auch pico wurde heute von borak untersucht, leider sieht es bei ihm nicht gut aus, Pico hat viele alte knochenbrüche, mehrere wirbel sind kaputt,
und das linke hinterbein an der hüfte hatte auch einen bruch, rechts ist der Hüftknochen aus der schale raus,
die Verletzung behandeln bringt nicht weil pico jetzt richtig gut läuft, wer weiss wie es nach der op aussieht meinte borak,
leider macht pico auf seiner pflegestelle viele Probleme, er klettert täglich über den hohen zaun und läuft dann zu seinem alten platz beim eisenhändler
Er ist doch noch so ein junger Hund aber die Raserei hinter den Autos hat ihren
Preis gefordert . Er muss ja schon öfters mit einem Auto kollidiert sein.
Das diese Verletzungen von alleine so gut verheilt sind, dass er wieder so laufen kann, wie
er es tut, grenzt fast schon an ein Wunder. Er hat ja schon einiges an Schmerzen
durchgestanden.
Der Oberschenkelkopf muss nicht entfernt werden?
Das dieser Schlingel immer wieder an seinen alten Platz zurück will, gibt es doch
gar nicht. Dort ist es so gefährlich aber er weiß das ja nicht . Ich hoffe,
dass er sich bald mit seinem neuen Zuhause auf Zeit abfindet .
dass Hunde hinter Autos herrasen, habe ich hier nun schon öfter gelesen, ist das ein häufiges Phänomen bei Straßenhunden?? Wie erklärt ihr euch das?
Ich hatte mal einen Hund aus Spanien, der völlig verrückt danach war, der Verstand setzte komplett aus, wenn ein Auto vorbeikam... im Auto mitfahren war das allergrößte für ihn (natürlich wurden entgegenkommende Autos wild verbellt, seeehr anstrengend!) daher mein Interesse.....
ach Pico du bist schon ein Armer. Hoffentlich hat er keine Schmerzen. So ein hübscher Kerl. Ich will nur hoffen, dass er endlich vernünftig wird und nicht mehr abhaut. Denn irgendwann hat er vielleicht nicht mehr soviel Glück mit den Autos. Daran will ich gar nicht denken.
Also Pico mach keinen Ärger mehr und bleib schön in deiner Pflegestation.
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass Hunde, wenn sie einen Jagdtirieb haben, ja immer hinter Objekten herrasen, die sich von ihnen wegbewegen. Im Gehirn werden dabei chemische Substanzen freigesetzt, nach denen die Hunde süchtig werden, daher machen sie es immer wieder, wenn sie niemand davon abhält. Das ist genau dasselbe, wie Hunde im Park, die vom Besitzer immer wieder den Ball geschmissen bekommen und über jede Grenze der körperlichen Erschöpfung hinweg hinter dem Ball herhetzen. Im Grunde sind es Junkies, der Besitzer ist ihr Dealer. Sie können davon loskommen, aber es dauert. Bei Straßenhunden, die hinter Autos herhetzen, ist es auch noch ein selbtbelohnendes Verhalten, sie kommen an ihre Dosis auch ohne Menschen, denn Autos gibt es überall. Ich stelle mir das vor wie Klebsoffschnüffeln. Ich habe das in Kundus auch gesehen, bei einem Hund, der schon eine schlimm verletzte Pfote hatte.
Pico macht sich täglich auf den Weg zu seinem Schuss, wenn man sein Verhalten ändern wollte, müsste er erst mal auf Entzug gesetzt werden (vielleicht ein paar Tage tatsächlich so begrenzen, dass er nicht weg kann?) und gleichzeitig müsste man ihm beweisen können, dass ein Leben ohne Drogen auch schön und sinnvoll sein kann, indem man ihm eine für ihn sinnvolle Aufgabe gibt. Zum Beispiel kontrolliertes 'Jagen' mit der Bezugsperson, Futtersuche oder ähnliches. Ich meine das nur hypothetisch. Für den Kontext, in dem Wilfried arbeitet, ist so eine Einzelbetreuung natürlich nur sehr schwer zu leisten, könnte ich mir vorstellen.
Viele Grüße
Eva
pico klettert ja immer über den zaun und läuft dann wieder zu seinem alten platz auf der strasse zurück, dort ist es aber für ihn sehr gefährlich weil er sich der ganzen meute angepasst hat und gerne hinter Autos rennt, jetzt habe ich ihn in horst seinem sicheren garten unter gebracht, dort ist er schon fast eine Woche, der zaun ist sehr ordentlich und hoch so das pico von dort nicht mehr abhauen kann,
und mit den anderen beiden Mädels vesteht er sich auch gut
hinter Auto hetzen ist nicht immer jagdtrieb sondern einfach der spass mit der ganzen meute zusammen los rennen,
ganz besonders haben sie es auf klapper Autos oder einfach solche Autos die irgendwie anders aussehen Transporter usw
Pico ist so ein toller Kerl, ihr könnt euch nicht vorstellen wie anhänglich und liebesbedürftig
er ist. Er möchte immer bei seinem Menschen sein. lehnt sich ganz vertraut an einem
und kann gar nicht genug bekommen .
Ich bin froh, dass er in Sicherheit ist. Wir finden auch für diesen tollen Kerl
ein liebevolles Zuhause