Hallo ihr Lieben,
nach langem kommt endlich wieder was von uns

Shira ist jetzt seit 6 Monaten und 3 Wochen in Gelsenkirchen. Das kommt uns natürlich überhaupt nicht so vor. Gefühlt ist es wie mindestens 1 1/2 Jahren

Shira macht sich sehr gut. In der Hundeschule nehmen wir an so vielen Angeboten wie möglich teil. Beim "Freien Laufen" darf Shira mittlerweile auch ohne Schleppleine rennen, da sie sehr gut hört. Sie ist sehr kontaktfreudig und Konflikten geht sie stets aus dem Weg. Sie ist unglaublich schnell. Sobald sie anfängt zu rennen, laufen die anderen Hunde ihr hinterher, aber keiner kann sie einholen. Manche Artgenossen sind dann auch frustriert....

Beim "Gehorsam und Unterordnung" sowie "Such und Fund Spiele" ist sie sehr zügig und setzt neu Erlerntes super toll um. Seit 2 Monaten nehmen wir auch an "Agilitiy" teil. Dort blüht sie ebenso auf. In 1 1/2 Wochen nehmen wir an einem "Teamtest" teil, der ist so ähnlich wie der "Begleitertest". Diese Übungen gelingen Shira ebenso gut. Die Trainer sagen "Shira kann es"... Im Umkehrschluss: es liegt wenn dann an mir
Shira war auch schon in der Schule einige Male mit. Wir probieren das immer mehr aus, vielleicht klappt es ja doch mit dem Ziel "Schulhund". Shira gat noch Schwierigkeiten mit unterschiedlichen "Untergründen". Der Fußboden in der Schule gefällt ihr nicht so sehr, da ist sie noch sehr unsicher. Aber auch das kriegen wir hin.
Shira ist ein Familienhund, an allen Veranstaltungen, Besuchen, Asuflügen nimmt sie teil. Für uns alle gibt es kein Leben ohne Shira mehr... Es wird auch immer geguckt, was man machen kann, damit der Hund mit kann. Sie ist so ein schöner Zuwachs und eine wundervolle Bereicherung für unsere Familie.
Shira und ich haben nun endlich auch unseren ersten gemeinsamen Urlaub gemacht. Wir waren in Nordholland, direkt am Strand. Sie durfte am Strand frei laufen, buddeln etc. Die Holländer sind ja total freundliche Hundeliebhaber, zumindest die im Norden, hatte ich den Eindruck zumindest

Shira ist auch eine süße Wasserratte. Sie geht sehr gerne ins Wasser. Noch traut sie sich nicht, alleine zu schwimmen. Also, sie geht nur so tief rein, wie ihre Pfoten noch den Boden berühren. Tiefer nicht

Aber für Abkühlungen reicht das ja auch schon.
Das "Fahrradfahren" üben wir dann im Frühjahr. Der Tierarzt und auch die Hundeschule haben mir vorerst davon abgeraten, da sie noch zu jung ist und ihre Knochen noch nicht 100 %ig ausgereift sind. Das ist nämlich unsere nächstes, sportliches Ziel
So, alles Wichtige habe ich beschrieben. Werde noch Bilder hochladen, querbeet aus den letzten 4 Monaten. So bekommt auch ihr eure Eindrücke
Nochmals vielen lieben Dank, dass ich durch euch an meinen (und auch unseren!!!) Traumhund gekommen bin.
Liebste Grüße,
Özlem & Shira