wurde er in diesem Jahr zweimal schlimm angefallen und lebensbedrohlich gebissen. Für Rüden ist es hier kein einfaches Pflaster. Die täglich vorbeiziehenden Schäfer haben ein paar sehr ungemütliche Kangals, denen der liebe Tyson das wohl zu verdanken hatte. Er ist im Moment immer noch nicht ganz gesund, aber eine Seele von Hund. Da ich große Angst um ihn hatte und er mir in dem Jahr seiner Zeit bei mir sehr ans Herz gewachsen ist, haben mein Mann und ich letzte Woche beschlossen, dass er bleiben soll und zu seinem Schutz nicht mehr in den Dogport geht. Leider muss er noch einmal operiert werden, aber er wird auch das sicher noch gut überstehen:
Bild

Da in der letzten Woche eines meiner Mädels den Dogport verlassen durfte und ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden hat, leben zur Zeit nur 2 Mädels dort permanent.

Das ist Nine: Sie ist eine alte Malli-Maus, die hier nochmal richtig aufgelebt ist. Nine wird auf ca. 10 Jahre geschätzt und hat durch meinen Wechsel zu den Tierfreunden jetzt leider keine Futterpaten mehr. Vielleicht hat jemand ein Herz für die agile Omi und spendet ihr die täglichen Rationen? Das wäre wirklich lieb. Sie ist zwar schon etwas betagt, aber genießt jede Streicheleinheit. Sie ist ganz verrückt aufs baden und wartet schon darauf, dass in den nächsten Wochen wieder die Schwimmwanne im Dogport aufgestellt wird. Bei unseren Spaziergängen ist sie voller Begeisterung dabei und sobald es losgeht, rennt sie laut bellend und voller Freude die ersten Meter allen voran:
Bild

Seit ein paar Wochen lebt diese hübsche Hündin jetzt im Dogport. Dank den Tierfreunden wurde sie schon kastriert, entwurmt und bekommt ein Ungezieferhalsband. Ich glaube sie hat sogar schon tolle Paten, die so lieb sind, ihr das Futter zu spendieren. Leider wurde mir bislang kein Name genannt und ich habe es mir angewöhnt, sie Lotte zu rufen. Ich hoffe, die netten Paten verübeln das nicht:
Bild

Der Dogport hat auch Gäste, die gelegentlich auftauchen und natürlich ebenfalls versorgt werden. Heute stelle ich euch mal Mr. Big vor. Er ist ein Prachtbursche, muss aber noch kastriert werden. Sobald ich ihn zutraulich genug bekommen habe, werden wir den stattlichen und wirklich großen Burschen dann auch schnellstmöglich entmannen.
Bild

Es gibt noch ein paar Hunde mehr in meiner Ecke und ich stelle sie euch mit der Zeit noch vor und dann gibt es auch noch Bilder von unseren Spaziergängen. Das hier sollte euch nur einen ersten Eindruck vermitteln. Ich bin leider kein sehr guter Fotograf. Bitte verzeiht mir daher die Qualität der Bilder. ;)

In diesem Sinne liebe Grüße und bis bald
Elke
rosii lips

#8 Beitrag von rosii lips »

liebe elke

:danke für deine tolle vorstellung...deiner süßen fellis.....aaaaaaaber mr. big find ich besonders klasse :knuffel

ich freu mich sehr dich bei tierfreunde antalya zu begrüßen...schön dass du da bist :ja :ja :ja

super,schöne bilder :danke :danke :danke und herzliche grüße
gabyb

#9 Beitrag von gabyb »

Liebe Elke,
vielen Dank für die Unterstützung von Wilfried, die er - wie Du am besten weißt - dringend gebrauchen kann.

Danke auch, daß Du Deine Pfleglinge im dogport so ausführlich vorgestellt hast und auch Deine eigenen Hunde.
Einige habe ich ja- ich glaube es ist 2 (oder sind es schon 3?) Jahre her - bei Dir schon kennengelernt, besonders an den Oberguru Buddy
erinnere ich mich gut, er ist doch auf Besuch nicht besonders gut zu sprechen ?!

Jedenfalls freue ich mich sehr, dich demnächst anläßlich meines Aufenthalts bei Wilfried wiederzusehen,

bis dahin, liebe Grüße

Gaby
Elke Teyze

#10 Beitrag von Elke Teyze »

Ich freu mich auch Gaby und ja, du erinnerst dich richtig. Buddy mag zwar keinen Besuch, aber trotzdem hoffe ich, dass du auch hier mal rumkommst. Buddy bekommt dann kurz mal Stubenarrest :mrgreen:

Da Rosii Mr. Big so schön findet, hier noch ein paar Bilder. Jetzt hat er auch ein Paraband ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

LG an Alle
Elke
KerstinH

#11 Beitrag von KerstinH »

Hallo Elke,

vielen Dank für deine schöne Vorstellung :anfeuern :anfeuern

Schön, dass du wieder dabei bist :danke und uns mit Bildern erfreut hast
von den Fellnasen die bei dir aus und eingehen.

Ich habe sie letztes Mal als wir bei Wilfried waren ja auch kennen gelernt,
vor allem Tyson fand ich auch so toll und es hat mir im Herzen leid getan,
dass er wieder so übel von anderen Hunden zugerichtet wurde. An seinem
Maul hat er ja eine richtig schlimme Narbe :( :( :(

Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es für dich war das Kerlchen so
vorzufinden. Er ist ja wirklich ein Herz von einem Hund :1knuddel.

Das alte Mädchen habe ich auch kennen gelernt und ich freue mich einfach,
dass sie bei dir bleiben darf. Wir finden ganz bestimmt einen lieben Futterpaten,
so wie auch für die anderen Fellnasen die eine Zuflucht bei dir finden :danke

Mr. Big erinnert mich sehr an Mr. Puma :ja :ja :ja :ja der bei unserer Manu
lebt :D . Ich hoffe, dass ihr den Kerl bald kastrieren lassen könnt, damit
es mit den anderen unkastrierten Rüden vom Bauern nicht zu Streiterein
kommt.

:danke das du Wilfried hilfst :high5 und er auf dich zählen kann :anfeuern

Liebe Grüße
Kerstin
GiftZahn

#12 Beitrag von GiftZahn »

Hallo liebe Elke :wink
Also ich ziehe den Hut vor dir :knuffel Ich finde es klasse was du da auf die Beine gestellt hast :flower Die Tiere werden es dir danken :high5 Vor allem freut es mich für Wilfried und Ayhan das sie eine so tatkräftige Unterstützung in dir gefunden haben :ja
Die Bilder sprechen für sich,man sieht förmlich wie wohl sich die Hunde bei dir fühlen :high5
Toll das es solche Menschen noch gibt die sich wirklich um das Leid der Tiere kümmert, bitte mach weiter so :anfeuern
Es Grüßt dich ganz lieb Anja,Uwe,Malou und Amigo :wink :puppy :puppy
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

Liebe Elke,

vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Danke dass Tyson bleiben darf, er hat es verdient :1knuddel :1knuddel

Ich komme Sonntag zu Wilfried und Ayhan. Wäre schön wenn wir uns kennenlernen und ich Deine Hunde und Gäste sehen kann. :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Manuela

#14 Beitrag von Manuela »

Du hast Recht, Kerstin. Mr. Big sieht Puma ähnlich, auch gestromt und sehr groß mit langen Beinen. Wer weiss, ob sie nicht miteinander verwandt ist. Puma lebte ja auch als Straßenhund in Duace, bevor er zu Wilfried kam.

LG Manu
Elke Teyze

#15 Beitrag von Elke Teyze »

Hallo Ihr Lieben,

es gibt Gerüche, die finden Hunde ja richtig toll. Leider teilen die Zweibeiner die Begeisterung nicht immer... Kennt der eine oder andere von seinem Schatz doch sicher auch oder?

Tyson hat sich eine neue und extrem exclusive Duftnote zugelegt: Er fand frische Kuh-Haufen und direkt daneben auch noch verwesende Fleischreste. Tja, da er trotz des frischen Parfüms weiterhin kuscheln möchte, gab es nur eine Lösung: eine volle Gießkanne und ein Hundeshampoo. :P

Hier ein paar Bilder von der Badestunde im Garten: :P

Bild

Bild

Bild

Trockenrubbeln im Gras:
Bild

Dann schaut er aber wieder hübsch "aus der Wäsche":
Bild

Ich habe den Geruch zwar nicht ganz weg bekommen, aber es ist nach dem Bad nicht mehr ganz so übel. :flower

Liebe Grüße aus Antalya
Elke
Antworten

Zurück zu „Elke´s "Dogport"“