Holly wurde adoptiert

Antworten
Nachricht
Autor
Julia

Holly wurde adoptiert

#1 Beitrag von Julia »

Hallo Ihr Lieben im Forum,
Pinto und ich hatten uns mit Lena und Rosi und ihrer kleinen Holly zu einem schönen Spaziergang am See getroffen. Holly ist nicht wiederzuerkennen - sowas Goldiges, Ihr glaubt es nicht.
Sie ist viel ruhiger geworden, aber trotzdem quirlig und sehr fröhlich, und wir machten den Spaziergang auch fast die ganze Zeit ohne Leine. Einmal war sie ziemlich aufgeregt hinter einer Gruppe von Gänsen her - da jagte sie wie ein Wirbelwind übers Feld. Aber sie hört auch auf Zuruf, hat bereits nach nunmehr vier Wochen eine gute Bindung zu ihren Frauchen.

Danach sind wir zu uns gefahren, denn es stand etwas Aufregendes an: Holly wurde heute adoptiert!!

Der Vertrag wurde mit Unterschrift besiegelt und nun gehört Holly offiziell zur Familie. Sie ist ja zunächst zu Rosi und Lena auf Pflegestelle gekommen, um abzuklären, ob alles mit den drei dort lebenden Katzen klappt. Es klappt hervorragend, die kleinste, wirklich ängstliche Katze spielt inzwischen mit Holly und ist ihre Freundin, die beiden Kater sind aber auch souverän und Holly versteht sich blendend mit allen. Es hat sich ergeben, daß alle vier Fellnasen gemeinsam die Nacht im Wohnzimmer verbringen.
Holly reagiert traumhaft auf Menschen und Hunde, und sie wird nach angemessener Zeit mit Rosi bei Eignung eine Therapiehund-ausbildung machen.

Lena und Rosi haben mir aufgetragen, Dir lieber Wilfried zu sagen, daß Holly alle ihre Erwartungen übertrifft. Ich sehe, daß sie sie über alles lieben, immerzu herzen und knuddeln, aber auch konsequent sind in der Erziehung. Sie sagten mir, daß sie Holly als ganz großes Geschenk in ihrem Leben empfinden und sehr glücklich mit ihr sind - das hat mich sehr gerührt.
Auch haben sie gesagt, daß sie Holly immer mit aller Kraft begleiten werden, weil sie ja ein wenig gehandicapt ist mit ihrer Hüfte und ihrem gebrochenen Bein - die Tierärztin meint, daß auch am Rückenende Verletzungen waren, die wohl von Schlägen herrühren.
Holly hat nach der intensiven Toberei am See sich bei uns völlig unaufgeregt sehr vertrauensvoll niedergelassen und eine Runde
geschlafen.

Hier könnt Ihr Bilder betrachten von der Unterschriftsleistung - Holly hat alles genau beobachtet

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MiFy

Re: Holly wurde adoptiert

#2 Beitrag von MiFy »

Herzlichen Glückwunsch euch dreien! :anfeuern
Wie schön, dass Holly für immer bei euch bleiben darf und so gut bei euch angekommen und aufgenommen worden ist!
Danke Julia für den Bericht und die schönen Foto´s, Holly ist wiklich zauberhaft, ein irgendwie elfenhaftes Füchslein.
Was für ein schöner Hund!
Ich freue mich sehr für euch drei, bzw. euch sechs und wünsche euch weiterhin viel Freude miteinander!!! :high5
LG Mira
KerstinH

#3 Beitrag von KerstinH »

Liebe Rosi, liebe Lena, liebe Julia,

ich bin so gerührt :1knuddel :1knuddel :1knuddel und freue mich ohne
Ende für unser Füchschen :flower :flower :flower

Sie sieht wirklich sehr souverän aus und hat auch schön zugenommen :1knuddel

Die Vertragsunterzeichung schaut sie sich ja ganz genau an ;) ;) ;) ich bin mir
aber sicher, dass sie mehr als einverstanden ist und sich davon überzeugen wollte,
das ihre Frauchen auch wirklich unterschreiben :D :D

Vielen lieben Dank, dass ihr Holly diese Chance gegeben habt :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#4 Beitrag von Wilfried »

:anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern

da sind wir auch ganz glücklich, das mit holly alles so gut klappt, ganz besonders das positive mit den katzen, bei uns sah es nicht immer so gut mit der katzen verträglich aus, desshalb bin ich auch ganz besonders froh, und jetzt ist alles besiegelt wie schön für euch drei, dank julia
leider klappt es nicht immer so reibungslos,
damals wurde ja nur ihr bein von borak angeschaut, wohl mehrmals gebrochen meinte er

viel spass mit holly und euch alles gute
Liebe Grüsse Wilfried
Julia

#5 Beitrag von Julia »

Lieber Wilfried,
muß mich nochmal einschalten.
Erinnerst Du Dich, daß ich im Januar schon einmal eine VK für Holly hatte,
wo sie sich auch mit drei Katzen hätte verstehen müssen?
Daraufhin hast Du einen Katzentest mit ihr gemacht und auch ganz viele
Fotos - und Holly war bei Euch schon ganz entspannt mit den Katzen, wo-
rüber Du sehr verwundert warst. Aber Du hast damals geschrieben, es hätte
ihr so gut im Haus gefallen, daß sie gar nicht mehr rauswollte und die Miezen
hat sie total ignoriert, als sie mit ihnen zusammen auf dem Sofa lag.
Das habe ich auch so weitergegeben, aber trotzdem musste es ja ausprobiert
werden - und Holly ist so eine süße friedliche Maus und besteht alles Neue mit
Bravour. Gestern war sie in der Kieler Innenstadt und ließ sich auch vom dortigen
Trubel gar nicht beeindrucken :ja :ja :ja
Liebe Grüße
Julia
rosii lips

#6 Beitrag von rosii lips »

:flower freu mich sehr für die süße Holly :flower

Es ist so gekommen wie ich es mir immer schon gewünscht und gehofft habe :flower

Holly passt auch so gut zur Familie,hier wird sie ein glücklicher Hund werden

Danke liebe Rosi,liebe Lena und herzlichen Glückwunsch zum neuen,süßen " Familiennachwuchs"

:danke liebe Julia,da hast du wieder einmal ein goldenes "Händchen" gehabt

Viele dankbare Grüße :wink :wink :wink
Rita

#7 Beitrag von Rita »

Nun gehört Holly offiziell zur Familie! :flower :flower :flower :flower :flower

Hollys Vermittlung gehört für mich zu den schönsten des Jahres! :anfeuern

Dass Hollys Leben nicht leicht war, bevor sie in die Auffangstation kam, haben wir ja schon
gewusst. Aber dass auch ihr Rücken durch vermutliche Schläge verletzt war, ist für mich
doch ein Schock. Umso mehr danke ich Rosi und Elena für alles, was sie für Holly tun. :1knuddel

Ich bin so froh, dass die Kleine nun auf der absoluten Sonnenseite des Lebens steht. :danke

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Flora

#8 Beitrag von Flora »

Das ist ja wirklich mehr als tragisch, was Holly vermutlichauf der Straße erleben mußte, bis sie zu Wilfried und Ayhan kam :evil:
:danke liebe Rosi und Lena, dass unsere süße Holly, bei Euch so ein schön Leben kann :1knuddel

So wie es auf den Bildern aussieht, achtet Holly ganz genau darauf, dass Ihr den Vertrag auch ordentlich unterschrieben habt :lol: :flower :lol: :flower :lol: :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Jamila

#9 Beitrag von Jamila »

Liebe Rosi, liebe Lena,

:danke :danke :danke :danke dass ihr der kleinen Elfe trotz Handicaps so ein tolles Zuhause gebt :knuffel :knuffel :knuffel

Holly sieht auf den Fotos glücklich und zufrieden aus, und ihr auch ;) ;)

Ich wünsche euch viele schöne Jahre zusammen und ich glaube ihr denkt - wie so viele hier im Forum auch - dass ihr den tollsten Hund der Welt von Wilfried bekommen habt :lol: :lol: :lol:

Was immer beweisst was für eine tolle Arbeit Wilfried leistet :flower :flower :flower

und was für ein tolles Händchen Julia bei der "Körbchensuche" hat :knuffel :knuffel :knuffel

Ich hoffe, es gibt weiter Berichte von Holly und auch mal Fotos mit den Miezen
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Antworten

Zurück zu „Holly“