Lilas Leben bei Marie und ihrer Familie

Antworten
Nachricht
Autor
Marie

Lilas Leben bei Marie und ihrer Familie

#1 Beitrag von Marie »

Lieber Wilfried, liebe Kerstin und alle anderen,
Lila ist ganz wohlbehalten bei uns angekommen. Im Auto kam sie direkt aus der Box raus, hat sich sofort auf die Rückbank gelegt und da mit mir vorsichtig das Kuscheln aufgenommen. Nach ein paar Leckerlies hat sie sogar den Kopf in meinen Schoß gelegt. Angekommen zuhause haben wir im Hof geparkt, Lila ist auch mit ausgestiegen, war aber sehr ängstlich, ich hatte den Eindruck, dass sie vor Straßenverkehr großen Respekt hat. Beim ersten Glockenläuten von der Kirche ist sie zusammengezuckt.
Nachdem sie dann etwas geschnuppert hatte, haben wir Max dazu geholt - er war sehr angetan von ihr, sie hält ihn aber deutlich auf Abstand, also lässt unser erfahrener Hundeopa Max sie auch einfach in Ruhe, signalisiert aber weiter seine Offenheit. Sie hat dann draußen noch richtig gefressen und getrunken, rein wollte sie partout nicht. Sie ließ sich aber einer bestimmten Stelle im Hof nicht zum weiterlaufen bewegen, so dass ich sie letztendlich reintragen musste, was sie sich aber super hat gefallen lassen.
In der Hoffnung, dass sie sich drinnen wieder etwas vorwagt, hab ich sie direkt hinter der Tür abgesetzt - Pustekuchen, kein Millimeter weiter. Also hab ich sie nochmal hochgenommen und in ihr Bett getragen, welches sie seitdem noch nicht wieder verlassen hat. Dort scheint sie sich sicher zu fühlen, sie lässt sich von uns allen streicheln und schmust auch schonmal richtig intensiv, meine Hände und Gesicht werden schon abgeschleckt.
Wie Ihr Euch denken könnt, kam ich vor lauter kümmern und erstmal Sicherheit geben nicht dazu, großartig zu fotografieren, aber ein Bild hänge ich an von gestern abend, als sie dann im Bett lag.
Wir freuen uns sehr, dass sie da ist und hoffen, dass die Neugier bald durchschlägt und sie sich traut ihre Höhle mal zu verlassen und dass sie merkt, dass sie vor Max keine Angst haben braucht.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße, Marie mit dem rest des Clans
Dateianhänge
MLK_5814.jpg
MLK_5814.jpg (215.66 KiB) 2361 mal betrachtet
MiFy

Re: Lilas Ankunft

#2 Beitrag von MiFy »

Liebe Marie nur Mut!
Alles neu, alles anders, so viele neue Eindrücke. Lila ist ja an unsere normalen Geräusche gar nicht gewöhnt. Autos, Kirchenglocken - huch, was ist das alles..... :shock:
Aber mit eurer Hilfe klappt das. Und zu Beginn sind sie wie Babys, man streicht um sie rum , auf jede regung bedacht, und versucht die Zeichen zu deuten..... ;)
Rosa ist am Anfang immer zwischen ihrer box und uns und ihrem Platz hin und her gewandert, hat die ersten Nächte in der Box geschlafen, bis sie sich sicher genug auf ihrem Platz gefühlt hat.
Ich drücke euch die Daumen!
Und überhaupt:
Lila herzlich willkommen in Deutschland und euch herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied! :flower
Viel Freude beim zusammenwachsen!
LG mira
-Helene-

#3 Beitrag von -Helene- »

Willkommen Lila :wink

Ich wünsche euch allen eine ganz schnelle Eingewöhnung....

LG
Isabelle
Wilfried

#4 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy
hallo liebe marie, keine angst das wird mit lila noch richtig gut werden, lila ist sehr neugierig, beim Spaziergang war sie immer die erste an der stelle wenn es irgendwo geraschelt hat, dann hat lila auch mit ihrer dunklen stimme sofort losgebellt,

lila mag alte und grosse rüden, schau mal ins Forum da kannst du lila beim Spaziergang sehen wie lila von dem alten Anton nicht genug bekommen konnte
lila kennt ja nur die reräusche hier bei uns und kaum ein Auto und keine glocken, ihr wohnt ja neben der kirche und daran wird sich lila auch gewöhnen,
lila ihr verhalten ist völlig normal und erst mal total richtig, alles beobachten und eindrücke sammeln so ist das immer beim wohnungs wechsel auch bei menschen
Liebe Grüsse Wilfried
Marie

#5 Beitrag von Marie »

Ihr Lieben,
alles gut hier. Mit ein paar Leckerlies konnte ich sie nun bewegen, mal aufzustehen und wenigstens neben ihrem Bett zu stehen - für 2 Minuten :mrgreen:
Die einzige kleine Sorge: sie hat halt bislang weder ein kleines noch ein großes Geschäft gemacht, müssen wir uns da irgendwie Gedanken machen? Wir würden sonst morgen zur Not nochmal versuchen, sie raus zu tragen, nicht dass sie irgendwie zu lange einhält...
Alle Menschen (3 Leute Besuch heute) werden von ihr vertrauensvoll begrüßt und beschnuppert, sie ist sehr schmusig, lässt auch ihren Bauch streicheln. Nur Max ist ihr noch nicht geheuer, da ist sie seeeehr aufmerksam, sobald er in ihre Nähe kommt. Aber heute hat sie ihn nur einmal angeknurrt, ein Fortschritt!
Darf ich noch fragen, welches Beruhigungsmittel sie bekommen hat? Dann kann ich das auch noch besser einschätzen.

Viele Grüße und keine Bange, wir sind glücklich :danke
Wilfried

#6 Beitrag von Wilfried »

Liebe Marie, :wink

alles ist in Ordnung, Lila wird sich von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde besser eingewöhnen und die Geschäfte wird sie dann
auch erledigen. Bis dahin wäre es vielleicht ganz gut, wenn Ihr sie raustragt. :ja
Ihre kleine Welt hat sich so sehr verändert und uns erschien sie besonders sensibel und vorsichtig. Tina hat sie gestern auch
noch am Flughafen erlebt und sie war doch recht durcheinander, trotzdem aber ruhig und lieb.
Aber natürlich ist die lange Zeit der Ausreise und Ankunft im neuen Zuhause ungeheuer stressig für die Hunde.
Alle ausreisenden Fellnasen bekommen einige Tropfen Sedalin, die Wirkung lässt nach einigen Stunden nach.
Bestimmt habt Ihr schon bald zu berichten, daß Lila auftaut, ihre alte Fröhlichkeit zurückgewinnt und sich an alles schnell gewöhnt. :lol:

Liebe Grüße aus Antalya von
Tina, Julia und Wilfried
Liebe Grüsse Wilfried
Andreas

#7 Beitrag von Andreas »

Ach, ist das aufregend! Wir lesen ganz gespannt, wie es Lila in den ersten Tagen in der neuen Umgebung ergeht. Noch viermal schlafen, dann kommt unsere Enya. Morgens um 9 Uhr am Flughafen. Was für ein Abenteuer!
Liebe Grüße an Wilfried & danke, dass es mit Enya doch noch geklappt hat. Astrid freut sich auch sehr!

Beste Grüße aus Hamburg von Marion & Andreas
GiftZahn

#8 Beitrag von GiftZahn »

Hallo Lila :wink Hallo liebe Familie von Lila :wink
Ich hoffe das Lila sich mittlerweile gut bei euch eingelebt hat ?! Aber so toll wie ihr es ihr gemacht habt denke ich doch das Lila schon ganz anders ist, als am ersten Tag. Dauert halt alles seine Zeit,aber wartet mal ab wenn sie richtig angekommen ist,dann werdet ihr eure Lila nicht mehr wieder erkennen :lol: :ja . Aber schön das die hübsche Maus auch ein sooooo tolles zu Hause bekommen hat. Über neue Geschichten und Bilder würden wir uns echt freuen :ja :puppy
Liebe Grüße
Anja,Uwe,Malou,Amigo und (19.2.15 Halloween)
-Helene-

#9 Beitrag von -Helene- »

Hallo Marie,

würde mich mal interessieren wie es Lila geht. Wie entwickelt sie sich denn?

LG
Marie

#10 Beitrag von Marie »

Ihr Lieben,
Lila geht es super. Im Garten ist sie eine absolute Aufpasserin, zur Straße hin haben wir dem Zaun einen leichten Sichtschutz verpasst, dann sieht sie nicht sofort alles, was draußen vorbei läuft. Auf unseren Spaziergängen ist sie superlieb, keinen Laut gibt sie von sich, schaut und schnüffelt sehr aufmerksam und läuft schon sehr schön an der Leine. Ich freue mich schon auf den Tag, an dem wir sie ohne Leine über die Wiesen rennen sehen können.
Im Moment knabbert sie so viel an, dass wir ihren nächtlichen Radius massiv verkleinert haben, nicht, dass sie irgendwann mal über ein Stromkabel herfällt...
Sie macht uns viel Freude, die Angst ist nur ab und zu an der Straße noch zu spüren, sonst scheint sie sich sehr wohl zu fühlen.

Viele Grüße
Marie
Jamila

#11 Beitrag von Jamila »

Liebe Marie, das hört sich super an!

Gibt es mal wieder neue Fotos von Lila?
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
KerstinH

Re: Lilas Leben bei Marie und ihrer Familie

#12 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

"unsere" wunderschöne Lila ist nun auch schon einige Monate bei Marie und ihrer Familie
in der Nähe von Kaiserslautern :flower

Gestern hat Isabelle Lila besucht und uns einige schöne Bilder gemacht :D :D

Es ist alles bestens, einfach so wie es sein soll :knuffel :knuffel :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Marie, wir würden uns freuen wieder einmal von dir zu lesen :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

Danke für die schönen Fotos :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
rosii lips

#14 Beitrag von rosii lips »

lila hatt ein tolles leben :anfeuern

:danke für die schönen bilder

:wink :wink :wink
Antworten

Zurück zu „Lila“