Hallo liebe Tierfreunde,
erst einmal vielen lieben Dank für den wirklich netten Empfang und eure lieben Worte. Ich freue mich euch alle mit der Zeit etwas besser kennen zu lernen bzw. bereits aus der vergangenen Zeit alte Bekannte wieder zu treffen.
Die Arbeit mit Wilfried ist eine tolle Sache und ich frage mich auch immer, wie er all das jeden Tag aufs neue wieder schafft. Natürlich ginge das überhaupt nicht, wenn nicht so viele tierliebe Menschen wie ihr immer wieder helfen würden. Insofern gilt der Dank euch!
Dann möchte ich mich wenigstens einmal kurz ein wenig vorstellen, damit ihr ein wenig von dem Menschen hinter dem Namen erfahrt. Ich bin vor 5 Jahren mit meinem Mann Uwe in die Türkei ausgewandert und lebe seit ein paar Jahren (ungefähr 10 Minuten mit dem Auto entfernt) in der Nähe von Wilfried & Ayhan. Kaum in der Türkei angekommen, habe ich damals meinen ersten "Türken" von Wilfried bekommen. Buddy Budman ist zwar mittlerweile blind, aber der ungekrönte Chef hier im Umfeld. Leider will er das auch jedem zeigen
Hier mal ein paar Bilder von meinen eigenen Mäusen und mir:
Spielestunde bei uns im Garten:
Das ist Buddy. Für mich immer noch ein Traumhund, aber leider extrem unverträglich und zwar im Bezug auf alles
Pedi, sollte eigentlich mal vermittelt werden, aber irgendwie kam es nicht dazu und nachdem sie jetzt schon fast 5 Jahre bei mir ist, bleibt sie natürlich. Sie ist ein echter Freigeist und ist lieber draussen bei den Vierbeinern. Nur bei Hunger oder schlechtem Wetter zieht es sie ins Haus
Und hier der Neuzugang unserer Familie: Tyson. Der arme Kerl hat schon viel durchgemacht. Kam unterernährt und mitten in der Staupe zu mir. Leider wurde er in diesem Jahr zweimal schlimm angefallen und lebensbedrohlich gebissen. Für Rüden ist es hier kein einfaches Pflaster. Die täglich vorbeiziehenden Schäfer haben ein paar sehr ungemütliche Kangals, denen der liebe Tyson das wohl zu verdanken hatte. Er ist im Moment immer noch nicht ganz gesund, aber eine Seele von Hund. Da ich große Angst um ihn hatte und er mir in dem Jahr seiner Zeit bei mir sehr ans Herz gewachsen ist, haben mein Mann und ich letzte Woche beschlossen, dass er bleiben soll und zu seinem Schutz nicht mehr in den Dogport geht. Leider muss er noch einmal operiert werden, aber er wird auch das sicher noch gut überstehen:
Da in der letzten Woche eines meiner Mädels den Dogport verlassen durfte und ein schönes Zuhause in Deutschland gefunden hat, leben zur Zeit nur 2 Mädels dort permanent.
Das ist Nine: Sie ist eine alte Malli-Maus, die hier nochmal richtig aufgelebt ist. Nine wird auf ca. 10 Jahre geschätzt und hat durch meinen Wechsel zu den Tierfreunden jetzt leider keine Futterpaten mehr. Vielleicht hat jemand ein Herz für die agile Omi und spendet ihr die täglichen Rationen? Das wäre wirklich lieb. Sie ist zwar schon etwas betagt, aber genießt jede Streicheleinheit. Sie ist ganz verrückt aufs baden und wartet schon darauf, dass in den nächsten Wochen wieder die Schwimmwanne im Dogport aufgestellt wird. Bei unseren Spaziergängen ist sie voller Begeisterung dabei und sobald es losgeht, rennt sie laut bellend und voller Freude die ersten Meter allen voran:
Seit ein paar Wochen lebt diese hübsche Hündin jetzt im Dogport. Dank den Tierfreunden wurde sie schon kastriert, entwurmt und bekommt ein Ungezieferhalsband. Ich glaube sie hat sogar schon tolle Paten, die so lieb sind, ihr das Futter zu spendieren. Leider wurde mir bislang kein Name genannt und ich habe es mir angewöhnt, sie Lotte zu rufen. Ich hoffe, die netten Paten verübeln das nicht:
Der Dogport hat auch Gäste, die gelegentlich auftauchen und natürlich ebenfalls versorgt werden. Heute stelle ich euch mal Mr. Big vor. Er ist ein Prachtbursche, muss aber noch kastriert werden. Sobald ich ihn zutraulich genug bekommen habe, werden wir den stattlichen und wirklich großen Burschen dann auch schnellstmöglich entmannen.
Es gibt noch ein paar Hunde mehr in meiner Ecke und ich stelle sie euch mit der Zeit noch vor und dann gibt es auch noch Bilder von unseren Spaziergängen. Das hier sollte euch nur einen ersten Eindruck vermitteln. Ich bin leider kein sehr guter Fotograf. Bitte verzeiht mir daher die Qualität der Bilder.
In diesem Sinne liebe Grüße und bis bald
Elke