Großes Freunde - unsere Rani lebt nun in Franken

Nachricht
Autor
KerstinH

Großes Freunde - unsere Rani lebt nun in Franken

#1 Beitrag von KerstinH »

Hallo Ihr Lieben,

für jedes "Töpfchen gibt es ein Deckelchen" :1knuddel :1knuddel und so hat auch hier
zusammen gefunden was zusammen gehört :flower.

Ja liebe Ingrid, dein Patenmädchen Rani hat ein Zuhause gefunden :ja . Sie lebt nun bei
Andrea & Thomas in Franken. Zu ihrer neuen Familie gehören auch noch zwei
reizende Katerchen :D :D.

Unserer Rani, die sich ja immer sehr schwer getan hat Vertrauen zu neuen Menschen
zu fassen, hat nun mit Andrea und Thomas die Menschen gefunden, die genau so einer
Fellnase wie Rani ein Zuhause geben wollten :knuffel.

Andrea hat sich ganz bewußt für Rani entschieden :knuffel und die vorsichtige Maus hat dort alle
Zeit der Welt um anzukommen und sich an ihr neues Leben zu gewöhnen :D. Rani hatte auch
große Angst davor an der Leine zu laufen. Sobald sie spürt hat, dass sie an der Leine ist, hat
sie sich strickt geweigert noch einen Meter zu laufen.

Andrea hat mir nun gesagt, dass es in kleinen Schritten jeden Tag vorwärts geht und sie
sich so sehr darüber freut :flower.

Auch ich freue mich RIESIG für Rani und diese tolle Chance!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Julia

Re: Großes Freunde - unsere Rani lebt nun in Franken

#2 Beitrag von Julia »

Über diese Vermittlung freue ich mich ganz besonders - und ich bin so
froh für unsere Rani. Ich habe das Gefühl, einen besseren Platz kann ein
Hund nicht bekommen. :flower
Die Maus lag mir auch immer sehr am Herzen, hier noch ein paar Fotos
von ihr von der letzten Woche - sie verkrümelte sich immer zu gerne in
ihren Prunksessel - da war Ruhe. Aber wenn man kam, hat Rani immer
ganz freudig mit dem Schwänzchen gewedelt und war froh über ihren
Besuch :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ich wünsche Rani, den anderen Fellnasen und der Familie ein wunder-
schönes gemeinsames Leben - Rani wird bestimmt sehr glücklich werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ingrid

#3 Beitrag von Ingrid »

Oh liebe Kerstin, was freu ich mich für mein Patenkind Rani! Ich komme gerade nach Hause und lese
diese tolle Nachricht. Nun wird Rani ein Frankenmädel und ich wünsche ihr ganz viel Glück in ihrer
neuen Familie mit den 2 Katerchen!

Liebe Andrea und lieber Thomas, ich wünsche Euch viel Freude mit Rani und mit etwas Geduld und
Eurer Liebe wird Rani ein tolles Familienmitglied werden.

Liebe Rani, ich war gern Deine Patentante!

Liebe Grüße

Ingrid mit Elisa und Nelly
Bild
GiftZahn

#4 Beitrag von GiftZahn »

Hallo Andrea&Thomas :willkommen und Hallo süße Rani :wink
Ist das schön,endlich hat die hübsche schiessbuxe auch ein sooooooooooo schönes zu Hause gefunden :flower :anfeuern :flower :anfeuern
Ich freue mich riesig das auch Rani endlich ein zu Hause hat wo es nur,fast ,um sie dreht,denn das braucht die hübsche Maus. :danke das ihr euch Rani ausgesucht habt und ihr ein soooo wunder schönes zu Hause gebt :1knuddel Ich wünsche euch mit eurer Fellnase ein langes und gesundes Leben. Bitte haltet uns doch weiterhin auf den laufenden wie es mit eurem zusammen leben so funktioniert und was für Fortschritte und auch Rückschläge die süße Maus macht. :ja Ach jaaaa,weil wir ja ALLE sooooo neugierig sind,wären so ab und an mal ein paar Bilder ganz nett :anfeuern :ja
Es grüßt euch ganz lieb
Anja,Uwe,Malou,Amigo und Halloween :wink :puppy :puppy :cat
rosii lips

#5 Beitrag von rosii lips »

:danke dass ihr Rani eine Chance auf ein tolles Leben als Familienmitglied

ermöglicht habt :danke

Ich bin überglücklich,dass die Süße auch endlich soooooo ein schönes Traumzuhause bekommen hat :flower

So hab ichs mir immer schon für die liebe Rani gewünscht :flower

:danke für die schönen Bilder,bitte mehr davon

Ganz liebe Grüße und viel spaß und Freude :wink
Flora

#6 Beitrag von Flora »

Heute Besuch bei Rani :flower :flower :flower

Bild

Rani ist mir heute entgegen gekommen und hat mich schwanzwedelnd gegrüßt :lol: .

Andrea und ich wir sind dann eine kleine Runde mit Rani gelaufen und sie geht total entspannt an der Leine und war kräftig am Zeitung lesen :ja. Allerdings war heute ein richtiger kalter Tag mit Minusgraden aber die Landschaft herrlich angereift und wunderschön und für Rani war das überhaupt kein Problem :flower

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zuhause angekommen lag sie total entspannt und genüsslich im Warmen :flower

Bild

Bild

Hier war sie wieder mal schneller als ich, bis ich abdrücken konnte war sie schon bei mir :lol:
Flora

#7 Beitrag von Flora »

Rani springt mit Filou übers Sofa und das ohne Hemmungen :lol: :lol: :lol: und für Andrea und Thomas ist das kein Problem :1knuddel

Bild

Bild

Bild

Filou war heute leider mehr an meiner Tasche interessiert als an Rani und immer wenn ich die beiden einfangen wollte, waren sie schon wieder weg :twisted:

Bild

Rani ist total entspannt, ausgeglichen und nur lieb. Kommt und holt sich ihre Streicheneinheiten und der kleine Filou hat ihr beigebracht, wie schön das Leben in einer Familie ist :flower
Sie ist sehr sensibel und verträgt kein lautes und hartes Wort und deshalb klappt es mit Sitz und Platz noch nicht aber dafür hat sie bei den Beiden noch alle Zeit der Welt :ja

:danke Andrea und Thomas, dass aus unserem großen Sensibelchen so eine entspannte und glückliche Fellnase geworden ist :1knuddel :anfeuern :1knuddel :anfeuern :1knuddel :anfeuern

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Julia

#8 Beitrag von Julia »

Liebe Christa,

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie mich diese tollen Nachrichten von unserer Rani
erfreuen. Sie ist nun gerade einmal vier Wochen bei ihrer Familie, und wir hätten
doch gedacht, daß sie länger brauchen wird, um Vertrauen aufzubauen und sich ein-
zuleben. Es ist einfach wunderschön, zu lesen, daß es ihr so gut geht und sie so ent-
spannt ist, auch mit dem süßen kleinen Kater. :flower

Ein riesengroßes :danke an Andrea für ihre Mühe - Rani wird ihr alles zurückgeben
ein riesengroßes :danke auch an Dich, weil Du genau die Richtigen für Rani gefunden
hast und Dich auch noch um die Maus kümmerst. :1knuddel

Liebe Grüße aus dem Norden
Julia
Ingrid

#9 Beitrag von Ingrid »

Das freut mich, dass mein Patenmädchen Rani das große Glück in Franken gefunden hat! :flower
Bei Andrea und Thomas ist sie liebevoll aufgenommen worden und mit dem quirligen Filou scheint sie sich
auch gut zu verstehen.

Sicher werden Andrea und Thomas noch einiges an Geduld investieren müssen aber Rani wird es
mit Liebe und Anhänglichkeit danken, ihre Augen strahlen jedenfalls auf den Fotos schon sehr glücklich! :knuffel

Liebe Grüße

Ingrid mit Elisa und Nelly
Bild
KerstinH

#10 Beitrag von KerstinH »

Liebe Christa,

schön, dass du Andrea und Rani besucht hast :1knuddel.

Ich muß ganz ehrlich sagen, ich hätte nicht gedacht, dass Rani sich so schnell verändert
und wohlfühlt :D :D. Wenn ich daran denke, wie wir Anfang November noch versucht
haben mit ihr Leine zu gehen und sie ins Haus zu locken :( :( und jetzt....!

Es ist toll, dass die süße Rani so ein schönes Zuhause bekommen hat, wo sie einfach
nur sein darf. Das sie einmal einen kleinen Kater als Spielkameraden finden würde,
hätte ich auch nicht gedacht :1knuddel.

Ich freue mich riesig und bin einfach nur glücklich für Rani und Andrea :flower

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

#11 Beitrag von rosii lips »

Ranis Familie kann mann nicht genug :danke sagen

Ihr habt Euch bewusst für die süße Rani entschieden,die viel Zeit,Geduld,Liebe und Aufmeksamkeit braucht

sowas ist TIERSCHUTZ UND TIERLIEBE :danke

Ganz unerwartet seh ich Rani jetzt schon ganz entpannt und zufrieden,dank eurer Fürsorge :danke

Liebe Grüße :wink
Flora

#12 Beitrag von Flora »

Liebe Julia,

danke für das große Lob an mich, das ich an Kerstin weitergebe.
Andrea wollte unserer sensiblen und eher scheuen Rani die Chance für ein glückliches und entspanntes Hundeleben geben :flower Dafür hat Kerstin mit Andrea lange Gespräche geführt und für Andrea war dann sofort klar, dass sie mit viel Geduld und Ruhe Rani zu einem glücklichen Hundeleben hilft :flower
Sie vertraut Andrea schon voll und ganz :anfeuern

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Rita

#13 Beitrag von Rita »

Und noch eine Fellnase im Glück! :flower

Für unser ehemaliges Sorgenkind Rani freue ich mich besonders. :ja

:danke an Andrea, die es so schnell geschafft hat, dass die scheue und ängstliche
Rani ihr vertraut.

Danke, Christa, für die tollen Fotos und den schönen Bericht. :danke

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Andrea1

#14 Beitrag von Andrea1 »

Hallo ihr Lieben!
Ich finde es toll, dass Rani einen so großen Fanclub hat und sich so viele Menschen für sie interessieren. Sie wurde garantiert als Welpe misshandelt und sie ist immer noch sehr misstrauisch und ängstlich - wenn z.B. andere Menschen oder Hunde entgegenkommen beim Spazierengehen, versteckt sie sich hinter mir. Am Anfang hat sie nur heimlich gefressen, wenn sie dachte, sie wäre unbeobachtet, wahrscheinlich hat sie mal was geklaut und wurde dafür geschlagen und sie hat sich auch nicht von ihrem Bett wegbewegt. Mittlerweile ist alles anders. Sie tobt im ganzen Erdgeschoss umher, frisst ungehemmt und ist endlich wieder der junge Hund geworden, der sie ja auch ist. Sie liebt mittlerweile die langen Spaziergänge mit ganz vielen Schnüffeleien und sie liebt den kleinen Kater Filou. Sie spielen zusammen Fangen und Verstecken und wenn Filou müde ist, schläft er auf ihrem Kopf ein. Ganz viele tolle Fotos folgen! Am Anfang war es ein Problem mit den beiden Katern, aber 20 Stunden mit ihr und den Katern und letztendlich dem Vertrauen in sie, dass sie nicht einmal haps macht und der Welpe ist gefressen, haben den Durchbruch gebracht. Sie ist ein ganz toller Hund, der mittlerweile super bei Fuß an der Leine geht (ich muss allerdings zugeben, dass ich ihr das nicht beigebracht habe, sondern sie macht das von selber, weil sie immer noch ängstlich ist). Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, war mein größter Wunsch, diesen Hund mit freudig strahlenden Augen zu sehen. Manchmal hab ich das schon geschafft, aber es gibt immer noch Momente, wo sie total ängstlich und unterwürfig schaut, obwohl es keinen Anlass dafür gibt. Aber ich weiß ja nicht, was ihr passiert ist. Es braucht einfach noch Zeit und Geduld, aber sie ist schlau und lernt schnell. Momentan macht sie alles nach, was der kleine Kater macht - Schuhe anknabbern, an den Vorhängen ziehen, die Pflanzen malträtieren und die Erde rausschaufeln. Thomas legt ganz besonderen Wert darauf, dass ich erwähne, dass sie total verliebt ihn ist und die beiden abends ihre Kuschelstunde auf dem Sofa verbringen -normalerweise Rani, dann ich, dann der große Kater, dann Thomas und der kleine Filou hüpft über uns alle drüber. Ich bin ganz sicher, dass Rani eines Tages nie mehr traurig schaut und einfach nur ein glücklicher Hund sein wird, sie ist jetzt schon auf einem sehr guten Weg und ich werde alles dafür tun, dass wir Fortschritte machen, egal wie lange es dauert. Ich werde ihr so viel Zeit geben, wie sie braucht und sie darf sich diese Zeit nehmen. Ich melde mich wieder mit Fotos!
Gaby63
Administrator

#15 Beitrag von Gaby63 »

Liebe Andrea Danke für deinen Bericht. Ich habe ein paar Tränchen verdrückt als ich gelesen habe das Rani so langsam vertrauen
zu Menschen bekommt. :D Ich freue mich schon auf Bilder von einer glücklichen Hündin. :flower :flower :flower
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Antworten

Zurück zu „Rani“