2 Wochen Jubiläum in Kiel!

Antworten
Nachricht
Autor
luschnikova

2 Wochen Jubiläum in Kiel!

#1 Beitrag von luschnikova »

Hallo Ihr Lieben, Türkennasentierfreunde,

wir haben voller Freude selber registriert, dass es am Montag schon 2 Wochen sind, seid unsere Holly da ist. Mittlerweile war unserer Sonnenschein schon bei der Tierärztin zur Kontrolle. Es ist prima gelaufen, es wurde Restfaden gezogen, Körpertemperatur gemessen. Es sieht gut aus! Holly kriegte Mineralien und Vitamine verordnet, kriegt sie auch schon bereits. Wir sind begeistert wie ruhig und souverän unsere Holly bleibt, wenn andere Hundewesen in der Nähe sind, sie bleibt liegen, oder steht auf und schaut nach. Am Montag war sie mit mir auf einer Baustelle. Meine neuen Gemeinschaftspraxisräume werden restauriert /ausgebaut, da helfe ich mit.
Sie tolerierte all die Menschen dort, Frauen, Männer (auch türkischsprechende), all die Geräusche, wie klopfen, schieben, bohren, schleifen, blieb ruhig liegen und schlief sogar ein, wartete geduldig bis ich mit dem streichen fertig war und wir wieder los konnten. Super!
Draussen reagiert sie manchmal auf vorbeilaufende Katzen oder auch mal auf huschenden Kanninchen aufmerksam, schnell, mal losrennend, gut das wir Schleppleine (2 sogar)dabei haben. Ihren Jagdtrieb umzulenken kann eine Herausforderung werden für uns in der Zukunft. Wir haben es vor in der Hundeschule ab Mitte April zu üben. Vorerst lassen wir die Kleine ruhig sich an die neue Umgebung gewöhnen, machen auch auf Rat der Ärztin eher ruhiger und mit genügend Pausen zwischen den Aktivitäten, wie Termine, Fahrten, usw.
Mit unseren Katzentiegern ist gut vertraut. Seit 2 Nächten gibt es Umstellung, Holly schläft im Wohnzimmer alleine mit den 3 Katzen. Sie hat ihre geliebte Box und kuschlet sich dort gerne ein, ist sicher da drin. Morgens begrüßt sie uns freudig gemeinsam mit den Katzen!
Früher trugen wir sie zu uns zum schlafen nach oben, jetzt wenn ihr zu langsam geht mit unserem Aufstehen, rennt sie schon mal von alleine nach oben und schaut nach wo wir bleiben. Ha, magic- es geht plötzlich mit der Treppe, also ist stets für Überraschung gut-unsere HOLLY!
Wir entdecken sie jeden Tag neu und lieben Ihr Lächeln!
Alles Liebe! Rosi und Lena

Schöne Ostertage an Alle!!!
Julia

Re: 2 Wochen Jubiläum in Kiel!

#2 Beitrag von Julia »

Liebe Rosi und liebe Elena, :wink

Kiel und Umgebung scheint für unsere Türkennasen supertolle Plätze bereit-
zuhalten, wie man ja schon an Fritzis Zuhause sehen kann.

Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich freue, Euren Bericht von Eurer Holly zu lesen.
Aus jedem Eurer Sätze klingt die große Liebe zu ihr, und es ist, wie wir alle es
uns gewünscht und auch erwartet haben: Holly versteht sich mit den Samtpfoten
wie ja bei Wilfried auch schon und sie ist einfach eine Kuschelmaus.

Auch Holly musste ein bisschen länger auf ihre Familie warten, aber auch bei ihr
ist es wie so oft, daß sie die für sie besten Frauchen der Welt bekommen hat.
Ich freue mich sehr für Euch alle und auch auf das Wiedersehen demnächst, dann
darf ich Holly auch endlich in die Arme schließen.
Ich sage :danke für Euer Vertrauen und dafür, daß Ihr Holly so ein wunderschönes
Zuhause gebt.
Die Fotos, die Ihr auf mein Handy geschickt habt, sind ja supertoll - es wäre schön,
wenn Ihr sie nochmal mailen könntet, dann werde ich sie hier reinsetzen.

Liebe Grüße an Euch und die vier Fellnasen :1knuddel
Julia
rosii lips

#3 Beitrag von rosii lips »

Tolle Nachrichten :flower freu mich sehr für Holly :flower

Da hat unsere Julia mal wieder Mensch und Tier glücklich gemacht :anfeuern

Und darüber freu ich mich sehr, zusammen geführt was zusammen gehört :flower

Ihr seid genau die richtige Familie für Holly,wenn sie glücklicher Hund wird

DANN NUR BEI EUCH :danke :danke :danke :danke

:wink :wink :wink
Wilfried

#4 Beitrag von Wilfried »

:) :) :) :) :) :)
liebe rosi und lena

auch ich schliesse mich an und bin ganz glücklich das es mit holly so gut klappt, auch die ruhe und ausgeglichenheit bei euch tut holly gut,
bei mir war holly immer so hektisch aufgedreht, sie musste ihr futter immer schnell runterschlingen und danach mehrere male wieder alles ausgspuckt,
obwohl kein anderer Hund ihr was weggenommen hat
so wie ihr schreibt ist holly nicht wieder zu erkennen, das macht mich besonders froh, sie scheint ein ganz anderer Hund jetzt zu sein,
das hat holly euch zu verdanken, ihr gebt ihr die nötige Vertrautheit,
mit katzen hat sie keine Probleme, häschen hat sie bei uns nicht kennen gelernt, aber das legt sich auch noch,
schritt für schritt geht es nach vorne

DANKE für euere geduld
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Holly“