Hallo sagt Kirsten aus Schleswig-Holstein - Malina ist da!!

Nachricht
Autor
Tanja

Re: Hallo sagt Kirsten aus Schleswig-Holstein - Malina ist

#31 Beitrag von Tanja »

Willkommen Malina :knuffel
Ich freue mich mit :flower :flower :flower
Du wärst auch so eine für mich gewesen :ja
Viel Freude beim einleben!! :anfeuern
Jamila

#32 Beitrag von Jamila »

Willkommen in Deutschland Malina :1knuddel :1knuddel :1knuddel

Liebe Kirsten, ich bin immer ganz gerührt wenn ich solche Berichte über gelungene "Zusammenführungen" lese :knuffel :knuffel :knuffel

Malina ist wirklich eine Zuckerschnute, und wie unkompliziert sie alle Neuerungen gemeistert hat, einfach nur toll.

Ich wünsche euch ein schönes Zusammenwachsen und freue mich auf weitere Fotos und Berichte :high5 :high5
Gruß

Vera + die Miezis (Felipe, Xenon, Kiri, Claudie, Nemo Joschi Bienlein und Venus auf dem Sofa und den Regenbogengängern im Herzen)

Die Augen einer Katze sind Spiegel, durch die nur wenige Auserwählte einen
Blick in das Reich der Feen tun können.
Schnuddel

#33 Beitrag von Schnuddel »

:danke euch allen! :flower

Die erste Nacht war gut, die Einzige, die nicht ruhig geschlafen hat, war ich, weil ich ständig nach ihr gucken mußte.... :cry:
Alle anderen, besonders unsere Süße, hatten einen tiefen und festen Schlaf. :D

Wie sich im Laufe des Tages herausgestellt hat, haben wir einen Schuhfetischisten adoptiert. Alle Schuhe werden liebevoll in den Garten geschleppt und dort hübsch beschnuppert und dann am liebsten durchgekaut. :D :D Bisher konnte ich noch alles retten, aber ich denke mal, da sind noch herbe Verluste vorprogrammiert.

Malina ist sehr anhänglich, ganz lieb und zurückhaltend. Sie ist wirklich genauso, wie sie von allen, die sie kennen, beschrieben wurde.
Aber hättet ihr gedacht, daß man einen reißenden Wolf an der Leine hat, wenn man ihr Nachbars Ziegen zeigt? So richtig mit Bürste, lautem Knurren und Bellen? Ich glaub, am liebsten hätte sie gleich alle aufgefressen. :lol: :lol:

Wilfried, du hast völlig recht, sie ist ein bisschen mäkelig mit dem Essen. Ich habe ihr drei verschiedene Sorten zusammen in den Napf gefüllt, und sie suchte sich mit spitzen Zähnen nur die allerleckersten saftigen Brocken aus. Kleine verwöhnte Liese. :D :lol:
Gestern abend und heute morgen machten wir schon mal eine kurze Gassirunde. Sie läuft super an der Leine, aber voran kommt man trotzdem nicht, weil wirklich jeder Zentimeter ausgiebig beschnuppert werden muß. Für 200 Meter locker ne halbe Stunde.

Pipi heut morgen einmal in der Küche, danach schon ein paarmal im Garten, aber das erste deutsch-türkische Häufchen lässt noch auf sich warten. :D :D

Ach ja, alles in allem ist es nur schön mit ihr, ich bin so dankbar, daß sie bei uns ist.
Da ich immer noch zu doof zum Bildereinstellen bin, habe ich Julia noch ein paar Fotos geschickt, die sie sicherlich hier reinsetzen wird.

Liebe Grüße
Kirsten
ChristineS.

#34 Beitrag von ChristineS. »

Liebe Kirsten!

Gretchen hat gleich die Schnürsenkel der Schuhe meines Sohnes, die nicht hoch genug auf der Treppe standen, zerlegt. Die neu gekauften hat sie vom Tisch geholt und bearbeitet, ehe sie eingefädelt waren. Socken etc. hauchen ihr Leben aus. Aber der schlimmste Verlust war bislang die Digitalkamera. Blödheit von den Menschen, Interesse vom Hund...

Ich dachte, ein Straßenhund ist froh über alles, was es zu fressen gibt. Aber das, was sie mitbekommen hatte von der Pflegestelle, mochte sie überhaupt nicht. Ich füttere ihr nun das, was meine beiden verstorbenen Hunde bekommen haben, Top-Futter von Alsa-Natur, und das liebt sie. Kann ich nur empfehlen.

Gretchen kann auch viel Zeit mit Graben und Schnuppern verbringen. Auf jeden Fall steckt in ihr eine gehörige Portion Jagdhund. Sie hat die Nase immer unten. "Eigentlich" läuft sie gut an der Leine, aber als sie eine Kaninchenfährte in der Nase hatte, war alle gute Erziehung vergessen.

Euch weiterhin viel Freude mit Malina!

LG Christine
Julia

#35 Beitrag von Julia »

Liebe Kirsten - es sieht irgendwie so aus, als wäre Malina schon seit eh und je bei Euch,

und mit Püppi bahnt sich ja auch gleich eine Freundschaft an - wirklich unkompliziert.

hier nun die Fotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
MiFy

#36 Beitrag von MiFy »

Malina ist eben ein Mädchen und braucht viele Schuhe.
Sehr lustig wie sie die Schuhe um sich herum verteilt hat :D
Natürlich nicht für eure Schuhe.
Unsere mussten in einen Raum mit Tür umziehen als Rosa kam. Der Raum wurde dadurch nicht gemütlicher, aber die Schuhe waren sicher.....
Falls sie ihr Futter nicht mag - das von eurem Kater mochte sie ja. Zur Not.... ;)
LG mira
Wilfried

#37 Beitrag von Wilfried »

:puppy :puppy :puppy :puppy

liebe kirsten, was für ein schöner empfang für malina, alles passt die fam liebt mulan über alles,malina hat nach langer zeit auf der strasse jetzt den Lottogewinn bekommen,

malina wird euch noch viel Freude bereiten, es ist so eine wunderbare hündinn, mulan gibt so viel zurück, ihr werdet staunen was noch alles auf euch zu kommt,

DANKE das malina bei euch einziehen durfte
Liebe Grüsse Wilfried
Julia

#38 Beitrag von Julia »

Und wieder hat Kirsten sehr begeistert von ihrem neuen Familienmitglied Malina geschrieben und
die Fotos vom ersten Spaziergang über Norddeutschlands saftige Wiesen geschickt.

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Sie ist doch erst zwei Tage hier, scheint aber schon kompett zuhause angekommen zu sein. Geht die Gartenpforte oder die Haustür, wird schon mal gefährlich geknurrt und einmal angeschlagen. Sagt man „ ist gut“, wedelt sie mit dem Schwanz und alles ist in Ordnung.
Dieser Hund ist einfach nur zauberhaft und toll, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus…
Für wichtige Geschäfte aller Art hat sie sich die hintere linke Ecke im Garten ausgesucht, inzwischen hab ich auch schon zwei tolle Häufchen weggemacht. J
Woher kann sie das???
Keine Tretminen, kein nach unten gesenkter Blick, wenn man durch den Garten geht. Ich hab ja schon gehört, daß man Hunden beibringen kann, eine bestimmte Ecke zu nutzen, aber daß sie es von selbst machen? Abby war da völlig schambefreit, die hat überall hingemacht, wo sie gerade ging und stand. Ich bin echt perplex.

Martin mußte heute arbeiten, Quentin war bei seiner Freundin und ich mußte einkaufen. Als ich losfuhr, sah Malina mir alles andere als begeistert und ein bisschen fiepsend durch die Scheibe in der Tür nach, da dachte ich schon oh oh…

Hab dann hurtigst das Nötigste in den Einkaufswagen geschmissen und ab mit mulmigem Gefühl nach Hause. Als ich wiederkam, lag ein zufriedener Hund in seinem Bettchen und klopfte zur Begrüßung begeistert mit dem Schwanz das Kissen aus.
Weil sie so toll ist, hab ich ihr daraufhin aus lauter Dankbarkeit erst mal Leberwurstleckerlis gebacken, die scheinen ebenfalls toll zu sein. J
Heut nachmittag waren wir in den Travewiesen. Ich hatte sie an der Schleppleine, und es war total entspannt. Sie blieb von ganz alleine in meinem Dunstkreis, so daß die Leine fast immer durchhing. Einmal mußte ich sie von einem Wühlmausloch wegüberreden, da der Krater, den sie gebuddelt hat, doch schon ziemlich groß war (das mag der Bauer Walter nicht so gerne auf seinen Koppeln… J), aber auch das war kein großes Problem.
Andere Hunde wurden der Form halber angeknurrt und ein bisschen verbellt, aber das kriegen wir schon.
Eigentlich wollte ich mit ihr baden, aber die Wiese, wo man seicht ins Wasser kann, war noch nicht gemäht. Und da ich wegen meiner Zeckenphobie nicht durchs hohe Gras gehen mag, mußte das Travebad heute leider ausfallen. Aber wie du ja den Fotos entnehmen kannst, nahm unsere kleine Badefee anschließend zuhause noch ein gemütliches Bad.
Ach ja… die Gute klaut nicht nur Schuhe, sie verbuddelt im Garten auch Geschenke, die sie nicht ganz schafft, wie zum Beispiel angenagte Kauknochen.
Hab ich aber ein klein bisschen geschimpft und wieder ausgebuddelt. J J
Noch einmal: Ich bin einfach nur unendlich dankbar für diesen wunderbaren Hund (dabei wollte ich wirklich niiiie wieder einen…).
Nun liegt sie hier wieder in ihrem Bettchen und schnurchelt vor sich hin. Ab und zu guckt sie mal kurz hoch, dann wird tief geseufzt und weitergepennt.

Einfach nur DANKE!
Kirsten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Martina+Ida

#39 Beitrag von Martina+Ida »

Ich finde das soooooooooooooo schön, dass wieder ein Hund genau die Familie gefunden hat, die zu ihr gehört :flower :flower Irgendwie scheint da manchmal Magie im Spiel zu sein :puppy :puppy Ihr habt Euch da aber auch in ein ganz tolles Mädchen verguckt :ja Weiter viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen und Entdecken :high5
Zuletzt geändert von Martina+Ida am So 30. Aug 2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
LG Martina mit Ida und Lara
Bild
rosii lips

#40 Beitrag von rosii lips »

SOOOOOOO SCHÖÖÖÖÖÖN.....Luxus pur :D :D :D

Diese Badewanne :D ...genau das richtige Vergnügen für Malina :D :D :D :D :D

:wink :wink :wink
Flora

#41 Beitrag von Flora »

Das nenn ich nobel :ja Malina hat ihren eigenen Pool und teilt sich, bescheiden wie sie ist, den Liegestuhl mit :cat
:flower :flower :flower

Saftige Wiesen und viel Publikum, ein tolles Bettchen, das sie sich selbst zurecht klopft :lol:
:danke ein super Zuhause liebe Kirsten für unsere süße Maus :anfeuern :1knuddel

Sonnige Grü0e aus Franken :wink
Christa
Schnuddel

Neues von Malina

#42 Beitrag von Schnuddel »

Hallo ihr Lieben, ich glaube, es wird Zeit für ein Update. :wink

Heute vor einer Woche kam eine ganz schüchterne und zurückhaltende kleine Maus zu uns. Wenn ich daran zurückdenke, muß ich lachen. Inzwischen haben wir schon so viel mit unserem Clown erlebt, daß ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Malina taut auf. Vom Schüchterling zu einer lebhaften und fröhlichen Kaspernase, die uns immer wieder neu zum Lachen bringt. Tatsache ist, wir haben einen Meisterdieb adoptiert. Nicht nur, daß sämtliche Schuhe im Garten und in ihrem Körbchen verschwinden, nein, inzwischen werden auch getragene Unterhosen des Hausherren, sowie Stinkesocken direkt aus der Waschmaschine gestohlen und zur Not (wenn alle Verstecke besetzt sind) auch mal in meinem Blumenbeet vergraben. Gerne zusammen mit einem halben Kauknochen, der noch vom zweiten Frühstück übrig ist. Heute dann der Gipfel der Schandtaten: Zufällig fand ich heut nachmittag mein Portemonnaie im Garten, das Geld war sauber ausgeräumt und lag im Gras, Malina daneben und sonnte sich.
Ich muß mich immer ziemlich beherrschen nicht zu lachen, wenn ich der Form halber ein bisschen mit ihr schimpfe... :D :D

Sie ist einfach nur großartig. Abgesehen von den Diebeszügen ist sie der liebste und sanftmütigste Hund der Welt. Sie ist nie aufdringlich, sie wartet immer, bis man zu ihr kommt und genießt dann jede einzelne Kuscheleinheit. Ich wundere mich immer, denn eigentlich kenne ich Hunde nur stürmisch und überschwenglich. Nicht so unsere Malina, sie ist ganz zurückhaltend und dankbar für jede Aufmerksamkeit.
Hach ja, und endlich habe ich wieder jemanden, der mit mir durch die Wiesen streift und sich genauso darauf freut wie ich. :flower :flower

Sie bleibt ohne Probleme alleine, in dieser Zeit macht sie erstaunlicherweise keinen Mist, sondern schläft in ihrem Körbchen, bis wir wieder da sind. Dann aber wird fröhlich mit dem Schwanz das Kissen ausgeklopft und los geht's. :puppy

Mit den Katzen klappt es reibungslos. Anderen Hunden gegenüber ist sie zuerst zurückhaltend, aber wenn sie dann etwas aufgetaut ist, dreht sie richtig auf. Unterwegs kann ich sie ja noch nicht von der Leine lassen, aber in unserem Garten oder auch bei anderen flitzt sie herum wie eine Wilde. Nur die beiden dauer- jibbelnden Dackel aus dem Dorf findet sie blöd, da versteht sie auch keinen Spaß - was ich durchaus verstehen kann. :ja

Ich bin ein schlechter Fotograf. Meistens vergesse ich zu fotografieren, und wenn ich mal dran denke, wird das auch nicht so richtig was. Aber ich schicke mal ein paar Bilder an Julia, und bitte sie, diese einzustellen.

Bis dahin ganz liebe Grüße an euch alle
Kirsten
Tanja

#43 Beitrag von Tanja »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich schmeiß mich weg, wie witzig ist Malina denn?????? :flower :flower :flower :flower :flower
Zum Glück hat sie das Geld verschont :anfeuern
KerstinH

#44 Beitrag von KerstinH »

Liebe Kirsten,

wie schön, ich freue mich sehr :flower :flower

Deine Berichte über Malina sind einfach nur schön und es klingt aus jedem Wort
wie groß eure Zuneigung zu Malina schon ist :1knuddel :1knuddel

Ich freue mich sehr für euch und ihr werdet sehen, es dauert nicht mehr lange
und sie wird auch mit anderen Hunden verstehen und spielen und toben :D :D

Liebe Grüße
Kerstin
MiFy

#45 Beitrag von MiFy »

Wir haben so gelacht!!!
Malina ist ja echt eine Knallerin! :anfeuern
Ihr werdet bestimmt noch viel Spaß haben und wir freuen uns über weitere Berichte!!!!
LG Mira
Antworten

Zurück zu „Malina "Mulan"“