Batida - Das Leben als Nordlicht

Nachricht
Autor
rosii lips

Re: Das Leben als Nordlicht

#16 Beitrag von rosii lips »

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower

wie schööööön....batida wird verwöhnt :knuffel und soooo ein schönes hundebett :anfeuern

da wird sich patenonkel wilfried sehr freuen....ich auch :flower :flower :flower :flower

liebe maike,wie ich sehe habt ihr eine große und schöne terasse....batida hatte bei wilfried ihren schlafplatz

draußen auf der terasse....könnt mir gut vorstellen...dass sie gerne wieder einen,zusätzlichen platz draußen hätte

oder noch besser eine flache hundehütte auf der sie "tanzen" kann :lol: :lol: :lol:

habt ihr dass tanzvideo von batida auf you tube schon gesehen??? sooooo schön

ganz liebe grüße und einen dicken knuddler an die tolle tanzmaus :knuffel
Wilfried

#17 Beitrag von Wilfried »

Liebe Maike,

große Freude für unsere liebenswerte Tanzmaus Batida :flower

Ich denke nicht, dass ihr das norddeutsche Wetter Schwierigkeiten
macht, wenn sie danach so liebevoll abgetrocknet und zugedeckt wird :D

Batida ist sehr schlau und wird schnell lernen. Wenn sich ihre Neugierde
erst einmal gelegt hat und sie es gewohnt ist an der Leine zu laufen,
wird auch dies immer besser werden :high5

Bitte haltet uns weiter auf den Laufenden :ja :ja. Es ist ganz eigenartig
hier bei Wilfried zu sein (ich Kerstin schreibe hier über Wilfrieds Anmeldung,
er sitzt neben mir und freut sich sehr :anfeuern ) und Batida tanzt nicht
auf der Terrasse herum ;) ;) .
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

Re: Liebe Grüße aus Schleswig-Holstein :)

#18 Beitrag von Jamila »

Willkommen in Deutschland liebe Tanzmaus! :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Maike, die ersten Fotos sehen schon super aus, ihr werdet sicher ein tolles Team!

Freue mich auf weitere Berichte und Fotos! :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Jamila

#19 Beitrag von Jamila »

Liebe Maike, das sieht alles toll aus für Batida. :danke :danke

Ich warte schon darauf die ersten Tanzbilder aus Norddeutschland zu sehen .......... :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Maike

#20 Beitrag von Maike »

Ja, mal sehen, wann wir mal welche machen können. :lol:
Batida ist jetzt eine Woche hier und hat schon so viel gelernt. :) Neben dem üblichen "Sitz" und "Platz" läuft sie jetzt nach 2 Tagen intensiven Trainings total lieb mit durchhängender Leine. Wir haben dies sehr intensiv geübt, weil sie vorne immer so hektisch und angespannt war. Sie kannte ja das Leine laufen nicht und glaubte, es sei ihre Aufgabe, auf uns aufzupassen und die Führung zu übernehmen. Jetzt, wo sie gelernt hat, dass Philip und ich vorne auf sie aufpassen und es hinter/neben uns viel entspannter ist, ist sie die Ruhe selbst beim Spaziergehen. Ich werde die nächsten Tage mal ein vorher/nachher Bild hochladen.

Liebe Grüße :puppy

PS: Wir sind sogar so weit im Lernen, dass man Batida ein Leckerli vor ihre Pfoten werfen kann, welches sie erst frisst, wenn man es ihr erlaubt. :-)
MiFy

#21 Beitrag von MiFy »

Ha, voll die Streber!!!! 8-)
Ich bring euch Rosa vorbei, die lässt nur was liegen, wenn es absolut nicht essbar ist - und meistens probiert sie das auch erstmal..... ;)

Wir wollen mehr von den Lerngeschichten - und Beweisfoto´s..... :high5 (und den Weg, wie ihr dahin gekommen seid) (inklusive aller Tricks)
LG Mira
Jamila

Re: Batida - Das Leben als Nordlicht

#22 Beitrag von Jamila »

Gibt es was Neues von der Maus?
Gruß

Maike

#23 Beitrag von Maike »

Hallo zusammen :)

Batida lebt sich mit der Zeit immer mehr ein und ist schon deutlich ruhiger geworden. Ein Mal am Tag (meistens morgens) gehe ich mit ihr eine Runde Joggen. Das macht sie sehr gut und läuft brav neben mir her. Zu den anderen Hunden in der Umgebung ist sie sehr freundlich. Sie bellt nicht, sie zieht nicht und wenn sie die Hunde nicht mag, geht sie direkt hinter uns. Unser intensives Training hat sich wirklich ausbezahlt.
Heute geht es zum Tierarzt. Nur zur Kontrolle bzw. durchchecken, ob alles ok ist. Anfang Dezember haben wir jetzt einen Termin bei der Hundeschule bei uns in der Nähe. Da freuen wir uns schon sehr drauf. Wir würden sie gerne ein bisschen mehr mit Aportier - und Suchspielen beschäftigen, allerdings wissen weder wir noch Batida, wie man das macht.
Am Wochenende werden wir mal ein paar aktuelle Fotos machen und hier hochladen.

Liebe Grüße
:puppy

Edit: Also die Tierärztin sagte, Batida geht es gesundheitlich sehr gut. Nächste Woche müssen wir noch eine Stuhlprobe abgeben und sie bekommt noch eine Imfpung (die TA wurde aus dem Impfpass leider nicht ganz so schlau).
Des Weiteren muss sie sich Batidas Ohren noch einmal ansehen. Sie hatte sehr verdreckte Ohren und Milben, wogegen wir sie jetzt behandeln müssen. Auch für die gelegentlich roten Augen bekommt sie jetzt Tropfen. Außerdem müssen wir ihr Futter wieder umstellen. Sie bekommt von uns zur Zeit 2/3 Nassfutter und ein wenig Trockenfutter (sie hat die ersten 4 Tage jegliches Trockenfutter verweigert). Sie soll aber, ihren Zähne zu liebe, hauptsächlich Trockenfutter fressen und nur wenig Nassfutter. Mal sehen, was Batida die nächsten Tage dazu sagt. :D
Jamila

#24 Beitrag von Jamila »

Freue mich schon auf die neuen Fotos! :anfeuern :anfeuern
Gruß

Wilfried

#25 Beitrag von Wilfried »

liebe Maike,
schön das batida sich bei euch so gut eingelebt hat, ich glaube das batida alles neue bei euch mit Freude meistert,
batida hat bei uns nur Trockenfutter bekommen, sie hat auch immer viel davon gefressen, batida hatte immer guten Appetit, ihr schüssel war immer leer, leider war sie auch bischen zu dick,
aber warum kommt der Tierarzt mit den impfungen nicht zurecht, ist doch alles sehr einfach dargestellt,

auf seite 4 ist die tollwutimpfung, die in einem jahr wiederholt werden sollte

auf seite 10 ist die miximpfung, auf dem aufkleber stehen die Krankheiten die in der Impfung enthalten sind, ich glaube bei batida waren es 7 Krankheiten, ihr könnt es auch selbst anschauen und dann die einzelnen Krankheiten mal bei Google eingeben, dann habt ihr alles ganz genau,
auch die miximpfung kann je nach Entscheidung des TA nach einem jahr wiederholt werden

dann gibt es noch auf seite 18 die paraietenbehandlung,

weiter Impfungen sind eigentlich nicht nötig

mich würde echt interesieren was der Tierarzt nicht verstanden hat der pass ist auf türk. und englisch, bitte frag mal danach was er dazu meint und was wir evtl hätten anders machen können
Liebe Grüsse Wilfried
Julia

#26 Beitrag von Julia »

Hallo Maike und Philipp,
ich musste ja schon ein bisschen schmunzeln, als ich von Eurem Tierarztbesuch las. :P
Batida ist ganz gesund - aber es musste natürlich doch etwas gefunden werden, was die tierärztliche Kasse klingeln lässt.
Ich habe vergessen, Euch zu sagen, daß Ihr hier ein bisschen aufpassen müsst, sonst wird gern mal was doppelt gemacht
bei dieser Tierärztin, die ja auch unsere ist.
Eine Impfung braucht sie bestimmt nicht. Nun ja, das mit den Ohren haben ja viele Hunde hin und wieder mal, bei unserem
Max war es genauso, als wir ihn vorstellten.
Und ich weiß nicht, ob es nötig ist, dass Ihr das sehr teure Trockenfutter dort kauft, das wird ja auch allen empfohlen. Wir
haben dann gesagt, es würde Max nicht so besonders gut schmecken, was allerdings auch stimmte.
Insgesamt muß man hier ein bisschen seinen Geldbeutel im Auge haben, aber ansonsten ist diese Tierärztin einfach eine sehr
gute Diagnostikerin und Operateurin und vor allem so unendlich liebevoll mit den Tieren.
Danke, daß Ihr so gut für Batida sorgt. :flower
Hoffentlich treffen wir uns bald auf einen gemeinsamen Hundespaziergang
Julia
Maike

#27 Beitrag von Maike »

Hallo zusammen :)
also die Impfung, die Batida bekommen hat, war eine Auffrischung von Leptospirose. Das wird auch von der Bundesierärztekammer empfohlen. Und die Ohren mussten ja behandelt werden. Es wurde also nichts gemacht, was nicht hätte sein müssen. :)
Wilfried, ich werde sie morgen mal fragen, welches Problem sie hatte. Grundsätzlich werden hier in Deutschland diese 7-fach Impfung eher selten gemacht, da sie das Immunsystem sehr belasten.
Am Wochenende konnten wir leider noch nicht viele neue Fotos machen, da unsere Kamera zur Zeit nicht funktioniert. :( Aber es läuft weiterhin alles gut, wir üben zur Zeit das Laufen am Fahrrad und das Joggen gefällt ihr auch immernoch. Auf dem unteren Bild sieht man übrigens, wie gut Batida darauf hört, erst ihr Leckerli zu fressen, wenn man es ihr erlaubt. :)

Bild
Bild
Bild
Wilfried

#28 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy wie schön doch batida in ihrem Bettchen schläft, wo sind die Hinterbeine gelandet, so habe ich batida noch nie schlafen gesehen,
meistens mögen die Hunde teures futter vom TA nicht so gerne, weil es oft zu trocken ist, einfaches gutes futter hat batida bei uns ohne nassfutter gefressen,auch verschiedene sorten
ok, lepto hat der TA nochmal nachgeimpft, war aber schon in der letzten Impfung enthalten, schaden kann es sicherlich nicht
Liebe Grüsse Wilfried
Maike

#29 Beitrag von Maike »

Wir hatten bestimmt 5 verschiedene Trockenfuttersorten. Alle unterschiedlich in Preis und Qualität und nichts davon wollte sie fressen. Wir tricksen sie zur Zeit ein wenig aus und mixen ein wenig Nassfutter unter ihr Trockenfutter. Das frisst sie so sehr gut. :)
Gestern haben wir dann noch einmal die Tierärztin angesprochen, was am Impfpass denn unklar sei, aber sie konnte sich nicht daran erinnern, Probleme damit gehabt zu haben.
Batidas Ohren sind leider trotz Spülen nicht besser geworden, sodass sie jetzt Antibiotika bekommen musste. Sie hat wohl einen ziemlich hartnäckigen Hefepilz im Ohr. :-/
Wilfried

#30 Beitrag von Wilfried »

liebe Maike,

ja ich denke doch auch das die pässe von unserem Tierarzt vernünftig dem standart entsprechend ausgestellt sind,

jetzt zu dem pilz im ohr, der muss wohl tiefer sitzen, denn wir konnten in der Ohrmuschel nichts sehen, wie sieht der pilz aus ist er dunkelbraun und riecht süsslich komisch,
das würde mich mal intressieren, weil unsere 12 jahre alte Hündin einen braunen schmierigen schlunz in den ohren hat, aber leider bekommt es niemand in den griff,
schon alles probiert, auch eine ohrenreinigung mit Narkose hat nichts gebracht, jeden tag Medizin ins ohr auch nichts,
der Hund hatte schon vor mir panik wenn ich mit dem Putzlappen kam, auch borak sagte bei alten Hunden bekommt man sowas nicht mehr in den griff, imunsystem sei zu schwach,
welches antibiotik bekommt batida und in welcher form, würde mich mal interessieren um unsere alte hündinn evtl doch noch davon zu befreien
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Batida“