Pinto und ich hatten uns mit Lena und Rosi und ihrer kleinen Holly zu einem schönen Spaziergang am See getroffen. Holly ist nicht wiederzuerkennen - sowas Goldiges, Ihr glaubt es nicht.
Sie ist viel ruhiger geworden, aber trotzdem quirlig und sehr fröhlich, und wir machten den Spaziergang auch fast die ganze Zeit ohne Leine. Einmal war sie ziemlich aufgeregt hinter einer Gruppe von Gänsen her - da jagte sie wie ein Wirbelwind übers Feld. Aber sie hört auch auf Zuruf, hat bereits nach nunmehr vier Wochen eine gute Bindung zu ihren Frauchen.
Danach sind wir zu uns gefahren, denn es stand etwas Aufregendes an: Holly wurde heute adoptiert!!
Der Vertrag wurde mit Unterschrift besiegelt und nun gehört Holly offiziell zur Familie. Sie ist ja zunächst zu Rosi und Lena auf Pflegestelle gekommen, um abzuklären, ob alles mit den drei dort lebenden Katzen klappt. Es klappt hervorragend, die kleinste, wirklich ängstliche Katze spielt inzwischen mit Holly und ist ihre Freundin, die beiden Kater sind aber auch souverän und Holly versteht sich blendend mit allen. Es hat sich ergeben, daß alle vier Fellnasen gemeinsam die Nacht im Wohnzimmer verbringen.
Holly reagiert traumhaft auf Menschen und Hunde, und sie wird nach angemessener Zeit mit Rosi bei Eignung eine Therapiehund-ausbildung machen.
Lena und Rosi haben mir aufgetragen, Dir lieber Wilfried zu sagen, daß Holly alle ihre Erwartungen übertrifft. Ich sehe, daß sie sie über alles lieben, immerzu herzen und knuddeln, aber auch konsequent sind in der Erziehung. Sie sagten mir, daß sie Holly als ganz großes Geschenk in ihrem Leben empfinden und sehr glücklich mit ihr sind - das hat mich sehr gerührt.
Auch haben sie gesagt, daß sie Holly immer mit aller Kraft begleiten werden, weil sie ja ein wenig gehandicapt ist mit ihrer Hüfte und ihrem gebrochenen Bein - die Tierärztin meint, daß auch am Rückenende Verletzungen waren, die wohl von Schlägen herrühren.
Holly hat nach der intensiven Toberei am See sich bei uns völlig unaufgeregt sehr vertrauensvoll niedergelassen und eine Runde
geschlafen.
Hier könnt Ihr Bilder betrachten von der Unterschriftsleistung - Holly hat alles genau beobachtet