Leni ist bei Tanja und Volker eingezogen

Nachricht
Autor
KerstinH

Leni ist bei Tanja und Volker eingezogen

#1 Beitrag von KerstinH »

Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit :flower :flower :flower :flower
Leni, die liebe Maus, ist bei Tanja und Volker im Nordschwarzwald eingezogen :high5

Leni war relativ gelassen von der Reise und hat ihre neue Familie neugierig
beschnüffelt ;) ;).

Tanja wird euch hier noch selbst berichten :D. Mit den hübschen Katzen der
Beiden ist es gar kein Problem, Leni ist ganz vorsichtig und freut sich über
die Katzen, sie werden immer schwanzwedelnd begrüßt :D :D.

Natürlich hat sie vor manchen Dingen noch Respekt aber Tanja und Volker
machen das ganz toll und Leni wird sich in kürzester Zeit Zuhause fühlen :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Kerstin
rosii lips

Re: Leni ist bei Tanja und Volker eingezogen

#2 Beitrag von rosii lips »

JUHUUUUU nun ist unsere süße Leni auch ein Seesternchen geworden :flower :flower :flower

Jetzt kannst du liebe Leni,glücklich bei deinen neuen "Eltern" das Leben geniessen :anfeuern :anfeuern

Dir und deiner Familie viel Spaß beim Kennenlernen :anfeuern :anfeuern

und ein langes und tolles Hundeleben :anfeuern :anfeuern :anfeuern

:danke dass Ihr diesem schönen Hund ein schönes Zuhause ermöglicht habt :danke

:wink :wink :wink
Julia

#3 Beitrag von Julia »

große Freude, daß meine Patenhündin Leni nun ein schönes Zuhause
gefunden hat, wo sie liebevoll erwartet wurde. :flower :flower

Diese Zuckermaus wird sich sehr schnell an ihr neues Leben gewöhnen,
sie ist einfach nur verschmust, lieb und dazu wunderschön.

Danke an Tanja und Volker, daß Ihr Euch für diese tolle Hündin entschieden
habt und sie bei Euch ein behütetes und wundervolles Leben führen darf.

Liebe Grüße aus dem Norden an mein Seesternchen

Julia
Flora

#4 Beitrag von Flora »

Mmhhh, deutsche Erde beschnüffeln, das ist ja toll :anfeuern So lieb unsere Leni, die hübsche und liebe Fellnase, die ganz lieb mit ihren kleinen Stubentigern umgeht, das freut uns sehr und war von der entspannten Maus auch nicht anders zu erwarten :flower :flower :flower

:danke Tanja und Volker für das liebe Zuhause unserer Zaubermaus Leni und sie wird Euch noch ganz viel Freude bereiten :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
CoDeLe

#5 Beitrag von CoDeLe »

Ein glückliches Hallo aus Stammheim,

unsere Leni....was für eine Zaubermaus......wir sind einfach nur verliebt, alle unsre Ängste- völlig umsonst!

Aber jetzt erst mal der Reihe nach....

Wie Kerstin schon berichtet hat, durften wir Leni am Dienstag endlich in unsre Arme schließen. Leni kam gleich aus der Box und war von Beginn an recht aufgeschlossen. Als es allerdings Richtung Auto ging, hat sie Kerstin und Hundekumpel Lui ziemlich schnell vermisst, die Arme, wollte keinen Schritt mehr weiter laufen. Im Auto war sie sehr brav, hat sich ganz lieb angekuschelt. Bevors endgültig ins neue Zuhause ging, gab es den ersten Spaziergang in der neuen Heimat - jeder Quadratmilimeter Erde wurde genaustens untersucht, wir "stehen" also im Moment noch mehr Spazieren, als das wir gehen :D , aber das ist ja auch völlig in Ordnung so.
Zuhause angekommen, wollte sie sich lieber tragen lassen, Überreden zwecklos. Was für eine Freude als sie Cookie und Dewi entdeckt hat, das Schwänzchen stand nicht mehr still - die Begeisterung aus katzensicht war leider nicht ganz so herzlich, die beiden mussten erst mal alle zur Verfügung stehenden Haare aufstellen....

Mittlerweile laufen alle 3 entspannt durch die Wohnung, dass wir sie bereits jetzt schon auch alleine im Zimmer lassen können. Manchmal denke ich, ich träume noch oder Leni steht noch unter Beruhigung, irgendwie läuft das alles schon fast zu glatt....

In der Wohnung hat sie von der ersten Minute ihr Bettchen und im anderen Zimmer ihre Reisebox "adoptiert", sie trägt zum Teil sogar Spielzeug von den Katzen auf ihren Platz, sooooooooo goldig! Sie weiß genau, wo sie sein darf, wenn wir aus dem Zimmer gehen, bleibt sie völlig entspannt. Ab und zu kommt sie schauen, holt sich ein paar Streicheleinheiten ab und geht zufrieden wieder auf ihr Plätzchen.

Spazieren gehen ist wie gesagt noch sehr gemächlich, heute Morgen musste ich sie das erste mal nicht aus dem Haus tragen, sie traut sich immer mehr. Ihr Geschäft verrichtet sie noch lieber im Garten, außer es geht gar nicht mehr anders, zur allergrößten Not auch auf dem Spaziergang :D .

Ihre Hundefreunde scheint sie sehr zu vermissen, sie freut sich riesig, wenn wi auf dem Spaziergang Artgenossen treffen :D

Gestern haben wir ihr ein eigenes Geschirr, Halsband und Leine gekauft - auch die Verkäufer im Fachgeschäft waren hin und weg von ihr und konnten es kaum glauben, dass die Süße erst einen Tag da war.

Soweit erst mal, unser Seesternchen darf jetzt wieder Gassi gehen.

Liebe Grüße,
Tanja

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
tinaberlin

#6 Beitrag von tinaberlin »

:1knuddel :1knuddel :1knuddel
Leni ist wirklich eine Zaubermaus.

Ich habe sie in Antalya auch sofort ins Herz geschlossen. :flower

:danke das ihr der Süssen ein wunderschönes Leben gebt.

Drückt sie bitte ganz lieb von mir. :1knuddel :1knuddel

Liebe Grüße aus Berlin
Tina
MiFy

#7 Beitrag von MiFy »

Herzlich willkommen Leni!
Wie schön das sie da ist und das das Ankommen so gut geklappt hat. :high5
Wie Zauberei mit diesen Hunden, kaum sind sie da - sind sie da. Wie fehlende Puzzelteile.
Viel Glück und Freude wünsch ich euch!!
LG Mira
rosii lips

#8 Beitrag von rosii lips »

Ohhhhhh,das große Bild ist ja klasse....die Augen :knuffel super süße Maus :knuffel

Irgendetwas magisches,zauberhaftes haben diese türkischen Fellnasen :anfeuern

Hab zwei :puppy :puppy ,alle sind soooo begeistert,der Tierarzt sagt immer

"Klasse Hund"und alle neuen Besitzer meinen,sie hätten den Besten :anfeuern

und ich meine wir alle haben den Besten :D

Weiterhin viel Freude an Eurer süßen Leni :anfeuern

:wink :wink :wink
Tanja

#9 Beitrag von Tanja »

Leni, willkommen in Deutschland :anfeuern
Die Beschreibung erinnert mich an Fritzi, das anschmiegen im Auto und das erstaunlich gute Benehmen in der Wohnung, ohne viel erklären zu müssen, das gleich entspannt bleiben, wenn man sie kurz alleine lässt...... das mit den Katzen war weniger entspannt, aber das haben wir ja jetzt auch hinbekommen.
Und die Augen, ich habe immer hier aus dem Forum diese Worte im Kopf "Fritzi mit den schönen Augen", Leni's Augen haben es mir auch auf allen Bildern angetan :knuffel
Viel gemeinsame Freude Euch allen!
KerstinH

#10 Beitrag von KerstinH »

Liebe Tanja, lieber Volker

vielen Dank für euren schönen Bericht und die süßen Bilder :danke :danke

Ich bin so glücklich, dass ihr so glücklich seid :flower. Ihr habt euch so viele
Gedanken um Leni gemacht und euch so toll vorbereitet und nun ist sie da :1knuddel

Es ist so schön zu sehen wie wohl Leni sich bei euch fühlt und auch mit euren beiden
Samtpfoten so zart und liebevoll umgeht!

Ich freue mich über weitere Berichte von euch.

Liebe Grüße
Kerstin
Wilfried

#11 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy
ach leni ist nach stammheim ausgewandert, das ist stammheim bei stgt oder, ich habe früher in untertürkheim gewohnt und kenne den ort stammheim auch ganz gut,
aber nicht das gefängnis :) :) :)
leni liebt ja katzen über alles
bei euch ist leni im richtigen zu hause gelandet, die Freude mit ihr wird jeden tag grösser da bin ich ganz sicher
über den schönen positiven bericht habe ich mich sehr gefreut, auch das alles so gut gegangen ist

danke das leni bei euch sein darf
Liebe Grüsse Wilfried
CoDeLe

#12 Beitrag von CoDeLe »

Lieber Wilfried,

:D - unser Stammheim ist zwar in der Nähe von Stuttgart, ist aber nicht das Gefängnis-Stammheim. Es ist ein Stadtteil von Calw.

Ja, Leni liebt Katzen, schade dass unsre beiden Fellnasen noch etwas zurückhaltend sind. Wenn wir vom Spaziergang nach Hause kommen, muss sie immer ganz schnell schauen ob die Katzen noch da sind. Wenn sie sie dann gefunden hat, wird gleich kräftig gewedelt. Oh ich könnte sie schon allein dafür den ganzen Tag knuddeln! :1knuddel

Heute hatten wir Hundekontakt auf dem Spaziergang und ich habe mich sooooooo sehr gefreut: Der Mann meinte, dafür, dass sie noch nicht mal eine Woche bei uns sei, hätte sie aber bereits eine starke Bindung. Es hat mich so sehr gefreut, weil ich selber leider immer dazu neige, mir Sorgen zu machen, was nicht so klappt.

Was uns ziemlich ratlos macht, ist das "Geschäft machen". Wir sind 4 x am Tag Gassi, immer zwischen 1 bis 2,5 Stunden, bis sie endlich macht, manchmal nicht mal nach dieser langen Zeit. Dafür kam es jetzt schon häufiger vor, dass sie unmittelbar danach zu Hause auf den Teppich gemacht hat. Ich habe heute Tubenleberwurst als ultimative Belohnung gekauft, wenn sie draußen macht, bin mal gespannt, ob wir ihr somit das ganze schmackhaft machen können. Oder habt ihr noch einen Tipp für uns (im Garten macht sie auch nix mehr, das hat nur 2,3 mal geklappt)?

Liebe Grüße,
Tanja
MiFy

#13 Beitrag von MiFy »

Hallo Tanja.
Wo geht ihr denn? Strasse, Wald, Park? Vielleicht muss sie sich erst an den Rasen unterm Po gewöhnen. Oder sie braucht "verschwiegene Ecken".
Rosa hat am Anfang auch immer bis zum Schluß gewartet (und wir sind immer länger und länger gegangen - sie hatte ja noch nix gemacht :roll: ), wir haben dann zwischen den Spaziergängen eine Ecke im Garten ausgesucht, zu der wir sie immer wieder geführt haben.

Nach ein bis zwei Wochen hatte sich das eingespielt und sie erledigt alles so wie es sein soll. Sind wir allerdings irgendwo anders, neulich auf Rügen z.B., macht sie auch nix und hält (wie auch immer) einen Tag an.

Vielleicht durfte sie bei Horst in die Wohnung und hat Teppich für sich als bequem auserkoren? Vielleicht können Wilfried, Julia, Kerstin, Tina dazu was sagen?!??

LG Mira

P.S. haben die Katzen vielleicht mal auf den Teppich gemacht?
CoDeLe

#14 Beitrag von CoDeLe »

Hallo Mira,

Wir haben verschiedenes versucht: Waldwege, Feldwege, Wiesen, Garten,... Mit kurzer Leine, mit Schleppleine, im Garten ohne Leine, bekannte Runden, neue Wege, alles funktioniert 1-2 mal und wir freuen uns, dann wieder nicht. Musste geade grinsen, es ist wie Du schreibstd - ie Spaziergänge werden jedes Mal länger, sie hat ja noch nichts gemacht - gerade waren es wieder 2,5 Stunden.... Ich habe jetzt Leberwurst in der Tube gekauft und sie damit belohnt. Das fand sie lecker, zumindest wollte sie mehr davon.... Eine weitere Idee wäre, dass wir mal ein Stück Teppich mitnehmen und auf die Wiese legen, vielleicht klappt es ja damit. Aber so wie Du schreibst, braucht es eben einfach ein bißchen Geduld und Zeit, die wollen wir uns dann auch nehmen,

Vielen Dank fürs Mit-Überlegen,

Liebe Grüße,
Tanja
Martina+Ida

#15 Beitrag von Martina+Ida »

Hallo Tanja,

keine Sorge, das klappt schon noch :ja Lara hat anfangs auch nicht draußen gemacht :( Stundenlang waren wir spazieren, aber nö, der Garten war viel besser ;) Ich hatte das Gefühl, sie mochte anfangs nicht in fremde Reviere eindringen und musste sich erst einleben und heimisch werden. Jetzt klappt alles so, wie es soll :high5 :high5
LG Martina mit Ida und Lara
Bild
Antworten

Zurück zu „Leni“