Hallo Ihr Lieben,
es gibt mal wieder ein ganz armes Fell, dass es wirklich schwer hat

und dringend unsere Hilfe braucht. Ich habe den armen Kerl Simba genannt und er darf bei Freunden von uns auf dem Firmengelände bleiben. Dort ekeln sich zwar die türkischen Mitarbeiter vor dem armen Tier und er muss tagsüber etwas abseits bleiben, aber er ist dort in Sicherheit und niemand darf ihm etwas tun. Er bekommt nun regelmässig Futter und hat ständig Zugang zu Wasser. Wilfried hat sofort Medikamente zur Verfügung gestellt und nach Feierabend darf er auch in die Halle und dort einen guten Platz. Ich möchte nicht wissen, was das arme Tier bereits alles mitgemacht hat und er ist wirklich ein trauriger Anblick. Simba ist total ausgemergelt und schwer von Räude gezeichnet. Dabei ist er ein ganz lieber Kerl und lässt die Behandlung wunderbar über sich ergehen. Auf Grund seiner Größe haben wir vor der ersten Spritze einen Maulkorb aufgesetzt, aber das ist völlig unnötig. Er ist total lieb und einfach nur froh, dass er nicht wieder fortgejagt wird und endlich einen Platz gefunden hat. Er ist so dankbar, wenn er gestreichelt wird und mir zerreißt es das Herz, wenn ich das arme Tier sehe

. Seine Zähne sind auch nicht in Ordnung, dass habe ich aber leider nicht so gut fotografieren können. Es wäre schön, wenn sich ein Pate für das arme Tier finden ließe. Es wird einige Zeit dauern, bis er wieder aufgepäppelt ist, aber er ist hoffentlich ein Kämpfer und hält schön durch. Ein ganz trauriger Hund und in seinem Blick liegt so viel Leid, dass es einem weh tut. Wir geben ihn nicht auf und setzen alles daran, dass er auch irgendwann wieder freudig durch die Gegend läuft!
Hier die traurigen Bilder:
Der arme Kerl ist echt nur Haut und Knochen und an den meisten Stellen bereits völlig kahl
Die Zehen sind geschwollen und jede Bewegung ist sehr anstrengend für ihn
Durch die Räude juckt es ihn natürlich am ganzen Körper fürchterlich
Die Frontzähne sind nur noch Stumpen, aber das ist auf dem Foto wohl nicht sehr gut zu erkennen
Ein wirklich armer Kerl
Traurige Grüße aus Antalya
Elke & Simba