Hallo ihr Lieben,
jetzt möchte ich doch nochmal kurz von Fynn berichten. Es sprechen mich sooooo viele Leute auf der Straße an und bewundern meinen lieben Fynn. Ja, ja, er fällt tatsächlich auf - diese Schönheit! Aber es liegt nicht nur daran, dass er ja wirklich ein bildhübscher Kerl ist, sondern er ist zu jedem Menschen, der uns begegnet, absolut freundlich und begrüßt einfach jeden Schwanz wedelnd

Nur, wenn wir anderen Hunden begegnen, ist Fynn meistens nach wie vor sehr stürmisch an der Leine und zieht, was das Zeug hält und macht dabei Knurr- u. Fauchgeräusche, dass man meinen könnte, er ist gefährlich. Trifft er dann auf die Hunde, ist er der Liebste, den es gibt, und er möchte dann einfach nur spielen. Vor 1 1/2 Wochen war ich mit Fynn das erste Mal in der Hundeschule - einfach klasse. Ich habe wirklich gute Tips vom Hundetrainer bekommen und bin am kommenden Sonntag wieder mit dem Hundetrainer auf dem Übungsgelände, das riiiiiiiesig groß und eingezäunt ist, so dass nichts passieren kann. Dann wird der Trainer prüfen, was Fynn in den dazwischen liegenden 2 Wochen gelernt hat. Ich übe mit ihm mit einer sog. Schleppleine; das ist echt gut. Die ist 12 Meter lang und damit kann ich mit Fynn üben, dass er auf meine Kommandos hören muss. Fynn hat sich überhaupt inszwischen sehr gut bei uns eingelebt. Er ist jeden Tag mit im Büro, so dass er wirklich selten alleine zuhause ist. Und wenn er mal für ein paar Stunden alleine ist, passiert gar nichts; er hat noch nie etwas kaputt gemacht oder irgendetwas anderes angestellt. Er ist ein echter Glücksfall

Mein Sohn Janik hat ihn auch sofort in sein Herz geschlossen. Bei ihm schläft Fynn nachts immer; sobald das Licht bei uns nachts aus geht, geht Fynn ganz selbstverständlich ins Zimmer von Janik und legt sich dort auf den Teppich oder in den Hundekorb, obwohl er im Wohnzimmer auch einen Schlafplatz hat. Ich bringe Fynn jetzt nur gerade bei, dass er Janik morgens wecken soll - am besten durch Lecken an Janik's Füßen

, vielleicht schafft Janik es dann, morgens etwas schneller aufzustehen!
So, das war's für's erste. Ich stelle demnächst auch nochmal ein paar Fotos ein.
Ganz, ganz liebe Grüße an euch alle und ganz viel Freude mit euren vierbeinigen Freunden wünscht euch
Uta
Ganz