Coco hat eine Familie

Antworten
Nachricht
Autor
Rita

Coco hat eine Familie

#1 Beitrag von Rita »

Ihr Lieben,

auch unsere schüchterne Coco hat in der Zwischenzeit ihre Familie gefunden, sie lebt jetzt mit Frauchen Margit, Herrchen Ahad und den Töchtern Shirin und Samira in Vallendar. :flower

Hier Coco bei ihrer Ankunft am Flughafen Frankfurt:

Bild

Da Coco sich ja immer sehr schüchtern und zurückhaltend gezeigt hatte, wollten wir sie am Abend ihrer Ankunft erst einmal in Ruhe lassen. Sie hatte sich auch in die hinterletzte Ecke ihrer Flugbox verkrümelt, sodass wir ihr nur die Gittertür öffneten und sie dann ignorierten. Während Hector und ich dann mit der Familie zu Abend aßen, kam Coco auch Stück für Stück nach vorne, traute sich aber nicht aus der Box. Nach ungefähr einer Stunde nahmen wir dann den Deckel ab - und Coco verließ zu unser aller Erstaunen sofort ihre Box. :o

Wieder ignorierten alle sie weiterhin, um sie nicht zu überfordern. Das fiel vor allem Shirin und Samira sehr schwer, denn sie hatten sich doch sooooo auf Coco gefreut. Aber Coco überraschte uns schon wieder. Anstatt sich in irgend einer Ecke zu verkrümeln, kam sie zu dem Tisch, an dem wir alle saßen und ließ sich von uns mit Käse füttern. :lol:

Dann legte sich Coco unter den Tisch und ließ sich von allen streicheln:

Bild

Coco hatte auch ganz schnell verstanden, dass das schöne Körbchen für sie ist und legte sich hinein:

Bild

Am nächsten Tag folgte dann leider der Rückschlag. Coco zeigte sich sehr ängstlich und versuchte bei einer kleinen Gassirunde im Garten zu fliehen. Sie konnte zwar schnell wieder gesichert werden, trotzdem war es natürlich für alle ein Schock. So riefen wir bei der Hundetrainerin der Hundehilfe Koblenz an und vereinbarten mit ihr für den nächsten Tag einen Termin. Die beruhigte uns dann zum Glück und meinte, Coco wäre zwar ängstlich, würde aber mit ein bisschen Geduld mal ein ganz toller Familienhund werden.

Die Familie hat Coco dann in der ersten Zeit auch sehr einfühlsam und geduldig an alles heran geführt, denn richtig sicher fühlte sich Coco nur in ihrem Körbchen. Die ersten Wochen wurde deshalb auch außerhalb des Hauses nur der Garten vorgestellt, jeden Tag ein Stückchen mehr.

Inzwischen bewegt sich Coco im Haus vollkommen sicher. Wenn die Mädchen in ihre Zimmer gehen, folgt sie ihnen und will bei ihnen sein. Wenn sie Hunger hat, kommt sie auch schon mal in die Küche und gibt Bescheid. :lol: Und abends, wenn die Familie beim Fernsehen sitzt, liegt sie in ihrem Körbchen und schnarcht selig vor sich hin. ;)

Coco bei ihrem ersten Spaziergang außerhalb des Gartens vier Wochen nach ihrer Ankunft. Es ist deutlich zu sehen, wie unsicher Coco da noch ist:

Bild

Doch von diesem Tag an ging es täglich auf Spazierrunden:

Bild

Bild

Heute hat Coco viel Spaß an den Spaziergängen. Sie genießt es sehr, mit der Familie richtig zu rennen, es gibt nur ein Problem: Jeder will ihre Leine halten! :lol:

Bild

Coco zu Hause:

Bild

Bild

Coco liebt ihren Kauknochen und die Papiertücher, die sie mit Leidenschaft zerfetzt:

Bild

Bild

Bild

Danke, liebe Margit, Ahad, Shirin und Samira, dass Coco so liebevoll in Eurer Familie aufgenommen wurde! :1knuddel

Liebe Grüße :knuffel
Rita
rosii lips

Re: Coco hat eine Familie

#2 Beitrag von rosii lips »

OHHHHHH diese augen :knuffel ....mensch coco wie süß bist du den :knuffel

du mußt ein ganz besonders toller hund sein....wenn deine familie soooo viel herzblut

in deine erziehung und schüchternheit investiert :anfeuern

da sieht man mal wieder....mit der zeit und viel liebe....

bist du nun ein klasse familienhund geworden :flower

herzlichen dank an deine wundervolle familie :knuffel

weiterhin viel spaß und freude
Julia

#3 Beitrag von Julia »

:flower :flower :danke :flower :flower

daß Ihr die wunderhübsche Coco zu Euch genommen habt, sie passt wirklich

sehr gut zu Euch.

Mit so einer zurückhaltenden Maus ist es anfangs ein bisschen schwieriger, dafür

werdet Ihr aber dann später sehr belohnt mit einer besonders anhänglichen und

lieben Hündin.

Ich freue mich sehr, daß Coco in Eure nette Familie ziehen durfte und wünsche Euch

weiterhin viel Erfolg beim Zusammenwachsen.

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
Flora

#4 Beitrag von Flora »

Hallo liebe Familie von Coco,

die süße Coco mit den beiden hübschen Mädels, da macht das Spazierengehen so richtig Spass :flower
Die Anfangsschwierigkeiten haben sich ja schon gelegt und das Coco-Näschen ist ja gelehrig :anfeuern Und das Bild "Köpfchen in die Erde, Schwänzchen in die Höh" kennen wir doch alle sicher zur Genüge :lol: da sind alle Wuffis in ihrem Element :flower :flower :flower

:danke für das liebevolle Zuhause für Cocomaus :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige grüße aus Franken :wink
Christa
irmchen

#5 Beitrag von irmchen »

hallo liebe cocofamilie
vielen,vielen dank,dass ihr meinen geliebten cocomaedchen ein zuhause geben habt.es war sehr schwer für mich,sie ausziehen zu lassen.nun hat sie ihre familie gefunden und ich bin so stolz auf meine coconats,dass sie alles so gut meistert. :anfeuern
lgr.irmi
Jamila

#6 Beitrag von Jamila »

Liebe Coco-Familie,

danke dass ihr der Maus ein Körbchen gegeben habt und die Anfangszeit so einfühlsam mit ihr gemeistert habt. :danke :danke

Auf den Spazierfotos und zuhause sieht sie schon sehr entspannt und gelassen aus.

Ach ja, was das Leinehalten betrifft gibt es eine Lösung: ihr braucht noch einen Hund :lol: :lol: :flower :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#7 Beitrag von Flora »

Wie :? bei 4 Familienmitgliedern nur noch einen Hund liebe Vera :lol: :puppy :lol: :puppy :lol: :puppy

Liebe Grüße :wink
Christa
KerstinH

#8 Beitrag von KerstinH »

Liebe Rita,

ich bin sehr glücklich über diese tolle Familie die du für Coco gefunden hast :flower :flower :flower

Die Entwickling die Coco gemacht hat, ist einfach der Wahnsinn und ein großer Vertrauensbeweis
ihrer neuen Familie gegenüber :1knuddel

Auch wie sie draußen schon so aufmerksam und ohne das Schwänzen einzuziehen durch die
Gegend läuft :high5 :high5 :high5.

Ich bin sehr glücklich für Coco!!!

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#9 Beitrag von Jamila »

Genau Christa, da geht noch mehr :lol: :lol: :lol:
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Wilfried

#10 Beitrag von Wilfried »

:anfeuern :anfeuern :anfeuern ach wie schön sich doch coco eingelebt hat, das hätte ich ja niemals gedacht, aber so kann man sich täuschen, umso mehr sind wir zusammen mit coco happy das sie ihre Ängstlichkeit abgelegt hat,
hoffentl war coco nicht die übeltäterin und hat in die schönen designerjalusien die löcher rein gefressen,
coco passt super in euerer geschmackvoll eingerichtetes zu hause. es fehlt nur der kuschelläufer für coco damit sie auf dem parket nicht so rutscht, oder hat coco damit keine probleme
Liebe Grüsse Wilfried
Rita

#11 Beitrag von Rita »

Hallo zusammen,

die Coco-Familie hat uns noch zwei ganz süße Fotos von der Süßen geschickt:

Bild

Bild

Und heute hat Coco ihren ersten Spaziergang im Schnee unternommen:

Bild

Coco läuft inzwischen schon ohne Leine und ist super abrufbar! :flower

Vor kurzem allerdings ist sie in einer großen Hunde- und Menschengruppe unterwegs gewesen, und da hat sie dann gar nicht mehr gehört, sondern war immer dort zu finden, wo es die besten Leckerlis gab, sehr zum Ärger von Frauchen. :o Was aber schon ein bisschen verwundert hat, war, dass sie dabei sogar ihre Angst vor Männern verloren hatte, denn die waren es mit den besten Leckerlis. :lol:

Liebe Grüße :knuffel
Rita
irmchen

#12 Beitrag von irmchen »

meine coconats ist doch ein verdammt süsses maedchen. :P es sind nun keine angstaugen mehr,sondern,sehr zufriedene.bin so froh,dass sie sich so gut eingelebt hat. :flower
lgr.irmi
KerstinH

#13 Beitrag von KerstinH »

Mein Gott sind das süße Bilder :flower :flower :flower :flower

Ich freue mich einfach nur RIESIG :flower :flower

Und das Coco ohne Leine abrufbar ist WOW WOW WOW :D :D

:danke :danke an euch liebe Coco Familie für eure Geduld und Liebe die ihr
Coco entgegen gebracht habt und auch an dich liebe Rita :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

#14 Beitrag von rosii lips »

eine kleine schönheit :ja und die augen....hammer

:danke für eure geduld und viel liebe...war das beste rezept für die süße maus

:high5 :high5
Jamila

#15 Beitrag von Jamila »

Genau, die Augen sind der absolute Hammer.

Was für eine Zaubermaus :anfeuern :anfeuern :anfeuern
Gruß

Antworten

Zurück zu „Coco“