Futtertour mit Manu und Arnd

Versorgung der Straßentiere an Futterplätzen...
Nachricht
Autor
Manuela
Futtertour mit Manu und Arnd

#1 Beitrag von Manuela »

Der Futtertour mit Wilfried sehe ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Denn es ist auf der einen Seite einfach nur herrlich, diese lieben Hunde und Katzen, die auf der Straße leben, zu streicheln und zu herzen und zu wissen, dass Wilfried gut für sie sorgt. Sie sind wirklich einfach nur freundlich und lechzen nach Streicheleinheiten. Auf der anderen Seite wird mir das Herz immer schwer, denn jedes Einzelne von diesen Tieren hat es verdient, ein schönes Zuhause zu bekommen. Aber: Es sind einfach viel zu viele! Diese Realität ist hart und tut weh, jedes Mal. Denn das Leben auf der Straße ist hart und ungewiss, keiner weiss, wie lange es gut gehen wird.

Hier seht Ihr einige der schönen Tiere, um die sich Wilfried jeden Tag kümmert. Ohne ihn würden viele Hunde und Katzen hungern. Was Wilfried für eine Wahnsinnsarbeit leistet, kann man nur verstehen, wenn man ihn auf seiner Tour begleitet.

LG Manu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wilfried

Re: Futtertour mit Manu und Arnd

#2 Beitrag von Wilfried »

:puppy :cat :puppy :cat :puppy :cat
hallo manu,

deine bilder sehen echt gut aus, da kann man den Kamera unterschied genau feststellen, euere knipsmaschiene macht gute Fotos und sogar der oberguro ist auch mal gut getroffen,
wo sind die anderen vielen bilder, bitte nichts unterschlagen, sonst gibt's ärger :anfeuern :anfeuern
Liebe Grüsse Wilfried
Manuela

#3 Beitrag von Manuela »

Lach, Wilfried, Du Oberguru...
Du willst noch mehr Bilder sehen von der Futtertour? Dein Wunsch ist uns natürlich Befehl, Arnd wird die anderen noch verkleinern und dann setze ich sie gerne hier ein. Das machen wir in den nächsten Tagen.

Ganz liebe Grüße

Manu
KerstinH

#4 Beitrag von KerstinH »

Die Bilder sind wirklich toll :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Ich freue mich immer so sehr, wenn ich auf den Bildern bekannte
Hunde sehe. Denn es ist immer meine große Sorge, dass sie
einfach verschwinden und niemand weiß wohin :(

Vor allem die vom Oberguru in Action :lol: :lol: :lol:

Bitte mehr davon :anfeuern :anfeuern

Liebe Grüße
Kerstin
usa-laura

#5 Beitrag von usa-laura »

Ja, das sind wirklich coole Bilder! Man sieht schön die ganzen Stationen und der Hundeboss Wilfried ist auch mal zu sehen :)

LG
Laura
rosii lips

#6 Beitrag von rosii lips »

jaaaaaaa manu noch mehr.....niemals genug ;)

:high5
Rita

#7 Beitrag von Rita »

Danke, Manu, für die tollen Fotos. :danke

Wenn man die Fotos anschaut, möchte man wirklich jeden einzelnen Hund und jede Katze einpacken und in

ein besseres Leben bringen. Sie hätten es einfach verdient. :ja

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Manuela

#8 Beitrag von Manuela »

Wie versprochen sind hier noch ganz viele weitere Bilder von der Futtertour.

Lg Manu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rosii lips

#9 Beitrag von rosii lips »

futtertuor ist immer ein besonders schönes aber auch trauriges erlebnis :ja :ja

viele dieser tollen strassenhunde kenn ich noch....schön sie wieder zu sehen :flower

:danke liebe manu
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

Danke für die vielen Fotos Manu.

Es ist genau wie ihr schreibt, die Futtertour ist ein schönes und zugleich bdrückendes Erlebnis :(
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Marianna

#11 Beitrag von Marianna »

An dieser Stelle ein herzliches Danke an Alle, die sich um die Tiere kümmern und denen wir unsere Laika zu verdanken haben. Wilfried und Ayhan, die sich so liebevoll um die Katzen und Hunde auf den Straßen sorgen und sie betreuen, Rosii Lips als Patin, Kerstin, die den ganzen Papierkram erledigt hat und Manu und Arnd, die die kleine Maus mitgebracht haben. Ohne euch würde uns eine ganze Menge Lebensfreude fehlen, die uns Laika jeden Tag auf´s Neue vermittelt . Vielen, vielen Dank!!! Macht weiter so, die Tiere haben es verdient!
Liebe Grüße
Maria
Flora

#12 Beitrag von Flora »

Wenn man nicht wüsste, dass so viele :puppy :puppy :puppy und :cat :cat :cat den Gefahren auf der Straße ausgesetzt sind, könnte ich mich an den schönen Bildern nur erfreuen :o :flower

:danke Wilfried, dass sie dich haben, tägliches Futter auf Rädern und :danke Ayhan, der immer für Nachschub sorgt :danke .

Schöne Eindrücke habt ihr da eingefangen liebe Manu und Arnd :danke :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Hundefreund

#13 Beitrag von Hundefreund »

Was Ihr hier tagtäglich leistet, ist der absolute Wahnsinn. :1knuddel Ein paar Stellen kommen mir sehr bekannt vor.... :flower
Wilfried

#14 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

hallo manu,

einige Hunde die du noch auf den Bildern zeigst sind schon nicht mehr da, die Stadt hat wohl wieder zu geschlagen,
mir fällt es im ersten Moment garnicht auf, die Erinnerung an versch. Hunde kommt erst später,
sedef hatte jetzt die erste Gerichtsverhandlung gegen die Hundefänger, zum glück ist für sie alles positv verlaufen, aber jetzt erst mal vertagt auf nächsten Monat,

am 24.4 habe ich dann meine Verhandlung auf dem gericht
Liebe Grüsse Wilfried
Manuela

#15 Beitrag von Manuela »

Lieber Wilfried,

es ist nicht das erste Mal, dass Du zu unseren Bildern der Futtertour schreibst, dass einige der Hunde nicht mehr da sind! Es macht mich so unsagbar traurig...

Wie schaffst Du das nur? Ich könnte jetzt Rotz und Wasser heulen und verrückt werden bei dem Gedanken, dass diese wunderbaren und liebenswerten Tiere nun irgendwo im Niemansland ausgesetzt sind, wo sie langsam krepieren. Oder sind sie schon tot? Sind sie im Tierheim und leiden dort bis ans Ende ihres Lebens?

Diese bösartige Tatsache setzt mir, die ich weit weg lebe und dieses Elend nicht jeden Tag live miterleben muss, sehr zu. Wie muss es Dir nur gehen? Ich bewundere Dich für Deine Kraft, jeden Tag aufs Neue hilfst Du den Tieren, die noch da sind. Es kommen ja auch immer wieder neue hinzu. Ach, es ist so ein Grauen, was dort passiert.

Traurige Grüße

Manu
Antworten

Zurück zu „Wilfried´s tägliche Futtertour“