Enyas Herrchen Andreas hat geschrieben und ein paar Fotos geschickt, und wir haben auch telefoniert.
Enya geht es supergut und Marion und Andreas sind sehr glücklich mit ihr. Es gab auch eine Namensänderung, aber das wird
Andreas Euch selbst mitteilen.
Mir fällt auf, daß Andreas von allen Hunden, die Enya kennengelernt hat, das Alter weiß, also fördert Enya die Kommunikation
ihrer Hundeeltern, man lernt so sehr viele Leute kennen.
Hallo Julia,
hier kommen schon mal drei Fotos von Enya (u.a. mit ihrem neuen Freund Ska)
Wir sind total überrascht, wie schnell sie lernt und vor allem lernen will. Gestern hat sie uns noch zwei Haufen unter den Esstisch gemacht, danach ist sie auf dem Tisch herumgesprungen. Heute hat sie nun alle Geschäfte draußen verrichtet, und sagt sogar Bescheid, wenn sie mal muss. Das ist wirklich riesig. Wir sind auch überrascht, dass sie nicht bettelt, wenn wir mal was essen. Dann liegt sie nur gelangweilt daneben. Am späten Nachmittag waren wir heute noch einmal auf der Hundelauffläche, leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei. Enya im Rudel mit einem 15 Jahre alten Mischling, der wie ein Wischmob aussah, man wusste nicht, wo vorn und hinten ist, dazu ein zwei Jahre alter weißer Labrador, ein sieben Jahre alter Mischlingsrüde, groß, schwarz souverän, außerdem ein zwei Jahre alter Pyrenäenberghund, weiß, 60 Kilo-Monster und natürlich auch Ska. Enya war tief beeindruckt von dem Monster, hat sich aber nicht einschüchtern lassen.
Später mehr
Ich freue mich über Enyas schönes Zuhause und ihre sehr zugewandten Menschen und wünsche Euch ein langes gemeinsames Leben.
Liebe Grüße
Julia