DONNA KLAPPOHR IST JETZT EIN STADTHUND

Antworten
Nachricht
Autor
Julia

DONNA KLAPPOHR IST JETZT EIN STADTHUND

#1 Beitrag von Julia »

Gestern ist die goldige Donna mit Gaby in eine neue Zukunft geflogen und wurde in Hamburg sehnsüchtig von ihrem Frauchen Martina erwartet. Martina ist hin und weg von diesen süüüüüüßen Ohren und wird der kleinen Hündin mit viel Geduld und Ein-
fühlungsvermögen den Wechsel von der türkischen Pampa in die Großstadt erleichtern.

Einen neuen Namen hat Donna bekommen - Martina hat sie I L V I E genannt. Martina war immer schon mit ihrer früheren Hündin sehr viel in den zahlreichen Ausläufen und Parks der Stadt unterwegs und kennt sich bestens in den tollen Grüngürteln aus. Der kilometerlange Alsterwanderweg gehört zu Martinas Lieblingsplätzen, dort wird Ilvie viel mit ihrem Frauchen unterwegs sein. :P :P

Martina schreibt, daß Ilvie gestern gleich aus der Box gekommen ist, mehr neugierig als ängstlich war und sich über die Leber-wursttube und ein wenig Trockenfutter hergemacht hat. Das Pipimachen draußen klappte noch nicht so gut, all die Geräusche und Lichter der Großstadt waren wohl ein wenig zuviel. Aber Ilvie hat sich gleich hingelegt und von den Anstrengungen der letzten Stunden ausgeruht.

Martina wird sicher berichten und uns Fotos schicken.

Bild

Bild

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
MiFy

Re: DONNA KLAPPOHR IST JETZT EIN STADTHUND

#2 Beitrag von MiFy »

Herzlich willkommen in Hamburg Ilvie. :flower
Schöner Name, schöner Hund und vor allem schöne Ohren!!!! :1knuddel
Viel Spaß beim Ankommen und Eingewöhnen, beim Erkunden und Entdecken!
LG Mira
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Ach du kleine Donna-Maus, bist du nun auch Zuhause angekommen :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Ich freue mich sehr, Donna ist ein so zauberhaftes Hundemädchen, man kann gar nicht
anders als sie direkt ins Herz schließen :1knuddel

Liebe Martina, ich wünsche dir viel Freude mit Donna. Sie wird etwas brauchen um anzukommen
aber sie wird dich sehr glücklich machen :1knuddel

Bitte berichte uns ab und an von eurem gemeinsamen Leben :D :D

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

#4 Beitrag von rosii lips »

Willkommen in kalten Hamburg süße Ilvie

Ilvie,was für ein schöner Name :knuffel für die ehemals süße Donna :1knuddel

Schön,spitze,klasse,toll,freu mich sehr für die süße Maus :flower :flower :flower :flower

und wünsche dir ein wunderbares Leben bei deinem lieben Frauchen :flower

Ich hoffe soooo sehr dein Bruder Woody hätte auch dieses Glück :( :( :(
Nicole

#5 Beitrag von Nicole »

Herzlich Willkommen im Norden liebe Ilvie. Jetzt sind es schon drei Geschwister in unmittelbarer Umgebung :high5
Vielleicht schafft es Woody auch in die Nähe. Ich drücke die Daumen.
Wenn die Geschwister auch noch so unterschiedlich aussehen, die Ohren sind bei allen einfach Genial :puppy :lol:
martina gassner

#6 Beitrag von martina gassner »

Gerade habe ich von Torsten, der mir beim Transport vom Flughafen geholfen hat, ein paar Fotos von unseren allerersten Minuten zuhause bekommen:

Link zum Album bei Flickr

Heute war sie schon drei mal für ein paar Minuten alleine, die ersten beiden Male hat sie es sich auf meinem Platz gemütlich gemacht, beim dritten mal blieb sie auf ihrem eigenen liegen...

Und jetzt erreicht mich eine enorme Furz-Duftwolke aus richtung Hundebett - mal sehen ob wir heute noch Ilvies erste hanseatische Wurst bewundern können, idealerweise draußen... bis jetzt hat sie sich draußen noch nicht sicher genug gefühlt und lieber in die Wohnung gepullert...

Martina
KerstinH

#7 Beitrag von KerstinH »

Liebe Martina,

vielen Dank für deinen ersten Bericht :danke und die goldigen Bilder von Ilvie :D :D

Schön, dass du so begeistert bis von dieser süßen Maus :1knuddel

Das mit dem Pippi und Geschäfte machen ist so eine Sache...um das machen zu können
müssen sie entspannt sein und das wird sie bei euren Spaziergängen natürlich noch
nicht sein. Aber die von dir erwähnte Duftwolke deute ja schon darauf hin, dass sich
etwas zusammenbraut, daher nichts wie raus ;) ;) ;)

Ich wünsche dir viel Freude mit Ilvie und sie würde sich bestimmt sehr freuen, ihre
Brüder einmal zu sehen :flower

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#8 Beitrag von Wilfried »

:anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern

liebe Martina

ich bin sicher das ihr beide euch zum idealen Pärchen zusammen finden werdet

du musst aber gut aufpassen wenn Donna alleine bleibt, Donna kaut gerne überall rum, du kannst ihr ja ein kauohr gegen lange weile geben,

vergess aber nicht ein Foto zu machen, wenn die hanseatische wurst da ist, denn wir sind alle gespannt, wie lange es dauert
Liebe Grüsse Wilfried
Julia

#9 Beitrag von Julia »

Liebe Martina,

ich danke Dir auch für die schönen Fotos von Deiner Ilvie und Ihrem Heimkommen.

Ich finde, sie sieht gar nicht ängstlich aus. Ich kann mich nur Wilfried anschließen, ich habe so das

Gefühl, das wird mit Ilvie und Dir sehr gut klappen, sie wird bald größtes Vertrauen zu Dir haben.

Was nun die angesprochene Duftwolke betrifft, so denke ich, daß Du zukünftig doch andere Aromen

bevorzugen wirst, als die zur Zeit von Ilvie produzierten. Insofern empfehlen sich ja doch häufigere

Gassigänge in Eurer netten kleinen Straße, bewaffnet mit mehreren schwarzen Beuteln und dem

Fotoapparat oder Handy um die von Wilfried erbetenen Fotos von nunmehr nicht mehr türkischen

sondern hanseatischen Hinterlassenschaften zu erstellen. ;) ;) :lol: :lol: :lol: ;) ;)

:1knuddel :1knuddel an die süße Ilvie

Julia
Nicole

#10 Beitrag von Nicole »

Das mit dem kauen kann ich bestätigen Wilfried :?
Diego hat auch schon zwei Geschirre und eine Leine durch...
Liegt wohl in der Familie :lol:
MiFy

#11 Beitrag von MiFy »

Vielleicht sollten wir eine neue Seite aufmachen, mit Hamburger Würsten - ich steuer dann welche von Rosa bei :lol: Und die anderen Bundesländer folgen ;)
Zum Glück ohne Geruch....

Hat Ilvie alles draußen erledigt?
Ilvie ist mehr Ohr als Hund ;) , wir mussten gestern sehr über das Bild lachen, auf dem erst Ohren, dann Kopf und immer kleiner werdend der ganze Hund zu sehen ist...

LG Mira
Tanja

#12 Beitrag von Tanja »

Ich hätte dann noch "Kieler Knacker" zu bieten :lol: :lol: :lol:

Viel Spaß mit der Fledermaus :P :anfeuern :anfeuern :anfeuern
Flora

#13 Beitrag von Flora »

Hallo süßes Klappohr ILVIE,

willkommen in Deutschland und jetzt mußt du noch etwas wachsen, wegen der Proportionen aber nicht die Ohren ;)
:danke liebe Martina, dass Zuhause ein liebevolles Zuhause bei Dir bekommen hat :1knuddel

Achja und wegen der Würstchen, da könnten wir die Fränkischen von Buddy und Luna anbieten :lol: :lol: :lol:

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Rita

#14 Beitrag von Rita »

Liebe Martina,

ich freue mich sehr, dass Ilvie bei Dir so ein schönes Zuhause gefunden hat mit viel

Verständnis für ihre anfängliche Unsicherheit. :danke

Ich denke, Ilvie und Du - Ihr werdet ein Traumpaar werden! :high5

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Jamila

#15 Beitrag von Jamila »

Liebe Martina, viel Glück und Freude mit Ilvie und weiterhin bessere Draussenerfolge mit der hanseatischen Wurst :flower :flower :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Donna“