Neue Welpenfamilie - Stummelschwänzchen!

...sie brauchen uns ganz besonders
Antworten
Nachricht
Autor
KerstinH

Neue Welpenfamilie - Stummelschwänzchen!

#1 Beitrag von KerstinH »

Als wir vor ca. 4 Wochen bei Wilfried waren haben wir einer Futterstelle eine scheue Hündin vermißt und Wilfried meinte, dass sie bestimmt irgendwo
in den Felsen Babys bekommen hat. Wir haben jeden Tag Ausschau gehalten und Wilfried in der letzten Zeit auch und vor einigen Tagen hat er sie endlich
wieder gesehen. Er ist ihr gefolgt und siehe da, sie hat tatsächlich Welpen bekommen.

Die Hündin ist unheimlich scheu und kommt nur bis auf 10 m an Menschen heran :( :( :( somit hat Wilfried bisher auch keine Chance gehabt sie einzufangen. Die Welpen sind auch sehr vorsichtig, lassen sich aber anfassen.

Vier süße Jungs die in den Felsen auf dem sandigen Boden auf die Welt gekommen sind :( . Kaum vorstellbar, denn man wünscht sich für sie ja auch ein warmes Plätzchen und keinen kalten, matschigen Sandboden. Wilfried hat sein bestes gegeben und der Mama und den Kleinen einen Unterschlupf gebaut, so dass sie vor den beginnenden Regenfällen geschützt sind. Jeden Tag bekommen sie nun noch leckeres Futter und mehr kann er momentan nicht tun für die kleine Familie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dankeschön Wilfried für deine Fürsorge :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
KerstinH

Re: Neue Welpenfamilie - Stummelschwänzchen!

#2 Beitrag von KerstinH »

Von den vier süßen Jungs leben leider nur noch 2 :( :( :(. So ist das harte Leben auf der Straße, die Kleinen können allerhand Krankheiten bekommen, oft
geht es über Nacht, dass sie sterben :(. Das ist immer sehr traurig :(

Wilfried hat für die Mama und die beiden Kleinen die noch leben in einer Baustelle ein wintersicheres Plätzchen gebaut, welches die Familie auch
gut annimmt :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Kerstin
Karola

#3 Beitrag von Karola »

Hallo liebe Tierfreunde,
nicht jede Hand, die ich halte, hatte es es verdient, aber jedes einzelne Pfötchen dieser 2 Mäuse auf jeden Fall!!!
In solchen Augenblicken krempelt sich mein Magen um und ich hätte die beiden kleinen Mäuse am liebsten nicht mehr losgelassen!!!
Wilfried ich danke dir vom ganzen Herzen, dass du dich um die kleinen Mäuse kümmerst, Futter bringst, ihnen einen warmen Schlafplatz zurecht machst und ein waches Auge auf sie hast :danke

Ganz vielen lieben Dank
GabiW

#4 Beitrag von GabiW »

Bild

Bild
GabiW

#5 Beitrag von GabiW »

Bild
Karola

#6 Beitrag von Karola »

Hallo lieber Wilfried,
Ich wollt mal fragen, wie es den kleinen Mäusen geht :puppy :puppy
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße Karola
KerstinH

#7 Beitrag von KerstinH »

Die Stummelschwanzmama hatte Anfang des Sommers ja wieder eine Wurf mit Welpen. Sie hatte die Welpen lange versteckt und Wilfried hat es nur an ihren Zitzen gesehen,
dass Nachwuchs da sein muss. Als er die Welpen das erste Mal zu Gesicht bekommen hat, waren es 7 Stück. Und immer wieder, wenn sie zum Füttern gekommen sind,
war es eines weniger.

Als wir dann vor zwei Wochen da waren, waren es noch vier zuckersüße und im Gegensatz zur Mama gar nicht scheue Welpen :knuffel :knuffel

Zur Fütterung waren nur am ersten Tag alle da, dann abwechselnd. 2 davon waren sehr munter und 2 waren etwas ruhiger. Als wir an einem Tag zur Futterstelle
gekommen sind, waren es nur noch 3 und eines davon lag im Sand und hat geschlafen und hatte an diesem Tag keinen Appetit. Einen Tag danach, als wir zur Futterstelle
gekommen sind, lag es tot da. Wir waren völlig geschockt und so traurig. Natürlich weiß ich, wie schnell Welpen, die nicht mehr bei der Mama trinken und auf der Straße leben
krank werden und sterben können aber es war trotzdem ein Stich mitten ins Herz. Auch der Gedanke an das vierte Welpele hat mich so traurig gemacht, ob es auch gestorben
ist oder einfach woanders ist. Diese Gedanken begleiten mich selbst zwei Wochen später noch :( :( und ich frage Wilfried wirklich jeden Tag, wie es den beiden Welpen geht,
die noch da sind!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wilfried und Ayhan hatten schon mehrfach die Stadt um Hilfe gebeten, beim Einfangen der Mama, denn ohne Betäubung ist es leider nicht möglich. So viele Versuche von Wilfried
sind bisher kläglich gescheitert und sie produziert immer wieder Babys, die doch letztendlich auch keine Chance haben :( :( :(. Leider fängt die Stadt zwar unsere zahmen Hund ein, hat sich aber bisher nicht bereit erklärt, Wilfried beim Einfangen von scheuen Hündinnen, die immer wieder Nachwuchs produzieren, zu helfen. Wir sind hier wirklich machtlos :( :( :( und Wilfried muss das Elend dann ertragen.

Hier noch Bilder die mir Wilfried gestern geschickt hat, von den beiden süßen Mädels und ihrem Freunde: :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Traurige Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Notfälle“