DONNA KLAPPOHR IST JETZT EIN STADTHUND

Nachricht
Autor
Julia

Re: DONNA KLAPPOHR IST JETZT EIN STADTHUND

#46 Beitrag von Julia »

aber Christa - Ilvie mit dem Riesenhund oder damals als Donna mit Anton -

soviel Unterschied ist da gar nicht - und Du weißt, wie lieb unser Anton mit

seinen Artgenossen meistens umgeht. :puppy :puppy

Ilvie wird es bestimmt genießen mit den vielen anderen Hunden.

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
Flora

#47 Beitrag von Flora »

Ja klar Julia :mrgreen:

Aber Ilvie, Donna Klappohr, kannte unseren lieben Anton, den gemächlichen, der keiner Fliege was zu leide tuen kann :ja :ja :ja

Martina findet sicher das richtige Rezept, damit es unserem Sonnenschein mehr als gut geht :flower :flower :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
martina gassner

#48 Beitrag von martina gassner »

alles harmlos ;D
oskar, der deutsche-dogge-mix ist einer der immer-wieder-gasthunde von torsten. er ist noch ein riesiges paddeliges baby, andererseits hat er aber auch gerade seine eier entdeckt und dass mädchen interessanter riechen als jungs...

judy, die alte schäferköter-wetterhexe steht zwar eigentlich nicht so auf junghunde, aber ilvie duldet sie, weil die ja nicht so aufdringlich und verspielt ist - und wenn ilvie reden könnte würde sie bestimmt tante judy zu ihr sagen, ich glaub sie bewundert judy und fühlt sich in ihrer nähe sicher
bruno, der aussieht wie rantanplan mit seiner dicken schwarzen nase gehört zu judy, die beiden können gar nicht ohne einander und ohne ihr herrchen torsten, das ist ein unzertrennliches dreiergespann...
Wilfried

#49 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy

liebe Martina, ich kann noch nicht so richtig folgen, wer mit wem kann, aber du hast ja richtig Action mit Donna, :flower :flower
du hast Donna schon so viel beigebracht, bahn fahren, die Stadt unsicher machen und soviel mehr positives,
du bist genau die richtige Mama für die keke klappohr Donna, lange weile gibt es bei euch nicht,
Donna lernt soviel neues kennen bei dir ;) ;)
Liebe Grüsse Wilfried
Julia

#50 Beitrag von Julia »

Ja Wilfried, das finde ich auch, Ilvie hat bestimmt keine Langeweile,

hat viel Hundekontakt, viel Auslauf und Zuneigung von Martina, ich

freue mich für das kleine Langohr. :ja :ja

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
Jamila

#51 Beitrag von Jamila »

Das sind wirklich supertolle Fotos und Berichte von Ilvie :flower :flower :flower

Vielen Dank Martina :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel

Die Maus taut immer mehr auf :anfeuern :anfeuern :anfeuern
Zuletzt geändert von Jamila am Mo 27. Jul 2015, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
martina gassner

#52 Beitrag von martina gassner »

ich war leider ein paar Tage offline...

hier sind ein paar neue Fotos von ilvie

letzten Freitag sind wir den Alsterwanderweg vom Klein Borstel bis Poppenbüttel gelaufen - ohne Leine, das war super!

zwei Tage vorher im Stadtpark wurde es ihr zu stressig mit den vielen Menschen (und einem Schwan, der sie angefaucht hat edit.: um seine vier küken zu schützen, aber auch ohne küken sind schwäne ja echte hundehasser, und ilvie hat wahrscheinlich noch nie einen gesehen...), da hat sie sich ein Versteck gesucht und Frauchen musste zwischen Brennesseln und Brombeeren hindurch um den Hund unter dem Rhododendron rauszuholen... Aber gut zu wissen dass sie nicht einfach losrennt und weg ist, sondern sich eher in der Nähe versteckt - und sie kann sich gut verstecken, wenn ich nicht gewusst hätte dass sie in dem Gebüsch war, hätte ich sie nicht gefunden...

Ihren bisherigen Namen Ilvie Bangbüx habe ich erweitert zu Ilvie Schreddermaschine Bangbüx. Sie hat vor zwei Wochen eine Tube Lederfett zerstückelt und den Inhalt verspeist (ergibt 1x Dünnschiss), aber der Höhepunkt war eine halb volle Tube Bepanthen-Salbe aus Metall, die sie bis zur Unkenntlichkeit zerkleinert hat. (Ergebnis: ebenfalls 1 Portion Dünnschiss, und wider Erwarten keinerlei Verletzungen im Maul).
Daran hab ich mich noch nicht so ganz gewöhnt, dass man Dinge vor dem Hund in Sicherheit bringen muss (besonders Dinge bei denen man nicht damit rechnet dass jemand sie fressen könnte) Luna hatte dieses Alter ja längst hinter sich...
Vor ein paar Tagen hab ich ihr eine halb volle Küchenrolle zur Verfügung gestellt, die sie zur hälfte zerfetzt und auf dem Bett verteilt hat - das sah vielleicht aus!
Leider interessiert sie sich draußen für Stöckchen genauso wenig wie für Leckerlies, hoffentlich ändert sich das noch eines Tages, Holz Schreddern im Park wäre schön...
Überhaupt habe ich bisher noch keine Tendenz zu irgend einer Art von Spiel erkennen können, anscheinend ist sie dafür immer noch viel zu gestresst...

edit.: Bangbüx = Norddeutsch für Angsthose ;D
Julia

#53 Beitrag von Julia »

oh Martina, da seid Ihr aber lange gelaufen, mitten durch die Stadt - und man glaubt, man ist im Wald.

Ich kenne die Strecke gut von mehreren Fahrradtouren - es ist so wunderschön dort, eine tolle Natur,

nicht so furchtbar viele Menschen - einfach schön. :ja :ja

Daß Ilvie im Stadtpark ein bisschen ängstlich ist, kann ich mir gut vorstellen, gerade am Stadtparksee ist

es ja doch ziemlich voll. Gut, daß Du mitbekommen hast, wohin sie gelaufen ist.

Daß Ilvie zu gerne alles zerkaut, hat Wilfried Dir ja schon geschrieben, er riet zu riesengroßen Kauknochen.

Na ja, sie bevorzugt eben Lederfett und Bepanthen, was nicht dazu führt, daß daraufhin hanseatische Würste

zutage treten, sondern eher Püree (sagt auch immer Wilfried). Es hilft wohl doch nur Wegräumen, was ins Auge

fällt :lol: :lol:

Für die Holzverarbeitung geht Ilvie besser mal beim Rosatier in die Lehre, die weiß, wie's geht.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß. Deine Fotos sind der Knaller. :ja :ja

Liebe Grüße auch an Ilvie und :knuffel

Julia
Rita

#54 Beitrag von Rita »

Liebe Martina,

wie immer - tolle Fotos! :danke

Auf manchen Fotos sieht Ilvie mit ihren langen Beinen, den großen Ohren und ihren süßen Augen aus wie ein Reh. :1knuddel

Liebe Grüße :knuffel
Rita
MiFy

#55 Beitrag von MiFy »

Ilvie pflegt sich eben auch von innen. Vermutlich hatte die Verpackung vom lederfett ein leichtes wundgefühl im Schlund verursacht. Und eben dafür ist die creme doch wie gemacht.... :D schlaue Ilvie!
Rosa bevorzugt eher cd's und dvd 's. Das Ergebnis ist übrigens das gleiche. Schönste flitzekacke.... :?

Das mit der holzverarbeitung kommt noch. Andererseits ist Ilvie ja ein stadthund , vielleicht sind da die vorlieben anders. ;)
Toll das es ohne leine so gut klappt. Da könnte rosa was lernen....
LG mira
Jamila

#56 Beitrag von Jamila »

Ilvie und das Rosatier, das wäre ein Gespann :lol: :lol: :lol: und dann vielleicht noch Fritzi dazu :flower :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
tinaberlin

#57 Beitrag von tinaberlin »

:high5 :anfeuern
Auweia :flower
ich habe es mir gerade vorgestellt, die drei Mädels würden ein super Gespann ergeben
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße aus Berlin von
Tina
Tanja

#58 Beitrag von Tanja »

Hey, meine Fritzi hat aber nicht solche Flausen im Kopf! ;)
Die klaut nur mal Katzenspielzeug und zerstört es schon mal, bevorzugt Mäuse, die müssen unbedingt getötet werden!! :ja :lol:
MiFy

#59 Beitrag von MiFy »

Dann macht Rosa den Klassenclown - macht sie in der Hundeschule auch immer- deswegen sind wir immer noch in der Vorschule..... :? :lol: :roll:
Lg Mira
Flora

#60 Beitrag von Flora »

Ja, jeder für sich ein besonderes Exemplar die Super- :puppy
Und alle zusammen, würden sie sich super ergänzen und der eine könnte vom anderen mächtig was lernen :flower :flower :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Antworten

Zurück zu „Donna“