Hallo aus der Pfalz

Bitte registriert euch und schreibt ein paar Zeilen zur Person. So lernen sich die Tierfreunde alle etwas besser kennen.
Antworten
Nachricht
Autor
-Helene-

Hallo aus der Pfalz

#1 Beitrag von -Helene- »

Hallo zusammen,

ich lese ja schon eine Weile mit, dachte mir aber, ich sollte mich vielleicht auch mal vorstellen.
Also ich lebe mit meiner Familie in dem schönen Pfälzer Wald. Sie besteht aus Mann, Frau, Sohn, Hund, 2Katzen. Unser Hund kommt aus Rumänien. Die Katzen aus deutschem Tierschutz. Bis letztes Jahr waren es auch noch 2 Hunde, doch "mein Mädchen" ist im Alter von 13Jahren gestorben. Vermissen tuen wir sie immer noch sehr.
Im Tierschutz bin ich aktiv, war schon in Rumänien und habe dort einen Hilfstransport hingefahren und im Tierheim mitgeholfen.
Da wir in der Türkei Urlaub machen wollten, habe ich angefangen auch zu schauen, welche Vereine es in der Türkei gibt, die man unterstützen kann. Dabei bin ich dann über Tierfreunde Antalya gestolpert. Die Arbeit finde ich sehr gut.
Verliebt habe ich mich auch gleich und wenn mein Mann bereit wäre...

Soviel schonmal
Gaby63
Administrator

Re: Hallo aus der Pfalz

#2 Beitrag von Gaby63 »

:willkommen Helene schön das du dich angemeldet hast. :) In wen hast du dich denn verliebt?
Bild
Gruß
Gaby
Bild
-Helene-

#3 Beitrag von -Helene- »

Tracy und Lotta. Aber besonders Tracy. Tracy wäre genau mein Beuteschema,sie hat auf den Bildern eine so ruhige und souveräne Ausstrahlung. Lotta hat so tolle, loyale, ehrliche und unschuldige Augen.
Ich liebe Herdenschutzhunde. Meine Hündin war ein Owtscharka Mix und mein Rüde ist auch ein Herdenmix. In unserer Familie gibt es noch zwei weitere Herdenmixe, eine davon ist eine Kangalmixhündin aus der Türkei. Natürlich gibt es auch andere z.B. Terrier und Pudel. Alle aus dem Tierschutz: Türkei, Rumänien, Spanien, Deutschland... Bei uns kommen auf 8 Menschen (Familie die sich mindestens einmal in der Woche trifft) 7Hunde, letztes Jahr waren es zeitweise 10Hunde (da wir Pflegehunde hatten). Es ist also immer was los.
Gaby63
Administrator

#4 Beitrag von Gaby63 »

Das finde ich toll das du dich für Herdenschutzhunde interessierst. Ich habe auch eine Kangalmix- Hündin 10 Jahre aus Istanbul.
Gerade diese Hunde haben es schwer vermittelt zu werden. Dabei sind das so tolle Hunde. Siehe Tosun der Hund vom Bauern der immer Wilfried besucht. Sie ist so eine liebe. Wann fliegt ihr denn in die Türkei? Wilfried würde sich bestimmt über einen Besuch von euch freuen. Dann könnt ihr die Fellnasen alle sehen. ;)
Bild
Gruß
Gaby
Bild
-Helene-

#5 Beitrag von -Helene- »

Viele Leute wollen den "perfekten Hund", leider heißt das das die Hunde super gehorsam sein müssen und keinen eigenen Kopf haben dürfen. Aber gerade der eigene Kopf und das miteinander, nicht Unterordnung, macht ja den Herdenschutzhund aus. Wenn man z.B. zu meiner Hündin "sitz" gesagt hat, hat sie sich erstmal umgeschaut ob es auch an der Stelle bequem ist und wenn nicht, ist sie entweder dahin gelaufen wo es bequem war oder hat sich einfach nicht hingesetzt und ist dann einfach stehengeblieben. Sie sind sehr selbstständige Hunde und das sollte man ihnen auch nicht nehmen. Sie werden hier oft als die bösen, großen Monster betrachtet, doch wenn man weiß wie man mit ihnen umgehen sollte, sind es sehr loyale "Familienhunde".

Wir wissen noch nicht genau wann. Eigentlich wollten wir in den Sommerferien, aber mein Mann hat dann doch irgendwie keinen Urlaub bekommen. Besuchen würde ich Wilfried dann schon sehr gerne und die Hunde alle kennenlernen.
rosii lips

#6 Beitrag von rosii lips »

:willkommen :willkommen :willkommen

Ganz besonders freu ich mich,dass du dich in unsere tolle Tracy verguckt hast,endlich endeckt

mal jemand was für super Hund die Tracy ist :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Ich durfte sie ja kennenlernen,sie ist soooo eine liebe,anspruchslose Hündin

Würde mich sehr,sehr für Tracy freuen,wenn sie auch die Möglichkeit auf eine eigene Familie bekommt

:anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Mein Herz hat Tracy im Sturm erobert(hab schon vier Fellnasen,zwei von Wilfried)

Ganz liebe Grüße und nochmal :willkommen
Wilfried

#7 Beitrag von Wilfried »

Hallo Helene

:willkommen :willkommen wir freuen uns das du dich für unsere organisation entschieden hast und möchten dich ganz herzlich bei uns willkommen heissen,
du hast ja schon alles über uns erfahren, somit brauche ich nicht mehr viel erklären,
du bist ja mit leib und seele eine echte tierschützerin,ganz lieb von dir das du dich so ausführlich vorgestellt hast
gerne darfst du uns in antalya besuchen,
wisst ihr schon wann es sein wird und wo werdet ihr urlaub machen, habt ihr schon gebucht?
von welchem flughafen startet ihr dann, evtl könntest du dann für uns flugpate machen, aber da schauen wir mal wenn es soweit ist
Liebe Grüsse Wilfried
Flora

#8 Beitrag von Flora »

ein liebes Hallo Helene und :willkommen .

Ganz toll Eure Liebe zu den Tieren und die Hilfsbereitschaft für unsere 4beinigen :cat :puppy und dafür ein :danke von mir.

Wilfrieds Tiere sind alles besondere :cat :puppy und äußerst liebenswert und problemlos :ja Ich würde mich an Eurer Stelle einfach davon überzeugen :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
KerstinH

#9 Beitrag von KerstinH »

Hallo Helene,

schön, dass du zu uns gefunden hast und auch, dass du dich vorstellst :high5 :high5 !

:willkommen

Eure Familie ist ja sehr tierlieb und auch dein Einsatz für Rumänien finde ich sehr
bewundernswert, ich könnte dort nicht hinfahren :cry: :cry:!

Wenn ihr in Antalya seid, dann solltet ihr Wilfried und Ayhan unbedingt besuchen
und einen Tag live miterleben. Auch die Fellnasen kennen zu lernen ist ein so
wunderschönes Erlebnis :D :D !

Woher aus dem schönen Pfälzer Wald kommt ihr den??

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#10 Beitrag von Jamila »

:willkommen Helene!

Toll, dass Deine Familie so viele Tiere aus dem Ausland und Tierschutz hat! :high5 :high5

Meine Bande ist auch mulitkuliti: 2 Türkinnen, 2 Spanier/Spanierin, 3 Franzosen/Französin, aber es klappt!

Falls ihr mit SunExpress fliegen könnt, besteht die Möglichkeit, dass ihr Tierfutter etc.zu Wilfried mitnehmen könnt, das ist immer
eine prima Sache.

Ich glaube, Du bist nicht sehr weit von mir weg, ich bin Saarländerin.

Liebe Grüße an Deine Bande! :wink :wink
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
-Helene-

#11 Beitrag von -Helene- »

Sobald ich weiß, wann es losgeht, werde ich mich melden. Habe mir jetzt sehr oft Tracy angeschaut, sie ist echt toll.
Wir wohnen übrigens in der West- Pfalz.

LG
Jamila

#12 Beitrag von Jamila »

Was bedeutet Westpfalz?
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

-Helene-

#13 Beitrag von -Helene- »

Aus der nähe von Kaiserslautern.
Und du?

LG
Jamila

#14 Beitrag von Jamila »

Ich arbeite in Saarbrücken und wohne in der Nähe von Saarlouis.

Da ist nicht weit von Dir weg! :wink :wink
Gruß

Antworten

Zurück zu „Tierfreunde stellen sich vor“