...kann ein Straßenhund ein Schmusehund sein?

... hier berichten wir über unsere tägliche "Arbeit"!
Nachricht
Autor
KerstinH

Re: ...kann ein Straßenhund ein Schmusehund sein?

#46 Beitrag von KerstinH »

Ach das sind für mich die schönsten Geschichten :knuffel :knuffel :knuffel :knuffel

HAPPY END für die :puppy :puppy :puppy :puppy

Sam so zu sehen, wie er am Strand läuft und bei euch sein darf :knuffel das tut so gut :knuffel und ich finde es absolut toll, wie er sich in jede Situation einfindet und dass er überall dabei sein darf :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Vielen Dank liebe Natalie für den schönen Bericht und die tollen Bilder :danke

Liebe Grüße
Kerstin
Jamila

#47 Beitrag von Jamila »

Hallo Natalie Du treue Seele :1knuddel ,

schön dass Du immer wieder von Sam berichtest :knuffel

Es ist so schön zu sehen wie wohl er sich fühlt und dass ihr Alles gemeinsam macht :flower :flower

Wer hätte gedacht dass er mal so ein glückliches und zufriedenes Hundeleben führen kann.......... :D

Einfach nur danke :danke :knuffel
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Wilfried

#48 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy :puppy
da hat der leon aber einen schönen Urlaub mit euch machen dürfen das hat der liebe kerl auch verdient
ihr habt ihn aber gut erzogen, selbst in der kneipe hat er sich vorbildlich verhalten
da muss man sich wunder was aus einem strassenhund geworden ist
Liebe Grüsse Wilfried
Natalie N

#49 Beitrag von Natalie N »

Hallo ihr Lieben :wink
Wird mal wieder Zeit für ein Update von uns ;)
Aaalso wir haben die schönen Herbsttage genutzt und ausgiebige Spaziergänge gemacht und Rehe beobachtet.
Seit ca 5 Wochen gehen wir zur Hundeschule und Sam macht es richtig Spaß :high5 wir machen jede Woche etwas anderes, mal Impulskontrolle (das mag er nicht so, ist ja ein kleiner Schisser :D ) und mal Übungen mit Hindernissen wo die Hunde entweder drüber, drunter oder durch laufen müssen.
Videos kann man hier leider nicht hochladen, sonst hätt ich vom letzten Training eins angehangen ;)
Er hat auch ein paar neue Freunde dort gefunden, mit denen wird dann nach der Stunde noch schön gespielt bevor es nach Hause geht. Danach ist er meistens immer kaputt und schlaft erstmal ne Runde :lol:
Unser Trainer hat uns schon gelobt und sagte, dass Sam totale Fortschritte macht und langsam aber sicher mehr Selbstbewusstsein sein bekommt und sich mehr traut. Anfangs ist er mir nicht von der Seite gewichen und hat sich hinter mir versteckt, aber mittlerweile freut er sich schon, wenn wir auf das Gelände der Hundeschule fahren :flower :flower

Heute hatten wir unsere praktische Prüfung für den Hundehalterschein und Sam hat das alles Vorbildlich gemacht :high5 :high5
Wir mussten sogar mit einer Hündin zusammen arbeiten, die eigentlich nicht soo verträglich ist, weil Sam bei allem recht entspannt war und der einzige Hund den sie nicht angeknurrt hat :puppy :ja

So langsam wird für Weihnachten alles vorbereitet und Sam hilft super beim dekorieren, indem er die Deko verstellt :D :D rückt die immer mit seiner Nase zurecht. :lol: und Plätzchen mag er auch, hat sich einfach welche geklaut :o nachdem ich geschimpft hatte, hat er die aber auch wieder ausgespuckt und versucht mich mit seinem unglaublich süßen Hundeblick doch rumzukriegen, aaaber die gab es natürlich nicht.
So ich glaube das waren erstmal alle Neuigkeiten von uns :puppy
Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünschen wir :1knuddel :wink :high5
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
KerstinH

#50 Beitrag von KerstinH »

Liebe Natalie,

ich hatte dir ja schon per Whatapp geschrieben, wie klasse ich es finde, wie du in den letzten Monaten mit Sam gearbeitet hat und wie toll ihr zusammengewachsen seid :knuffel. Du hast dir so unheimlich viel Mühe gegeben und Sam ist so dankbar und lernwillig, so dass ihr zum Vorzeigepaar in der Hundeschule geworden seid :anfeuern :anfeuern :anfeuern

Einfach nur toll :flower :flower :flower

Vielen lieben Dank auch für die schönen Bilder von deinem Schatz :puppy :knuffel

Liebe Grüße
Kerstin
Silvia

#51 Beitrag von Silvia »

Ach Natalie, eigentlich muss ich ja nichts zu deinem "Bericht" schreiben, möchte es aber trotzdem: Unser Baby Sam ist einfach ein Goldschatz!!! Und ich bin sooo froh, dass er zu dir und Thomas gekommen ist bzw. dass ihr euch für ihn entschieden habt. Er hatte es einfach verdient, ein mega geiles Zuhause zu bekommen, wo er einfach nur "Prinz" sein kann. Wir haben ja schon öfters über das Thema Hundeschule gesprochen; ich bin echt stolz auf euch :puppy :flower :wink
Ihr macht das mal so richtig gut! Und ich freue mich immer wieder, wenn ich was von euch höre und sehe :D :D
Fühlt euch beide gedrückt :1knuddel
usa-laura

#52 Beitrag von usa-laura »

Straßenhunde sind robuster und dankbarer und waren bei mir bisher IMMER total verschmust - nur Hunde/Tiere vom Tierschutz und nichts anderes
Jamila

#53 Beitrag von Jamila »

Schön wieder Fotos von euch zu sehen und von euch zu lesen Natalie und Sam :flower :1knuddel :1knuddel

Super was ihr zusammen alles hingekriegt habt, Sam ist aber auch ein toller Junge :flower

Ihr seid ein tolles Team geworden und ein Vorzeigepaar für Wilfrieds Tierschutz :flower :flower

Ich freue mich wieder von euch zu lesen :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Natalie N

#54 Beitrag von Natalie N »

Hallöchen ihr Lieben :wink

Ich wollte euch in dieser schwierigen Zeit mal wieder ein paar schöne Bilder von unsrem Prinz Sam zukommen lassen. Er genießt die Zeit, dass wir viel zu Hause sind und ihn beschmusen können. Die letzte Woche hat er gelernt zu aportieren :flower :flower und da hat er soo ein Spaß dran, obwohl die Zunge schon fast auf dem Boden hängt will er immer noch weiter machen. Wir haben eine neue tolle Stelle im Wald entdeckt wo Sam total gut baden kann, wobei er eher den Entenspuren hinterher geht als zu planschen :lol:
Ansonsten sind wir viel draussen und er hält immer schön Ausschau und beobachtet was auf dem Hof so los ist ;)

Felix hat sich auf manche Bilder geschlichen, aber die beiden sind auch einfach best Buddies :knuffel

So, das war’s erstmal wieder von uns.
Bleibt alle gesund :1knuddel

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Silvia

#55 Beitrag von Silvia »

Unser Baby Sam :puppy :lol:
Ich bin immer so froh, von Sam zu hören, egal ob hier oder "privat" :lol:
Irgendwie sieht er aus wie ein ganz anderer Hund aber im absolut positiven Sinne.... Total aufmerksam, zufrieden, entspannt, spaßig.... einfach nur toll! :puppy :flower
Wilfried

#56 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy :puppy

das sind ja mal wieder echte spitzenfotos, ist ja auch kein wunder bei dem fotogenen sam da ist jedes foto ein hingucker

es freut mich mal wieder von sam etwas gehört zu haben
Liebe Grüsse Wilfried
Jamila

#57 Beitrag von Jamila »

Liebe Natalie :1knuddel

schön von euch zu lesen und die herrlichen Bilder vom Kronprinzen zu sehen :flower :flower

Sam ist einfach ein toller Hund, ich bin immer wieder von seinen Augen fasziniert :ja

Es sind wirklich schlimme Zeiten, der Vorteil für Sam ist, dass er mehr Zeit mit euch verbringen kann :D

Passt gut auch euch auf und bleibt gesund :knuffel
Gruß

Natalie N

#58 Beitrag von Natalie N »

Hallöchen ihr Lieben :wink

Ich wollte euch mal wieder ein paar Bilder der letzten Wochen zukommen lassen.
Wir waren 2 mal an der Nordsee ubd Sam fand es richtig toll. Bis auf die Spaziergänge durch‘s Watt, da bleibt ja alles so blöd kleben an den Pfoten und muss nachher sogar abgewaschen werden... :D :D
Er musste sich ein ganzes Wochenende mit 4 Mädels rumschlagen, hatte aber männliche Unterstützung von Rocky, dem Hund meiner Freundin. Die beiden haben sich auch gut verstanden und im Garten gespielt. Fahrrad fahren hat auch super geklappt, wobei wir noch an seiner Kondition üben müssen :D
Ansonsten hat er sich vorbildlich verhalten im Urlaub (wie eigentlich immer) ;)
Auf die Hundeschule freut Sam sich auch immer, besonders wenn wir Gerätearbeit machen... Slalom laufen, über Hindernisse springen, auf‘s Trampolin springen, durch Tunnel flitzen und und und... das mach ihm mega Spaß. Gibt danach bzw dabei ja auch immer tolle Leckerchen. :lol:
Ja, ich denke das war erstmal so das Neuste von uns. Und Bilder sagen ja mehr als tausend Worte... also hier mal wieder n paar neue Schnappschüsse

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Upsi, das sind ein paar viele geworden, aber ich konnte mich nicht entscheiden :lol:
Liebe Grüße
Silvia

#59 Beitrag von Silvia »

Juhuuuu Natalie, hallo Saaaaam,
und wieder macht ihr uns soooo eine große Freude mit den tollen Bildern von (unserem Baby) Sam. Jetzt habt ihr ihn schon zwei Jahre und Sam hat sich zu einem mega tollen Hund entwickelt. Natürlich auch durch euch ;-)
Ich freue mich immer wieder, was von ihm zu hören und zu sehen. Macht weiter so ;-)
Jamila

#60 Beitrag von Jamila »

Hallo Natalie und Sam :knuffel :knuffel

schön wieder von euch zu lesen und zu sehen :flower :flower

Ihr seid einfach ein Superpaar und die Fotos sind einmalig wie immer :flower :flower

Toll was ihr zusammen unternehmt, Sam trainiert sicher noch an der Ausdauer beim Fahrrad fahren :D

Macht weiter so und schickt immer wieder Fotos :wink :wink
Gruß

Antworten

Zurück zu „Geschichten aus Antalya“