Beuty ist zuhause

Nachricht
Autor
tinaberlin

Re: Hallo aus Pinneberg

#16 Beitrag von tinaberlin »

:anfeuern
die Idee mit dem Umzug des Teppichs in den Garten ist in meinen Augen am sinnvollsten.
Musste ich auch schon mal praktizieren :lol:
Habe Tag für Tag etwas abgeschnitten ( etwas mühevoll,aber in der Not wird man erfinderisch)und irgendwann war er dann ganz weg und meine
Maus stellte fest, das es auch ohne geht :D
Wünsche euch ganz viel Glück und Geduld bis es klappt :!:
Beauty lernt es sicher ganz schnell.
Drücke ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Tina aus Berlin
Maike

#17 Beitrag von Maike »

Dass Beauty sich nicht löst ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei Batida. Hunde müssen sich entspannen, um sich draußen lösen zu können. Ich würde versuchen, erst einmal immer die gleiche Strecke zu laufen, damit sie sich an den Weg und die entsprechenden Gerüche gewöhnt. Außerdem würde ich versuchen, vor ihr zu gehen (bzw. sie nah hinter dem Menschen laufen lassen), damit sie zusätzlich von euch das Gefühl der Sicherheit bekommt und man sich bei "Gefahren" hinter euch verstecken kann.

Liebe Grüße und viel Glück!
Bauty

#18 Beitrag von Bauty »

Hallo zusammen,
Vielen Dank an alle lieben Leute, die regen Anteil nehmen und Tipps geben, aber frohe Botschaft!!! Wir haben ein wenig die Strategie geändert, ich musste nur mal darüber nachdenken, wir es vor langer Zeit mit unserer Gipsy war und was ihr geholfen hat, sich in der neuen Welt mit allen neuen tollen und komischen Dingen ( kinderwagen, Fahrräder, Rollatoren etc.) zurecht zu finden, das hat schon damals funktioniert und so ist es auch heute, Beauty konnte heute ganz entspannt auf ihrem Morgenspaziergang, dass tun, was jeder Hund draussen möchte, sich lösen. :anfeuern
Und wenn es nicht immer klappt.. Nobody is perfect.
Aber das sind nur Kleinigkeiten, sie ist eine ganz liebenswerte Schmusebacke, hat uns schon nach 5 Tagen um die Pfoten gewickelt und ist eine ganz liebe, zarte tolle Hundedame.
Vielen Dank an Alle, die es möglich gemacht haben, besonders Wilfried, Ayhan, Julia, Beautys Patin und Claudia und Dariusz, die Flugpaten.
Ich glaube, wenn Beauty sprechen könnte würde sie :danke :danke :danke sagen.
Bis zum nächsten Mal.Wir wünschen allen Fellnasen- Besitzern eine gute Zeit
Brigitte und Joachim
KerstinH

Re: Beuty ist zuhause

#19 Beitrag von KerstinH »

Ach was für schöne Bilder und Berichte :danke :1knuddel :danke

So sieht ein Happyend aus :flower :flower

Unsere schüchterne Maus fühlt sich ja sichtlich wohl :1knuddel

Ich freue mich sehr für euch :high5

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#20 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy

das klappt bestimmt bald, viele Hunde können nicht an der leine kacken, ihr habt doch einen garten da könnt ihr Beauty frei laufen lassen, aber aufpassen das der garten gut gesichert ist, ein knall oder ähnliches könnte Beauty erschrecken und schon ist sie durch den zaun,
Tierarzt kann da Garnichts machen totaler quatsch, sie ist ja nicht krank, sie kackt ja aber halt nicht an der leine, das hat unsere lia 3 jahre nicht gemacht, erst seit paar Monaten macht sie beim leine Spaziergang ihren haufen,
wenn Beauty an der leine erst mal ganz cool unterwegs ist klappt es auch, momentan muss sich Beauty noch an alles fremde gewöhnen
Liebe Grüsse Wilfried
Bauty

#21 Beitrag von Bauty »

Unsere Beauty ist jetz gut eine Woche ne norddeutsche Deern und hat die volle Breitseite des Wetters abbekommen, erst dieser fürchterliche Sturm, dann Regen und Sturm und heute Schnee,supi.... Aber Beauty ist eine Zaubermaus, sie hat sich in der kurzen Zeit ganz toll entwickelt, Leine, Geschirr null Problemo, gassi gehen in unserer Gegend läuft( kann auch draussen pieseln)
aber der Bourner sind die Spaziergänge an der Elbe oder im Wald, Beauty ist sehr entspannt, kann geschäftlich alles erlediegen und wir haben festgestellt, dass sie einen ganz süßen Kringelschwanz hat ( wenn das keine Entspannung ist), Autofahren macht Spaß, weil ja anschließend etwas Tolles passiert, heute wollte sie schon ins Auto springen, ist aber noch zu früh, hoffentlich will Beauty nicht bald selber fahren.
Ganz liebe Grüße aus SH
Brigitte und Joachim
Jamila

#22 Beitrag von Jamila »

Prima Nachrichten, gibt es auch Fotos? :anfeuern :anfeuern :anfeuern
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Julia

#23 Beitrag von Julia »

Die süße Beautymaus macht ihre Hundeeltern sehr glücklich, nach anfänglicher Verspanntheit verhält die Kleine sich so, als
wäre sie schon viel länger dort als drei Wochen. Brigitte schreibt, sie wäre eine wahre Wundertüte, hört zuverlässig auf ihren Namen und ist an der sehr langen Leine schon abrufbar, wenn sie gerufen wird. Sie bleibt auch schon mal eine kleine Stunde allein - und ich habe den Eindruck, daß alles sich ganz toll entwickelt.

und hier ein paar neue Fotos Vera - der kleine grüne Drache heisst Old Smagg und ist Beautys Liebling

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich mit und sende liebe Grüße aus dem Norden
Julia
rosii lips

#24 Beitrag von rosii lips »

habs euch doch gleich gesagt....das beuaty ein tolles mäuschen ist

schöne bilder von glücklichen hund.....freut mich sehr :flower :flower :flower

:wink :wink :wink
Jamila

#25 Beitrag von Jamila »

Das liest super von der Maus :high5 :high5 :high5

Danke für die schönen Fotos! :1knuddel :1knuddel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Julia

#26 Beitrag von Julia »

Da Beauty genau wie Blue in Pinneberg ihr Zuhause gefunden hat, habe ich bei der Gelegenheit auch sie und Frauchen Brigitte besucht.
Die Kleine ist noch ein bisschen schüchtern, vor allem hat ihr die Silvesterknallerei sehr zugesetzt - kaum war alles vorbei, musste ein Nachbar am nächsten Morgen unbedingt noch alles abfeuern, was er zuhause hatte und dann explodierte auch noch kurz darauf ein Böller direkt neben ihr beim Spaziergang. Das hat die Maus sehr zurückgeworfen, aber ihre beiden lieben Menschen tun alles, damit sie wieder volles Vertrauen fasst. Im Haus ist auch alles sehr gut, aber ich als Besucher habe ihr wieder ein bisschen Unbehagen eingeflösst.
Ich denke, es wird aber immer besser werden. In der Hundespielstunde geht es ihr jedenfalls sehr gut und ihre Hundeeltern investieren sehr viel Zeit und Liebe in ihre kleine Fellnase. :ja :ja
Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße aus dem Norden
Julia
Wilfried

#27 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy

das ist aber schade für Beauty, sie hatte schon so viel gelernt und jetzt die unnötige böllerei, hoffentl vergisst sie den schreck schnell wieder,

wie schön doch euer hibiscus noch blüht, unsere hibiscus im garten sind bei 2 grad minus wieder leicht erfrohren, ich hoffe das im frühjahr wieder die blätter austreiben
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#28 Beitrag von KerstinH »

Ach, das tut mir sehr leid für Beauty :(

Diese Böllerei an Silvester ist für viele Hunde ein absolutes Grauen :shock: :shock: :shock:

Unsere Kiara ist auch nur am Zittern und verkriecht sich in die letzte Ecke. Für eine Fellnase
die erst relativ frisch bei ihrer Familie ist und eh in vielen Dingen noch unsicher, ist es
das absolute Grauen :shock: :shock:

Ich hoffe auch, dass Beauty sich bald davon erholt, bei so einem lieben Herrchen und Frauchen :anfeuern
wird das schnell wieder werden.

Liebe Grüße
Kerstin
Rita

#29 Beitrag von Rita »

Ich hoffe ebenfalls, dass Beauty sich von dieser blöden Böllerei wieder schnell erholt. :anfeuern

Für Coco war das auch ganz schlimm, wie mir ihre Familie erzählt hat. Sie hat vor lauter Stress ein paar Tage lang nicht richtig gefressen, aber jetzt geht es ihr wieder gut. :ja

Aber schön, dass Beauty von ihrer Familie so viel Rückhalt und Liebe erfährt, so wird sie deses schlimme Erlebnis bestimmt

bald vergessen. :danke

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Manuela

#30 Beitrag von Manuela »

Nicht nur sehr viele Hunde haben Angst wegen der bescheuerten Knallerei zu Silvester, auch so viele Tiere in der Natur leiden darunter. Und dazu geben die Leute auch noch Unsummen dafür aus! Was könnte man alles bewirken, wenn das Geld in den Tierschutz gesteckt würde! Wenn es nach mir ginge: Ich würde die Böllerei komplett verbieten! Habe selber mit meiner Hündin im Arm dagesessen und sie beruhigt, weil sie solche Angst hat.

Für Beauty tut es mir sehr leid, dass sie so eine schreckliche Erfahrung machen musste. Schön, dass sich ihre Familie so liebevoll und geduldig um die kleine Schönheit kümmert.

LG Manu
Antworten

Zurück zu „Beauty“