Frodo der Glückshund

Schutzengel: Gaby B.
Nachricht
Autor
gabyb

Frodo der Glückshund

#1 Beitrag von gabyb »

Unser Frodo wird von seiner neuen Familie und allen Menschen, die ihm begegnen, geliebt und genießt sein neues
Leben als Familienhund sehr.
Kirsten und Erhard werden noch selbst berichten.

Kürzlich statteten wir (meine Hunde und ich) Frodo den ersten Besuch ab.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Zusammentreffen fand auf neutralem Boden an der Ostsee statt; aus Sicherheitsgründen, damit sich alle erstmal
beschnuppern konnten. Denn Frodo wurde in Antalya oft von anderen Hunden sehr gemobbt.

Meine Fellis fanden den türkischen Migranten aber sofort sehr symphatisch und auch Frodo freute sich offensichtlich
über seine Hundekumpels.
Nach dem Spaziergang durften alle Hunde noch Frodos neues Zuhause erschnüffeln und sich alles anschauen.
Es gab nur eine Einschränkung:Den Abfalleimer und die gelben Säcke bewachte Frodo mit leichtem Knurren .
Nelson und Frodo verstanden sich besonders gut und spielten noch ausgelassen im Garten.

Es war nicht unser letzter Besuch bei Frodo, dem Glückshund.

Liebe Grüße
Gaby
KerstinH

Re: Frodo der Glückshund

#2 Beitrag von KerstinH »

Liebe Gaby,

ich schwöre es, ich sitze hier und habe "Pipi" in den Augen :1knuddel

Die Bilder vom glücklichen Frodo am Strand zusammen mit deinen
Hunden sind so wunderschön :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Das ist einer der Gründe für mich, Tierschutz zu machen :D :D :D
In solch glückliche Augen zu schauen, von einem Hund der einfach
nur geliebt wird, wie er ist :ja :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Flora

#3 Beitrag von Flora »

Frodo der süße Glückshund strahlt übers ganze Gesicht, so würde ich es deuten :flower :flower :flower
So schön ist Tierschutz :anfeuern

:danke liebe Gaby, dass Du für Frodo diese liebevolle Familie gefunden hast und :danke liebe Kirsten und Erhard, dass Ihr Euch für diese tollen und liebenswerten Straßenhund entschieden habt, der nie das Glück hatte ein eigenes Körbchen zu haben :anfeuern :1knuddel :1knuddel :1knuddel
Lachen muss ich beim Verteidigen der Müllsäcke- und Eimer :lol: , denn sein Napf ist ja jetzt immer gut gefüllt :flower Jedoch ganz ablegen, wird er das wahrscheinlich nie :twisted:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
rosii lips

#4 Beitrag von rosii lips »

ach gaby ....ich beneide dich für die tollen treffen und spaziergängen mit allen fellis

und vor allem beneid ich dich....du kannst unseren süßen glückhund knuddeln...will auch :( :( :(

ich freu mich immer noch sooooooo dolle für den herzallerliebsten frodo....keine bessere heimat hättest ihm finden können... :danke

liebe grüße :wink
Wilfried

#5 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy ,

ja super das frodo türk. fellnasen kennen gelernt hat, leider kannte frodo niemand aus seiner zeit in antalya,
mich würde mal intressieren wie frodo mit seinen staksigen beinen den sand gemeistert hat, das war sicher nicht so einfach, bestimmt ging es zwei schritte vor und einen dann zurück,
viel schlanker ist unser türkenjunge auch nicht geworden, ein bischen Diät wäre was für seine gelenke oder?
Liebe Grüsse Wilfried
gabyb

#6 Beitrag von gabyb »

Frodo wurde inzwischen dem Tierarzt vorgestellt. Der meinte, so dick sei Frodo gar nicht (der Meinung bin ich übrigens auch),
Nur so 2 bis 3 Kilo sollte er noch abnehmen.

Den Sand hat er gut gemeistert, allerdings war es auch kein so langer Spaziergang, Ayshe war mit dabei und die
kann auch keine Stunden laufen.

Irgendwann werde ich mal ein Zusammentreffen mit Garip(Tracy) arrangieren, die beiden waren ja dicke befreundet in
der Zeit bei Wilfried.

Mal sehen, was Garip meint, denn sie kommt mit anderen Hunden schlecht klar. Aber an den charmanten Frodo wird sie sich
hoffentlich erinnern.

LG Gaby
Manuela

#7 Beitrag von Manuela »

Hallo Gaby,

was für herrliche Bilder von Deinen Hunden mit Frodo. Es ist schier unvorstellbar, wie schnell es geht und der Hund, der vor kurzem noch in der Türkei auf der Straße lebte, nun ein geliebter Familienhund ist! Auch ich freue mich gerade für Frodo ganz besonders! So phantastisch, ihn an der Ostsee zu sehen, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Und genau die richtigen Menschen, die zu ihm gehören, hast Du gefunden. Besser geht es nicht.

Ich freue mich so sehr!

LG manu
kirstenkrüger

#8 Beitrag von kirstenkrüger »

Hallo an alle Frodo Freunde :wink :wink :wink

Wie Gaby schon berichtet hat und Ihr ja auch sehen könnt ist Frodo mit seiner neuen Familie total glücklich ( wir natürlich auch).

Wir waren mit ihm beim Tierarzt und der sagt Frodo wiegt 37,3 kilo was höchstens 2-3 kilo zu viel ist. Wir haben ihn auf Diät gesetzt was ihn überhaupt nicht stört, da er Streicheleinheiten genau so wichtig findet wie fressen und die bekommt er bei uns reichlich :D :D :D :D .

Ansonsten ist Frodo wohlauf und wir üben jeden Tag das spazieren gehen ein bisschen länger damit er seine Muskeln aufbauen kann, was sehr hilfreich für seine hinter Beine ist.
Wenn Gaby mit Ihren Hunden kommt freut Frodo sich immer mächtig. Die Treffen sind super entspannend für alle. Wir hoffen das wir uns jetzt regelmäßig
treffen und mit allen Hunden am Strand entlanglaufen.

LG

Kirsten und Erhard
Wilfried

#9 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy

immer wenn ich von frodo die bilder im neuen zu hause sehe kann ich es kaum glauben das der nette eumel den rest seines leben im kühlen norddeutschen sand verbringen darf,
antalya war für ihn überhaubt nicht geeignet, viel zu warm mit seinem dicken pelz, er war immer nur am japsen,

also darauf bin ich mehr als gespannt wie sich garib benehmen wird wenn ihr früherer hundekumpel plötzlich an ihr rumschnuppert, die hundenase speichert doch im Gehirn alle gerüche ab,
Erinnerungen müssten eigentl. noch da sein

die Besitzer von garib werden neidisch sein wenn sie frodo kennen lernen
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#10 Beitrag von KerstinH »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe total vergessen die Bilder von unserem gemeinsamen Spaziergang im Juli
mit Kirsten und Frodo einzustellen :( :( :(

Wir hatten uns mit Kirsten und Frodo, sowie Gaby und ihrer Meute am Strand
getroffen :D :D :D :D :D :D

Ach unser Frodo ist sooooo ein süßer Kerl :knuffel :knuffel :knuffel. Lieb zu allem
und jedem, alle Hunde werden freundlich begrüßt, alle Menschen ebenso :knuffel.

Da kann der Frodo dann schon mal vergessen, dass da auch noch ein Mensch ist,
nach dem er schauen sollte ;) ;) ;) ;)

So ein liebenswerter Kerl, der so ein tolles Zuhause bei Kristen und Erhard gefunden hat
und heiß und innig geliebt wird :knuffel :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
Manuela

#11 Beitrag von Manuela »

Schön, dass Du die Bilder noch eingestellt hast, Kerstin. Ich freue mich immer ganz besonders, Neues von Frodo zu hören und Bilder zu sehen. Es ist so klasse, dass Frodo nun am Ostseestrand liegt.
Beim letzten Mal, als ich in der Türkei war - im Februar - lief er noch auf der Straße herum. Und nun hat er ein sicheres und liebevolles Zuhause und kann sogar den Strand genießen. Phantastisch!

LG Manu
rosii lips

#12 Beitrag von rosii lips »

zum schluß kommen immer die schönsten nachrichten :ja :ja

na lieber frodo....jetzt weißt auch du wie wunderschön so ein hundeleben sein kann :ja :ja

dank deiner lieben familie...die es dir ermöglicht haben :knuffel

liebe grüße
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

Danke für die schönen Fotos Kerstin :1knuddel :1knuddel :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
KerstinH

#14 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

auch unser süßer Frodo war bei Gaby zu Besuch :1knuddel :1knuddel

Er ist sooooo ein süßer Knuddelbär, lieb, anhänglich und verträglich mit
allem und jedem :knuffel und toben kann der Frodo, das glaubt man
kaum :ja :ja :ja :puppy :puppy

Bild

Bild