Smiley - einfach nur goldig hat nun Patin Vera

...hier sind Straßentiere willkommen
Nachricht
Autor
Elke Teyze

Smiley - einfach nur goldig hat nun Patin Vera

#1 Beitrag von Elke Teyze »

Bild

Bild

Hier stelle ich euch die hübsche Smiley vor. Die noch recht junge Hündin (ca. 1-2 Jahre alt) gehörte sicher einst einem Schäfer, der ihr wohl auch die Ohren abgeschnitten hat. :cry:

Dank der Tierfreunde wurde die Maus kurz nach ihrer Ankunft im Dogport kastriert und hat nun sogar einen eigenen Paten. Dickes Dankeschön nochmal an Norbert dafür! :flower

Sie war Anfangs eindeutig zu dünn, aber durch ihre Zeit hier und die erhöhten Futterrationen für sie, ist sie nun wieder im normalen Bereich. Sie ist eine aufgeweckte und selbstbewusste Hündin. Besonders auffällig sind die weißen Beinchen (wenn sie sauber sind, sieht es aus, als hätte sie Stiefelchen an) und ihr liebenswertes und ausdruckstarkes Gesicht. Smiley kann mit den Augen förmlich sprechen. Sie wird kurzfristig für eine Vermittlung vorbereitet und wird sicherlich ein toller Begleiter für eine liebevolle Familie seien können, wenn ihr jemand die Chance, etwas Erziehung und viel Liebe gibt.

Ihre Herkunft kann sie jedenfalls nicht verleugnen. Wenn eine Schafherde in der Nähe ist, schaut Smiley bei ihren "Freunden" immer noch gerne vorbei und kuschelt auch mal mit Ihnen :lol:

Bild

Bild

Freut euch auf weitere Bilder und Infos zur lieben Smiley, denn ich werde natürlich weiter von ihr berichten. ;)

Liebe Grüße
Elke
Anni

Re: Smiley

#2 Beitrag von Anni »

Was für eine süße Maus :puppy
Danke das sie bei dir ein schönes Übergangszuhause gefunden hat. So eine hübsche Maus findet bestimmt auch bald eine Familie. Na und wenn die dann auch noch Schafe hat wäre es ja perfekt :D .
:danke auch an Norbert für die Patenschaft :flower
Wilfried

#3 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

ach wie goldig, smiley schmust mit dem schafsbock, da weiss man ja schnell wo die maus vorher gelebt hat
Liebe Grüsse Wilfried
Simone

#4 Beitrag von Simone »

Hallo Elke,
:danke für die schönen Fotos und für deine Hilfe!!!!!

Ich freue mich auf unser Wiedersehen im August. :D :D

Liebe Grüße
Simone
rosii lips

#5 Beitrag von rosii lips »

ein schäfer wäre doch klasse....mit ganz vielen schäfchen :ja :ja

auch hier sind die daumen feste gedrückt

:danke liebe elke...dass du uns deine schützlinge so nett vorstellst

:high5 :high5 :high5
Jamila

#6 Beitrag von Jamila »

Für die Hübsche sollte sich doch ein Zuhause finden lassen, vielleicht sogar mit Schafen in der Nähe :lol: :lol:
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Elke Teyze

#7 Beitrag von Elke Teyze »

Danke Ihr Lieben :1knuddel

Und ich freu mich auch schon auf dich Simone! Wir haben uns ja schon lange nicht mehr gesehen und ich war schon traurig, dass du im Mai nicht mitkommen konntest. Aber jetzt ist es ja nicht mehr lange.... ;)

Liebe Grüße
Elke
Flora

#8 Beitrag von Flora »

Wie süß lächelt und zufrieden Smiley guckt und mit den Schafen fühlt sie sich sichtlich wohl :flower :flower :flower So schön wäre es, wenn sie tatsächlich eine Aufgabe bei einem Schäfer finden könnte :ja aber leider hier vermutliches Wunschdenken :roll:
:danke Elke, dass Du Dich so rührend um die hübsche Fellnase kümmerst :anfeuern :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Elke Teyze

Re: Smiley - einfach nur goldig

#9 Beitrag von Elke Teyze »

Für die hübsche Smiley ist es an der Zeit eine richtige Familie zu bekommen. Mit diesen Bildern wird sie auf die Suche gehen... ;)

Bild

Bild

Bild

Bild
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

Die Süsse muß doch jemand haben wollen :flower :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Elke Teyze

#11 Beitrag von Elke Teyze »

In der letzten Woche gab es einen riesigen Schreck. Auf die tolle Smiley wurde geschossen. :cry: :cry: :cry:

Jugendliche hatten in der Nähe im Wald gegrillt und gefeiert. Beim Spaziergang sind die Hunde dort natürlich neugierig näher und diese Spinner haben doch tatsächlich ausgerechnet auf die superliebe und unaufdringlichste von allen geschossen. Sie schrie vor Schmerz und rannte davon. Ihr könnt euch vorstellen, wie schrecklich es für mich war. Mein Mann hat sich die Bande zumindest vorgeknöpft, das Autokennzeichen demonstrativ notiert und mit einem Knüppel gedroht. Diese Spinner sind dann auch zügig abgezogen, aber Smiley war verschwunden und die Dunkelheit setzte ein.

Am nächsten Tag dann eine erfolglose Suchaktion und blank liegende Nerven...

Am Abend stand sie dann vorm Dogport. Konnte ein Vorderbein nicht aufsetzen. :oops:

Ich habe sie gründlich untersucht, konnte jedoch keine Eintrittstelle finden. Zumindest war ich heilfroh, dass die Maus noch lebte und auch den Weg zum sicheren Dogport wieder eingeschlagen hat. Eigentlich wollte ich sie am folgenden Montag dann direkt zu Doc Talat bringen, aber bereits einen Tag später ging es ihr deutlich besser. Sie schont zwar ein Vorderbein noch etwas, tobt aber glücklicherweise wieder mit den anderen herum und rennt jetzt auch kurze Strecken schon wieder. Nachdem ich sie am Montag Abend im Dogport für einen Arztbesuch sichern wollte und sie aus dem Stand über die Mauer (ca. 130 cm) sprang, um eine zweite Portion Futter zu bekommen, war dann klar, es war glücklicherweise wohl nur eine sehr schmerzhafte Prellung. Treffer aus einem Luftgewehr....

So etwas macht mich wahnsinnig vor ohnmächtiger Wut und endloser Sorge. Aber Smiley ist glücklicherweise nichts Gravierendes passiert und der Schock scheint überwunden.

Hier ein kleiner aktueller Gruß von der süßen Maus:

Bild
KerstinH

#12 Beitrag von KerstinH »

Hallo Elke,

wenn ich so etwas lese, dann könnte ich vor Wut rot anlaufen :evil: :evil: :evil:

Diese Spatzenhirne, am Liebsten möchte man auf jeden einzelnen schießen, um ihnen
eine Leere zu erteilen :evil: :evil: :evil:

Gott sei Dank hat die goldige Smiley keine schlimmere Verletzung davongetragen :1knuddel

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#13 Beitrag von Jamila »

Gott sei Dank ist Smiley nicht mehr passiert :flower :flower :flower

Diese Idioten sollte man auch mit Luftgewehren beschiesen bis sie schreien :evil: :evil: :evil:
Gruß

Elke Teyze

#14 Beitrag von Elke Teyze »

Die liebe Smiley ist einfach vom Pech verfolgt. Sie hat eine Kopfverletzung. Ich vermute, dass sie mit einem Stein beworfen wurde.

Leider ist die Stelle recht ungünstig. Es geht ihr aber soweit gut. Sie frisst und tollt trotzdem herum. Ich mache nun täglich die Wunde mit Jod sauber und vorsorglich bekommt sie im Moment Antibiotika.

Bild

Bild

Bild

Bild

Arme Smiley. Sie ist so eine liebe und freundliche Hündin... :cry:
Jamila

#15 Beitrag von Jamila »

Die arme Maus :1knuddel :1knuddel

Hoffentlich heilt die Wunde schnell und die Medikamnete helfen.

Hat sie denn schon eine Patin?
Gruß

Antworten

Zurück zu „Elke´s "Dogport"“