Puma wohnt jetzt in Thüringen

Nachricht
Autor
Manuela
Puma wohnt jetzt in Thüringen

#1 Beitrag von Manuela »

Heute durften wir endlich unseren Puma abholen! Es hat alles wunderbar geklappt.
Auf dem Heimweg nach Thüringen hat Puma die ganze Zeit im Auto geschlafen. Die Begrüßung mit Billy, unserem Münsterländer-Mischling, verlief sehr positiv, Billy forderte ihn nach dem ersten Beschnuppern gleich zum Spielen auf. Allerdings hatte Puma gar keine Lust darauf, er musste sich erst mal ausruhen von den Strapazen des heutigen Tages. Unsere kleine Rumänin Peggy hat noch sehr großen Respekt vor Puma - kein Wunder bei dem Größenunterschied. Sie muss sich noch an den Riesen gewöhnen. Wir haben Puma gemessen, sein Schultermaß beträgt 80 cm!

Auf unserem ersten gemeinsamen Spaziergang mit allen drei Hunden war Puma gelassen und lief ganz wunderbar an der Leine. Er ist ein absoluter Traumhund und wir sind glücklich, dass er nun zu unserem Rudel gehört.
Wir haben dann noch stundenlang mit allen drei Hunden im Garten gesessen und Puma konnte nicht genug bekommen von Streicheleinheiten! Sobald man aufhört, stubst er einen mit seiner großen Pfote an und möchte weiter gestreichelt werden. :D

Eine Frage an Dich, Wilfried: Hast Du ihn geduscht? Er riecht überhaut nicht! :lol:

Hier ein paar Bilder, die wir heute gemacht haben, es werden natürlich noch mehr folgen.

Ganz liebe Grüße aus Thüringen

senden Manu und Arnd und natürlich, Billy, Peggy und Puma :flower

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
rosii lips

Re: Puma wohnt jetzt in Thüringen

#2 Beitrag von rosii lips »

Ganz besonders freu ich mich für den lieben Puma :1knuddel
Bei meinem Besuch bei Wifried ist mir auch Puma besonders ans Herz gewachsen
Er ist wirklich ein toller "Riese"sehr freundlich zu Menschen und Hunden :1knuddel
Ganz sicher habt ihr jetzt einen ganz tollen Traumhund :D
Euch und Puma ein wunderbares Leben,viel Spass und Freude

:flower :flower :flower
Rita

#3 Beitrag von Rita »

Danke, Manuela, für den ersten Bericht über Puma in seinem neuen Zuhause. :flower

Wir sind ja immer ganz gespannt darauf, wie Wilfrieds und Ayhans ehemalige Schützlinge
in ihrem neuen Zuhause angekommen. :ja Aber so, wie es ausschaut, war es wohl für Puma kein
großes Ding und er hat sich bei euch auf Anhieb wohl gefühlt.

Natürlich hat unsere Christa auch von Pumas Ankunft auf deutschem Boden Fotos gemacht,
und die wollen wir euch nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

Bild

:danke dass ihr Puma ein Zuhause geschenkt habt! Wir wünschen euch und eurem erweiterten
Rudel eine tolle gemeinsame Zeit!

Liebe Grüße :knuffel
Rita
Ingrid

#4 Beitrag von Ingrid »

Das ist ja toll, dass Puma in Thüringen so eine liebe Familie mit Hundekumpels gefunden hat! :flower

Ich wünsche ihm mit Manu und Arnd und natürlich mit Billy und Peggy ein glückliches
Hundeleben. :puppy

Liebe Grüße

Ingrid mit Elisa und Nelly
Bild
Gaby63
Administrator

#5 Beitrag von Gaby63 »

Hallo Puma willkommen in Deutschland. Ich freue mich für dich das du eine so liebe Familie gefunden hast :1knuddel :flower :flower :flower
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Flora

#6 Beitrag von Flora »

Hallo Manu und Arndt,

schön Euch persönlich kennengelernt zu haben.

Was habt ihr für einen tollen Zuwachs bekommen PUMA ein sanfter Riese :flower Wenn ich ihm alleine auf der Straße begegnen würde, würde ich mich sofort flach hinlegen und totstellen :lol: Aber wer die sanften Riesen bei Wilfried kennt, weiß wie friedlich diese edlen Tiere sind :ja

Viel, viel Glück Euch allen und :danke , dass ihr diesen Fellnasen ein liebes Zuhause gegeben habt.

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Zuletzt geändert von Flora am Di 8. Apr 2014, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
KerstinH

#7 Beitrag von KerstinH »

Liebe Manuela, lieber Arndt,

schön, dass Puma sich gleich so gut bei euch eingefunden hat :D !

Vielen Dank für die tollen Bilder. Wahnsinn wie er sich gleich zu euch gelegt hat und die
Streicheleinheiten genossen hat, als wäre er schon immer bei euch gewesen :anfeuern.

Selbstverständlich hat Wilfried ihn geduscht :lol: :lol: :lol: damit er gut duftend bei
euch ankommt :ja :ja !!

Schultermaß 80cm wow ;) ;) aber so wie ich in kennen gelernt habe ist er wirklich
super sanft und so lieb und schmusig!!

Bitte schick uns noch viele Bilder, von eurem Rudel :D und weitere schöne Berichte :D !

Es freut mich sehr, dass eure Liebe auf den ersten Blick Erfüllung gefunden hat :1knuddel :1knuddel.

Liebe Grüße
Kerstin
Manuela

#8 Beitrag von Manuela »

Guten Morgen,
Euch allen danke ich sehr für Eure lieben Kommentare. Vielen Dank auch Dir für die Bilder vom Flughafen, Christa. :danke

Tja, was soll ich sagen? Wir sind einfach nur glücklich mit dem sanften Riesen. Er ist so ein sensibler und toller Hund und macht uns viel Freude.
Puma traut sich jetzt schon immer mehr ins Haus hinein und bleibt auch ein bisschen, um sich streicheln zu lassen. Auch in der letzten Nacht wollte er nicht in der Hütte schlafen. Wir haben vor dem Haus einen offenen Vorbau, dort haben wir ihm einen Schlafplatz eingerichtet.

Billy und er sind schon richtige Freunde geworden. Billy ist so unkompliziert und hat sich der neuen Situation mit einem weiteren Hunde-Kumpel sofort angepasst. Er legt sich sogar zu Puma auf die Decke und schläft Rücken an Rücken mit ihm. Peggy ist noch vorsichtig, wird aber immer wärmer mit Puma. Vor allem bei gemeinsamen Spiel ist sie dabei. Sie haben allen Drei gestern schon mehrmals gespielt. Dabei toben sie durch den Garten und die beiden Kleinen bellen wie verrückt - es ist ein ganz schöner Radau.

Puma läuft so vorbildlich an der Leine, andere Hunde müssen das erst lernen. Er läuft gemächlich und bleibt sofort stehen und wartet, wenn wir stehen bleiben. Es ist unglaublich und macht großen Spaß, ihn beim Gassi gehen mit allen Dreien dabei zu haben. Ich werde Euch natürlich weiter auf dem Laufenden halten und weitere Bilder posten. Bin so stolz und froh und möchte alle teilhaben lassen an Puma`s Eingewöhnung bei uns. :D

Ganz liebe Grüße aus Thüringen von einer absolut glücklichen Manu :anfeuern

Bild

Bild

Bild

Bild
Martina+Ida

#9 Beitrag von Martina+Ida »

Puma ist ins Glück geflogen und Ihr habt einen unglaublich tollen, beeindruckenden Hund in Eure Familie aufnehmen dürfen :flower :flower 80 cm ist ja schon eine stolze Größe :shock: :shock: Da fallt Ihr mit Eurem Dreigespann sicher bei jedem Spaziergang auf :D :D :D Schön, dass der große Riese sich so prima einfügt und sich mit den anderen tierischen Mitbewohnen so schnell anfreundet :1knuddel :1knuddel
LG Martina mit Ida und Lara
Bild
Team Canis-Sodalis

#10 Beitrag von Team Canis-Sodalis »

Wie schön!!
Ja so ist es, wenns passt dann passt`s!
Es hört sich so an als wäre Puma genau so glücklich über ihr neues Zuhause wie du.
Mich freut das sehr und ich warte gespannt auf die Fortsetzung eurer " Love-Story".
Liebe Grüße Christiane
KerstinH

#11 Beitrag von KerstinH »

Ach wie schön!!!

Vielen Dank Manuela für den schönen Bericht von Puma und seinen neuen Freunden :knuffel!

:danke auch an Wilfried für deine wieder so tolle Vorbereitung von Puma für ein Leben in
einer Familie!

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#12 Beitrag von Jamila »

Liebe Manuela und Arnd!

Vielen Dank für die tollen Fotos und Berichte!

Es sieht so aus als ob Puma immer schon bei euch wäre. Und eure Wuftis Billy und Peggy machen ihm das Eingewöhnen leicht.

So hat wieder eine Seele ein wunderschönes Zuhause gefunden, :danke :danke :danke

Und bitte immer wieder berichten und Fotos einstellen! :flower :flower
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Marny

#13 Beitrag von Marny »

Wie schön ... er ist aber auch ein Seelchen ... ein ganz, ganz besonderer Hund, den Ihr Euch da ausgesucht habt! :knuffel
Manuela

#14 Beitrag von Manuela »

Wir wünschen Euch allen einen schönen Sonntag und senden Euch mal zwei Videos, die unsere drei Hunde beim Spielen zeigen.
Die Videos sagen einfach alles! Zwischen den drei Hunden herrscht inzwischen absolute Harmonie und Freundschaft, sie spielen sehr viel miteinander und man merkt, dass Puma für Billy und Peggy eine tolle Bereicherung ist. Puma selber sucht ebenfalls viel die Nähe der Zwei. Für ihn ist es sehr wichtig, in einem Rudel zu leben.

Einen weiteren Bericht, wie phantastisch es mit Puma läuft, schicken wir Euch bald. Dann gibt es auch schöne neue Bilder.

Hier sind die Links zu den zwei Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=yPZIRW9PQWY

https://www.youtube.com/watch?v=qtIUqKhoxoA

Übrigens, das schrille Bellen kommt von der Nachbarshündin, die gerne auch mitspielen möchte. :D

Liebe Grüße

Manu, Arnd und die Hundebande :puppy
Gaby63
Administrator

#15 Beitrag von Gaby63 »

Hallo Manu ich kann die Videos nicht sehen. :( Du musst sie öffentlich machen. ;)
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Antworten

Zurück zu „Puma“