Am Ankunftstag von Elfi, jetzt Wilma schrieb Anna Vetter:
Willkommen Wilma
Liebe Frau Jantosch,
Wilma kommt gut an. Sie hat eben sogar draußen ihr erstes Mal gepischt! Ich bin ganz stolz.
Wilma heißt starker Wille und Schutz und ich denke, sie hat einen starken Charakter und den
nötigen Schutz soll sie bei mir bekommen.
Sie ist nachvollziehbar und angemessen unsicher, zeigt aber gar keine Angstaggression und
lässt im Zweifel alles brav geschehen.
Neben dem Hunde-ABC wird dann fleißig abgespeckt, aber jetzt darf sie erstmal zwei Wochen
ankommen, bevor wir so gemeine Sachen machen.
Ich danke Ihnen für diese tolle Hündin.
am 13.11. dann dies:
Wilma ist toll! Sie ist stubenrein, begleitet mich auf Schritt und Tritt, taut langsam auf und spielt
mit ihren Begrüßungsgeschenken. Das ist sehr lustig und wir haben Spaß zusammen.
Die Treppe nach oben traut sie sich nicht, da kann selbst Leberwurst nichts ausrichten.
Aber irgendwann wird sie ihr Herz voranschmeißen und loslaufen, da bin ich mir ganz sicher.
Bei der Arbeit hat sie sich auch schon gut angepaßt und die Herzen der Kollegen im Sturm erobert.
Nur wenn es laut wird, damit kann sie noch nicht umgehen, dann bellt sie schnell, ist unsicher und
ängstlich, weshalb wir auch erst einmal auf Station waren. Vermutlich wird sie eher ein Hund für
Jugendliche, mal sehen.
Heute habe ich frei und mich zum Spaziergang mit einer Bekannten und ihrer Viszla-Hündin verab-
redet. Hunden gegenüber ist sie noch sehr ängstlich und die Fine ist eine sehr rücksichtsvolle, da
erhoffe ich mir gute Erfahrungen für Wilma. Wenn das gut klappt, trauen wir uns mal in das Gehege,
wo wir Spazieren waren.
LG und einen schönen Tag
Anna
Inzwischen habe ich schon mehrere begeisterte Anrufe von Frau Vetter bekommen, sie ist wirklich
sehr glücklich mit ihrer Wilma, obschon sie auch im Vorfeld sich oft fragte, wie die wohl auf sie reagieren
würde. Es ist alles sehr gut verlaufen zwischen den Beiden - gesucht und gefunden eben.
Fotos hatte ich vom Smartphone bekommen, die ich irgendwie nicht einstellen kann, sie sind sogar in
den Weiten meines PCs verloren gegangen.
ich hoffe, Anna schickt mir bald noch andere.
Liebe Grüße aus dem Norden von
Julia
Anna und Wilma