Blue im Norden

Nachricht
Autor
Julia

Re: Wunderschön Blue - liebe Patin Susanne

#1 Beitrag von Julia »

Die wunderschöne Blue ist seit heute ein Nordlicht.
Kein Wunder, wurde sie doch von Gaby gefunden und hatte Susanne und Peter als Paten Und deshalb sind wir nun alle froh, daß sie zu uns in den Norden kommen konnte zu Selma und Thore, die ihre Blue selbst ausgesucht haben bei Wilfried. Sie wird nun Zweit-hündin sein und die Schwester von Türkennase Purzel aus Istanbul und in einigen Monaten kommt dann noch Dori dazu, damit es ein türkisch-norddeutsches Kleeblatt wird.

Bild

Bild

Dies sind die ersten Fotos auf deutschem Boden, aber Thore wird bald selbst berichten, er hat viele viele Bilder gemacht.

Liebe Grüße aus dem Norden
Julia
MiFy

#2 Beitrag von MiFy »

Blue willkommen in Norddeutschland.
Du checkst also schon mal die Lage, bevor Dori kommt. Toll das bei euch so viele Platz haben!! :anfeuern
Wie war das Kennenlernen mit Purzel?
Wir sind gespannt auf sämtliche Flughafenbilder, erste Eindrücke, Beschreibungen und Kommentare.... :D
Auf bald! LG Mira
Selma

#3 Beitrag von Selma »

Hallo Ihr Lieben!

Das treffen mit Purzel lief super, Purzel hat sich sogar etwas gefreut. Heute Nacht so gegen 5 Uhr wollte Blue allerdings zu Purzel ins Körbchen, die Idee fand Purzel nicht so gut :D Die beiden spielen aber schön zusammen und zu Hause akzeptiert Blue das Purzel eine ältere Dame ist und schlafen möchte :)

Heute morgen waren wir am See spazieren und Blue war etwas Baden.

Ich wollte Bilder hochladen, kriege ich aber leider irgendwie noch nicht hin. Ich probiere es weiter! ;)

Liebe Grüße

Selma und Thore
Julia

Blue im Norden

#4 Beitrag von Julia »

Bilder von Selma vom ersten Spaziergang mit Blue und Purzel
und dann Zuhause einfach nur Abhängen - Blue du Glückliche!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke fürs schöne Zuhause

Julia
Wilfried

Re: Blue im Norden

#5 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy alles gute liebe blue in Deutschland, jetzt weht für blue ein ganz anderer wind, das freie rumbellen
die ersten planschübungen hat blue auch schon hinter sich, sowie es aussieht passt alles mit der hübschen blue,
ich bin ja gespannt wenn blue das erste mal deine Pferde sehen wird
wir wünsche euch zusammen mit blue und später dann noch mit dori eine ganz tolle zeit
Liebe Grüsse Wilfried
KerstinH

#6 Beitrag von KerstinH »

Liebe Selma,

vielen Dank für die schönen Bilder und den ersten Bericht von Blue :1knuddel

Was ist ja sehr witzig finden, dass sie heute nacht zu eurer Purzel ins Körbchen
wollte :lol: :lol: :lol:. Sie dachte sich, auch wenn meine türkischen Kumpels
schon nicht mehr da sind, dann kuschle ich mich eben an meine neue Freundin :1knuddel

Eure Couch hat sie ja auch schon erobert :high5

Viele Freude mit eurer Blue :anfeuern

Liebe Grüße
Kerstin
gabyb

#7 Beitrag von gabyb »

Liebe Selma, lieber Thore,
wie schön, daß Blue gut bei Euch angekommen und sich, so wie es sich anhört, auch gleich problemlos eingelebt hat.
Jedenfalls sieht sie auf den ersten Bildern glücklich und zufrieden aus.
Angesichts der gerade im Moment vielen traurigen Nachrichten, die uns aus Antalya erreichen, freue ich mich ganz besonders
für Blue, daß sie es geschafft hat , den großen Gefahren, denen die Straßenhunde ausgesetzt sind, zu entrinnen.
Welch glückliche Fügung, daß mir Blue bei meinem Besuch in Antalya begegnet ist, sich Wilfried bereit erklärt hat , sie aufzunehmen,
und Ihr Euch für sie entschieden habt und sie bei Euch einziehen durfte. Vielen, lieben Dank!

Bin sehr gespannt auf neue Berichte und Fotos und würde mich sehr freuen, Blue irgendwann (wenn sie sich vollends
eingelebt hat) wiederzusehen und Euch bei dieser Gelegenheit kennen zu lernen.

Liebe Grüße

Gaby
rosii lips

#8 Beitrag von rosii lips »

:flower :flower :flower :flower :flower :flower :flower

wunderschöne,superfreundliche hundedame....sehr besonders

da habt ihr euch ganz sicher ein sahnestückchen ausgesucht...

aber es wartet noch so eine super nette hündin auf euch.....dori schatz :knuffel

ein tolles gemeinsames leben ..... :knuffel mit ganz tollen fellnasen :knuffel ...wünsch ich euch von herzen

:wink :wink :wink
Thore

#9 Beitrag von Thore »

Danke für die zahlreichen netten Worte!
Es läuft weiterhin alles super, Blue weiß zwar noch nicht das sie so heißt aber sie orientiert sich so sehr an Purzel das sie immer kommt wenn man Purzel ruft :D
Heute waren wir mit ihr am Stall, Pferde sind ihr zu groß, denen geht sie aus dem weg und will sie gott sei dank nicht jagen :)
Da das Gelände eingezäunt ist konnten wir Sie frei laufen lassen und sie konnte mit vielen anderen Hunden toben, dass fand sie richtig toll und ist mit allen Verträglich... ein absolut toller Hund. Sie ist auch immer in Sichtweite geblieben und kam jedesmal mit Purzel wieder zu uns zurück.

Wir wünschen euch allen ein tolles Wochenende und viel Freude mit euren Vierbeinern

Liebe grüße
Selma und thore
Julia

#10 Beitrag von Julia »

Danke liebe Selma für die guten Wünsche fürs Wochenende.
Ihr scheint es ja mit Blue und Purzel zu genießen. Wie süß, daß Blue auf den Namen Purzel hört.

Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter so, Ihr werdet so ein tolles Team, und wenn es dann Zeit wird für Dori, ist alles schon entspannt und erwartungsvoll.
Julia
Rita

#11 Beitrag von Rita »

sooooo schön, dass Blue nun bei Euch ein tolles Zuhause mit einem tollen Hundefreund bekommen hat! :danke

Mann, der Purzel ist ja auch ein super toller Hund! :flower

Bin schon sehr gespannt, wann Blue auf ihren Namen reagiert. :anfeuern

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Jamila

#12 Beitrag von Jamila »

toll dass ihr Blue neben eurer Purzel ein Körbchen gebt! :danke :danke :danke :knuffel :knuffel :knuffel

Das sind für den Anfang tolle Bilder von den Mädels, weiter so.............. :high5 :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Flora

#13 Beitrag von Flora »

Ja so süß und entspannt, das Blue Purzel-Team und die Buchstaben von Blue sind eh fast alle im Namen, nur ein bisschen anders in der Reihenfolge :lol: :lol: :lol:

Liebe Selma und lieber Thore und bald braucht Ihr ein noch ein größeres Körbchen :anfeuern :1knuddel :flower :flower :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Selma

#14 Beitrag von Selma »

Guten Abend ihr Lieben,

mit Blue läuft es weiterhin ganz ganz toll <3 Sie ist ein durch und durch lieber Hund!
Im Park kann Sie schon ganz ohne Leine laufen, sie läuft nie weiter als 10m von uns weg.
Zu hause ist Sie nun auch ruhiger geworden und schläft nachts durch.

Sie liebt es im Wasser zu spielen und ist zu jedem Hund ganz lieb.
Sie liebt Kuscheln was uns sehr freut weil Purzel überhaupt nicht kuscheln mag :)

Eigentlich dachte ich das es mit dem Futter schwierig wird, weil Purzel immer das Futter über den ganzen Tag verteilt frisst, aber Blue macht es genauso.
Futterneid gibt es also auch nicht. Wobei wir finden das Blue etwas mehr fressen könnte... aber das kommt vielleicht noch.

Liebe Grüße

Thore, Selma Bluechen und Purzel
Julia

#15 Beitrag von Julia »

Als ich gestern Selma und Thore besucht habe, um ihnen die Boxen für den Antalyaflug zu bringen, war ich total froh und begeistert, wie toll es für und mit Blue so läuft. Sie ist ein solch entspannter Hund, und es ist eine wirkliche Freude, sie zu erleben.
Mit Purzel läuft auch alles bestens, im Stall ist alles wunderbar, sie hat eine Bindung, wird sehr sehr geliebt und steckt irgendwie alles weg, was für manch einen anderen Hund evtl. stressig wäre. Selma und Thore sind am Renovieren ihres neuen Hauses, aber auch das scheint die beiden Hunde nicht zu beeindrucken. Blue ist eine solche schmusige Maus.
Wenn dann übernächste Woche auch noch Dori dort einzieht, bin ich gespannt, wie das Trio sich so entwickelt. Auf jeden Fall meistern Selma und Thore das alles super.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Purzel kann auch nichts erschüttern
Bild

Julia
Antworten

Zurück zu „Blue“