Hallo ihr Lieben
Wird mal wieder Zeit für ein Update von uns
Aaalso wir haben die schönen Herbsttage genutzt und ausgiebige Spaziergänge gemacht und Rehe beobachtet.
Seit ca 5 Wochen gehen wir zur Hundeschule und Sam macht es richtig Spaß

wir machen jede Woche etwas anderes, mal Impulskontrolle (das mag er nicht so, ist ja ein kleiner Schisser

) und mal Übungen mit Hindernissen wo die Hunde entweder drüber, drunter oder durch laufen müssen.
Videos kann man hier leider nicht hochladen, sonst hätt ich vom letzten Training eins angehangen
Er hat auch ein paar neue Freunde dort gefunden, mit denen wird dann nach der Stunde noch schön gespielt bevor es nach Hause geht. Danach ist er meistens immer kaputt und schlaft erstmal ne Runde
Unser Trainer hat uns schon gelobt und sagte, dass Sam totale Fortschritte macht und langsam aber sicher mehr Selbstbewusstsein sein bekommt und sich mehr traut. Anfangs ist er mir nicht von der Seite gewichen und hat sich hinter mir versteckt, aber mittlerweile freut er sich schon, wenn wir auf das Gelände der Hundeschule fahren
Heute hatten wir unsere praktische Prüfung für den Hundehalterschein und Sam hat das alles Vorbildlich gemacht
Wir mussten sogar mit einer Hündin zusammen arbeiten, die eigentlich nicht soo verträglich ist, weil Sam bei allem recht entspannt war und der einzige Hund den sie nicht angeknurrt hat
So langsam wird für Weihnachten alles vorbereitet und Sam hilft super beim dekorieren, indem er die Deko verstellt

rückt die immer mit seiner Nase zurecht.

und Plätzchen mag er auch, hat sich einfach welche geklaut

nachdem ich geschimpft hatte, hat er die aber auch wieder ausgespuckt und versucht mich mit seinem unglaublich süßen Hundeblick doch rumzukriegen, aaaber die gab es natürlich nicht.
So ich glaube das waren erstmal alle Neuigkeiten von uns
Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünschen wir