Auch wir möchten uns vorstellen :-) als Familie von MAX

Nachricht
Autor
Wilfried

Re: Auch wir möchten uns vorstellen :-) als Familie von MAX

#16 Beitrag von Wilfried »

:wink :wink :wink ach ja wie schön, auch für max solche blüten zu schauen,
Hortensien mögen sandigen sauren boden, desshalb so füllige blüten
Liebe Grüsse Wilfried
Veej

#17 Beitrag von Veej »

Liebe Tierfreunde-Gemeinde!
Nach einiger Zeit der Eingewöhnung kommen hier auch mal ein paar News und natürlich auch Bilder vom süßen Max :D
Wir hatten einen holprigen Start,da unsere Hündin eine Zeit lang von den beiden Rüden ignoriert wurde....wir hatten schon Panik,dass Maxi nicht bleiben könnte!
Aber wir haben keine Mühe gescheut, eine zeitweise(paar Stunden am Tag) Trennung der 3, viel Training und ganz viel selbst im Garten am Boden rumrollen und nun hat unsere Maus Indy ihren Standpunkt in der Rangordnung ganz oben klar gemacht und so langsam sind die drei auch ein echtes Trio- die Rüden sind zwar noch nicht einig,wer wo steht, aber wenn es zu doll wird,geht Indy dazwischen und unterwirft beide(was sehr spannend anzusehen ist, denn sie ist ja die kleinste)
Max lernt fleißig,aber natürlich dauert es alles etwas länger, bis es wirklich sitzt.
Er scheint aber hier wirklich bleiben zu wollen, denn er will das Haus unter Protest nicht verlassen :lol:
Sobald wir anleinen und es geht Richtung draußen(also vorne aus dem Haus) liegt er am Boden und lässt sich selbst mit den besten Leckerlies nicht dazu bewegen aufzustehen,geschweige denn mitzukommen :lol: Einmal hochgehoben,rausgetragen und (egal wo) angekommen, ist alles gut ;)
Und hier natürlich die versprochenen Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rosii lips

#18 Beitrag von rosii lips »

:danke liebe Viola für die schönen Bilder...hab mich sehr gefreut :flower :flower :flower

Ich denke es ist normal und braucht seine Zeit bis jeder Hund seinen Platz im Rudel gefunden hat

Indy ist eine gute Chefin....und solls auch bleiben :anfeuern glaube nicht dass der liebe Max

Indy ihre Position abstreitig machen will und kann :D

Freu mich sehr,dass nun nach anfänglichen schwierigen Start alle Hunde zu einer Einheit zusammenwachsen

Dank eurer liebevollen Arbeit :danke :danke :danke :danke :danke SUPER GEMACHT

ES LOHNT SICH...Max ist jede Mühe wert.....er ist und bleibt mein Herzenshund

Für Max war es auch nicht einfach.....neue Familie....neues Rudel.....usw

Die Bilder sprechen für sich.......DIE DREI GEHÖREN ZUSAMMEN......und Max Will Bleiben!!!!!!!

Liebe und dankbare Grüße
Julia

#19 Beitrag von Julia »

Liebe Viola, es war ja unsere gemeinsame große Sorge, dass es mit den Hunden nicht klappt.

Allerdings dachten wir mehr daran, dass sie sich nicht verstehen könnten. Dass Hannibal und

Max sich so lieben, dass es für Indy nicht mehr reichen würde, haben wir ja eher nicht erwartet.

Nun ist alles gut, weil Ihr so toll damit umgegangen seid, das hätten vielleicht so manche Leute

nicht versucht, weil es zuviel Mühe gewesen wäre. Aber Ihr wolltet Max unbedingt behalten und

ich danke Euch sehr, dass Ihr alles versucht habt. Für Max freue ich mich unwahrscheinlich, denn

er könnte nirgends besser aufgehoben sein als bei Euch :flower :flower :flower und er hat so ein

Traumzuhause auch sehr verdient.

Liebe Grüße bis bald

Julia
MiFy

#20 Beitrag von MiFy »

Ich bin so froh für euch alle!
Danke das ihr nicht aufgegeben habt! :anfeuern
LG Mira
Jamila

#21 Beitrag von Jamila »

Indy, Du bist ein tolles Mädel! :flower :flower

Ich bin auch davon überzeugt dass Mädels Chef sein sollen, bei mir zuhause zeigt Türkenprinzessin Jamila den anderen Katzen und Katern auch, wer die Hosen an hat :lol: :lol: :lol: :lol:

Toll wie schnell sich die Rangordnung geklärt hat und dass das Trio sich langsam einspielt :high5 :high5 :high5

Das mit dem "Raustragen" wieder sich sicher auch noch legen :lol: :lol: :lol:

Freue mich auf weitere Fotos und Berichte :wink :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
MiFy

#22 Beitrag von MiFy »

Mit den Türen haben die meisten unser Schätzchen irgendwie ein Problem.
Das Rosatier fand die am Anfang auch doof. Wie oft waren die Leine und ich schon vor der Tür und Rosa gemütlich drinne 8-)
Im Urlaub war dann das wieder reingehen kaum möglich. Am besten funktionierte es, wenn sie quasi überrascht wurde jnd mit energischem Schritt und kurzer Leine zack rein da. ;)
Vielleicht müsst ihr mit Max an der Leine erst mal eine Runde durchs Wohnzimmer drehen und dann schwups aus der Tür raus.....
Bei Rosa ging es manchmal mit Leckerli streuen, aber bei euch sind ja noch zwei andere aufmerksame Vierbeiner, die das auf dem Weg nach draußen vermutlich schnell einatmen. ..... :high5
lg mira
tinaberlin

#23 Beitrag von tinaberlin »

Hallo Ihr Lieben,
es ist wunderschön zu sehen, wie die Drei zu einer Einheit werden. Mir stehen die Tränen in den Augen vor Freude.
Ich bin euch so unsagbar dankbar, das ihr Mäxchen ein schönes Leben ermöglicht.
Mäxchen scheint sich in eurem Haus ja super wohl zu fühlen.
Vielleicht hat er Angst, das ihr mit ihm raus geht und dann wird das Tor zu gemacht und er mus draußen bleiben ?
Bei Wilfried war er ja immer vor dem Tor und er musste leider immer draußen bleiben.
Am Abend wenn wir rein gegangen sind, stand er immer mit seiner Hundefreundin vor dem Tor und schaute ganz traurig
da er nicht mit rein konnte. Julia und mir brach jeden Abend das Herz. Julia wegen Feli und mir wegen Max.
Wie gerne hätten wir die Zwei mit rein genommen, aber leider ging es nicht .
Seid ganz lieb gegrüßt und gedrückt von
Tina aus Berlin
Yvonne

#24 Beitrag von Yvonne »

Hallo, ich bin Yvonne und durfte Max (und Woody) aus Antalya nach Hamburg begleiten. Nachdem Woody schon so gut untergekommen ist, freu ich mich jetzt für den Max ganz besonders. Viola und Edward, GANZ GANZ großes Dankeschön, dass ihr Max genommen habt und euch so um ihn bemüht. Ich durfte ihn ja nur kurz kennenlernen, aber es war sofort klar, was für ein toller Hund er ist. Auf dem Flughafen Antalya hab ich ihn nur liegend erlebt (wie beim Veterinäramt auch schon), er war so verängstigt vom vielen Gewusel. Wir mussten ihn die ganze Zeit schieben bzw. tragen, weil er einfach nicht laufen wollte, und wir waren heilfroh, als wir ihn endlich in die Box stecken durften. Im Flugzeug verkündete der Pilot dann per Durchsage, er habe sich persönlich um die 2 Hunde gekümmert, die standen wohl in der prallen Sonne, er habe sie dann in den Frachtraum bringen und gut vertäuen lassen, es gehe ihnen gut. Das fand ich total nett! Und auf dem Flughafen in HH hat Max in der Box schon mal angefangen zu wedeln. Ich hab selber immer wieder 3beinige Tiere (2 von meinen 5 Katzen fehlt jeweils ein Stück Hinterbein) und weiß, wie schwer es gerade behinderte (und dann auch noch große schwarze) Tiere haben, ein Zuhause zu finden. Da freu ich mich für den Max gleich doppelt! Wünsch euch allen viel Freude aneinander und viele viele gemeinsame Jahre! Und allen Leuten kann ich nur empfehlen, Flugpate zu sein. Das macht gerade in der Türkei vielleicht ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich total, man wird emotional so belohnt, wenn man sieht, wie gut es die Hunde dann hier haben!
Und dann auch noch Schönberg! Da wohnt eine Freundin von mir, die wir neulich erst besucht haben. Die Welt ist manchmal ein Dorf :-) Und Max ist endlich ein Glückspilz :-)
Jamila

#25 Beitrag von Jamila »

Liebe Yvonne, :danke :danke :danke für Deinen Einsatz. :1knuddel

Du sprichst mir aus der Seele, es ist zwar ein bißchen Zeitaufwand Flugpate aus der Türkei zu sein, aber es ist so ein tolles Gefühl.

Ein Tier mit Handicap zu vermitteln ist doppelt schwer, und wenn es noch schwarz ist dreifach.

Max ist jetzt im Glück angekommen und ich wünsche ihm viele schöne Jahre mit seinen Hundekumpels :knuffel :knuffel :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
ChristineS.

#26 Beitrag von ChristineS. »

Liebe Viola! Lieber Edward!

Da ich mit Julia in engerem Kontakt stehe, konnte ich ziemlich genau verfolgen, wie sehr ihr euch angestrengt habt, um das Zusammenwachsen der drei Hunde zu ermöglichen.Bewundernswert euer Engagement!

Da ich auch eine Goldiehündin hatte, war ich überrascht, dass sich Indy von den beiden Jungs zunächst ins Abseits drängen ließ. Aber dank eurer unermüdlichen Bemühungen hat sich sich wieder auf ihren "Job" besonnen. Toll! Sie ist eine so Schöne!

Respekt auch eure Entscheidung, zu den zwei großen, tollen Hunden noch einen weiteren hinzuzunehmen und dann einem aus dem Tierschutz mit einem nicht unerheblichen Handicap ein Zuhause zu geben.

Bei Julia mochte Max ja zunächst nicht ins Haus gehen, nun möchte er bei euch nicht mehr raus. Er braucht sicher seine Zeit, bis er wirklich glaubt und verinnerlicht hat, dass er draußen schöne Spaziergänge machen darf, aber immer wieder zu euch und mit euch in sein neues Zuhause zurück darf. Julia beschrieb, wie er immer draußen vor dem Tor bleiben und wie sie ihn zurücklassen mussten, als sie weggefahren sind.

Ich wünsche euch von Herzen drei glückliche Hunde, die euch viel Freude bereiten.

Liebe Grüße
Christine
Flora

#27 Beitrag von Flora »

Auf dem letzten Bild , der Goldi links sieht ja fast so wie ein Vorleger aus, wenn er den Kopf nicht heben würde :lol: :lol: :lol:

:danke liebe Viola und lieber Edward, dass Ihr Euch so viel Mühe gegeben habt, damit die :puppy :puppy :puppy glücklich und zufrieden zusammen leben können :anfeuern :flower
Viel Glück und Freude Euch allen zusammen :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Wilfried

#28 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy

liebe viola und eward,

jetzt hat es mit der Eingewöhnung super geklappt, ihr habt es toll hin bekommen,

ich möchte mich noch bei euch bedanken, das ihr dem dreibein max so ein schönes zu hause gegeben habt, für so einen Hund ist es nicht so einfach, aber ihr werdet mit ihm so viel Freude haben,
auch euere beiden goldies haben eine schöne Abwechslung mit dem schwarzen türken :) :)
Liebe Grüsse Wilfried
Tanja

#29 Beitrag von Tanja »

<3 Max

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wilfried

#30 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy das sind ja mal tolle bilder, ich hätte nie gedacht das maxl in der fussgängerzone bei euch ohne angst rumlaufen darf,
ich bin so froh das max euch gefunden hat, er wäre ohne euch bestimmt ein Ladenhüter geworden ;) ;) ;) ;)
echte liebe zwischen den beiden rüden, das hat sich max bei uns abgeschaut, gleich geschlechtlich ist doch auch schön, maxl hat schnell gemerkt zu wem wer sich hingezogen fühlt,
glücklich sieht er auf den Bildern aus, das ist am wichtigsten
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Max“