Marla die Schöne lebt nun im schönen Thüringen

Nachricht
Autor
Martina+Ida

Re: Marla die Schöne lebt nun im schönen Thüringen

#16 Beitrag von Martina+Ida »

Liebe Marla-Familie,
wie sagt man immer so schön - gut Ding will Weile haben ;) ;) Man darf eben nie vergessen, woher unsere Türken-Fellnasen kommen und was für ein Leben sie bisher geführt haben. Nicht jeder hat das Glück wie unsere Ida, die schon als Baby zu Wilfried kam. Wilfried tut sein Bestes, um die Hunde so gut zu sozialisieren und an "deutsche" Familienumstände zu gewöhnen, wie es ihm in der Kürze der Zeit möglich ist. Der Rest bedeutet für die neue Familie oft eine Menge Arbeit und oftmals Nerven wie Drahtseile :oops: :oops:
Aber wie ich Eurem Bericht entnehme, seid Ihr auf einem guten Weg und es zeichnen sich die ersten Erfolge ab. Das macht doch Mut für die Zukunft :high5 Nach unserer Erfahrung kann ich sagen, dass es eine ganze Weile dauerte, bis unsere beiden Hunde wirklich "angekommen" sind, aber die gemeinsamen Erlebnisse schweißen zusammen und Ihr werdet sehen: Eure Marla ist bald die beste Marla der Welt und lebt mit Euch, als wenn sie schon immer da war :flower
Also, Zähne zusammen beißen, durchhalten und nicht den Mut verlieren. Diese tollen Türken-Mäuse sind jede Mühe wert :danke
LG Martina mit Ida und Lara
Bild
Wilfried

#17 Beitrag von Wilfried »

Das hast du aber genau richtig geschrieben Martina, denn bei mir hätte ich nie gedacht, das marla sich anders entwickelt, ich habe auch garnicht die zeit , jeden von meinen 29 Hunden zu erziehen, es macht ja auch in Deutschland dann viel spass und Freude, wenn die erfolge da sind, so wie bei marla,
joshy ist ja seit 2 tagen in Deutschland, man hat mir mitgeteilt, das joshy die ohren spitzt und los flitzen möchte wenn er einen hasen sieht
das konnte ich hier nie testen, ich habe noch nie einen hasen bei uns gesehen, mit katzen hat er ja null Probleme gehabt und igel beim Spaziergang haben ihn auch nicht intressiert,
da kann man wieder mal sehen, was so in einem Hund schlummert,

die marla Probleme sind ja keine wirklichen Probleme, sie ist ja auf dem besten weg, alles in den griff zu bekommen,
bei marla muss hart bleiben, sonst tanzt sie auf der nase rum, nimmt sich das was sie möchte
Liebe Grüsse Wilfried
Wilfried

#18 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy jetzt muss ich doch noch was zum Stachelhalsband schreiben :( :(
eigentlich ist doch sowas verboten, schade, das die Trainerin keine andere Möglichkeit weiss um marla auf den richtigen weg zu bringen,
muss denn das Stachelhalsband unbedingt sein :( :( :(
Stachelhalsband metoden sind doch eigentlich längst Vergangenheit und haben bei einer guten Trainerin nichts verloren :( :( :(
ich hoffe mal, das es eine einmalige Anwendung war, ich würde an marlas stelle auch flüchten, wenn ich das geklappere vom Stachelhalsband hören würde :( :( :( :( :(
Liebe Grüsse Wilfried
Flora

#19 Beitrag von Flora »

Liebe Marina, lieber Peter,

was für ein Bericht über unsere schöne Marla, die sich als Dickschädel entpuppt hat, obwohl sie eigentlich eine ganz entspannte war :o Ich finde es ganz toll, was Ihr alles unternommen habt, damit Euer Sohn Mirco und Marla jetzt so schön miteinander leben können :danke . Wie schön, dass Marla auch mit der Katze friedlich zusammenlebt, wobei das bei Wilfrieds- :cat ja auch der Fall war :D

Wenn es jetzt mit Eurem Mirco und Marla so ein schönes harmonisches Zusammenleben ist, vergessen wir einfach die kurze Episode mit dem :evil: -Halsband der Trainerin :ja

Viel, viel Glück mit der schönen Marla und

sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Manuela

#20 Beitrag von Manuela »

Ich stelle hier mal ein paar Bilder ein, die Marina mir gesandt hat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG
Manu
KerstinH

#21 Beitrag von KerstinH »

Hallo liebe Manuela und liebe Marina,

vielen Dank für die schönen Bilder von eurer tollen Marla :knuffel.

Ich freue mich so für sie, dass sie euch gefunden hat :anfeuern! Ihr seid zum Dreamteam
geworden und Marla hätte es nicht besser erwischen können :D :D !

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#22 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy marla sieht ja immer noch so keck und frech aus, bei euch ist wirklich der beste platz für marla, ihr habt euch gesucht und gefunden, und bald hat marla auch ihre gesundheitlichen Probleme überstanden
Liebe Grüsse Wilfried
Julia

#23 Beitrag von Julia »

Liebe Marina,

wir alle wissen, daß Marla es nicht hätte besser treffen können. Ihr habt sie selbst abgeholt
und Ihr gebt Euch alle Mühe, dem Hund ein schönes Leben zu schenken. :danke dafür.
Die Vorkontrolle hat das sehr wohl erkannt und nichts verkehrt gemacht.
Marla war mal sehr frei - besser gesagt vogelfrei und den Launen und Machenschaften der
Menschen ausgesetzt , sowie den Gefahren auf der Straße - man kann diese Hunde nur be-
grenzt schützen. Jetzt ist sie weniger frei, dafür hat sie einen geborgenen Platz bei Euch und
die Chance auf viele glückliche Lebensjahre.
Dafür sind wir alle dankbar.

Liebe Grüße
Julia
Manuela

#24 Beitrag von Manuela »

Marina hat mir ein paar tolle Bilder von Marla mit ihren Hundekumpels gesandt. Sie wünscht allen Besuchern des Forums ein schönes Weihnachtsfest. :P

LG
Manu

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Julia

#25 Beitrag von Julia »

wie schön, daß es Marla so gut geht, vor einem Jahr sah das ganz anders aus. :(

Aber die Süße ist bei ihren tollen Menschen gelandet und gut angekommen. :D

Mein Herz geht auf, Bilder von einem glücklichen Hund zu sehen. Das haben wir Marla

so gewünscht, als wir sie und ihre Kinder vor 11 Monaten noch auf der Straße füttern

mussten - jetzt ist alles gut :flower :flower

Liebe Grüße aus dem Norden

Julia
Gaby63
Administrator

#26 Beitrag von Gaby63 »

:danke für die schönen Fotos, Wir freuen uns immer sehr wenn wir Fotos von unseren ehemaligen Fellnasen
sehen. :D
Bild
Gruß
Gaby
Bild
KerstinH

#27 Beitrag von KerstinH »

Liebe Marina,

schön wieder einmal von euch zu lesen :1knuddel.

Vielen Dank für die Bilder von der schönen Marla :flower. Ich bin so froh,
wie toll sich alles bei euch entwickelt hat und das Marla bei euch ein
so schönes Zuhause gefunden hat.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für euch alle :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
GiftZahn

#28 Beitrag von GiftZahn »

Hallo Marina und Peter :wink Hallo Marla :wink
Ohhhhhh man da habt ihr aber schon so einiges durch :o aber ich bin froh und unendlich glücklich das ihr Marla nicht aufgegeben habt :anfeuern Denn eure Bilder sagen mehr als 1000 Worte, sie sieht wie eine endspannte und glückliche Hundedame aus. :ja :knuffel . Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und vor allem viel Ausdauer mit dem kleinen Powerpaket :flower :anfeuern
Wir wünschen euch auch frohe und glückliche Weihnachten :1knuddel
Liebe Grüße
Anja,Uwe,Malou,Amigo und Halloween :wink :puppy :puppy :cat
Flora

#29 Beitrag von Flora »

Toll, liebe Marina und Peter, :high5

ein herzliches :danke an Euch, dass aus dem ehemaligen Problemchen Marla so eine entspannte Fellnase geworden ist :flower Tut einfach nur gut :1knuddel

Frohe Weihnachten und für 2015
Freude, Gesundheit und Glück Euch allen :ja

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Wilfried

#30 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy hallo Peter und Marına

jetzt ıst marla fast eın jahr beı euch,ın der zeıt habt ıhr sıcherlıch ganz vıel posıtıves mıt marla erlebt, marla hat euer zu hause eın wenıg aufgepaeppelt oder?

marla ıst jetzt laengst beı euch angekommen, ıst sıe ımmer noch so frech und klaut vom tısch, oder hat sıe manıeren angenommen?

schöne weihnachtsgrüsse von antalya nach thürıngen :knuffel :knuffel :knuffel

wılfrıed und ayhan
Liebe Grüsse Wilfried
Antworten

Zurück zu „Marla“