Fritzi ist nun Zuhause

Nachricht
Autor
Tanja

Re: Fritzi ist nun Zuhause

#31 Beitrag von Tanja »

Heute haben wir auch einen Nachbarskater besucht, der sich nicht so leicht vertreiben lässt und siehe da, Fritzi wollte sich lieber nicht mit ihm anlegen ;)
Da müssen unsere Angsthasen noch lernen.... aber Fritzi hat auf jeden Fall schon Fortschritte gemacht :cat :puppy
Tanja

#32 Beitrag von Tanja »

Fritzi hatte heute ihren ersten Tierarztbesuch, weil sie häufig so komisch die Lefzen hochzieht und mit der Zunge nach außen leckt, als ob sie was im Maul hätte, was stört. es ist eine Warze in der Lefze zu sehen und eine heranwachsende am Gaumen, das wird wohl die Ursache sein. Das muss sie selbst ausheilen und bekommt nur etwas homöopathisches zur Unterstützung.
Sie war sehr sehr lieb trotz der ja etwas unangenehmen Untersuchung :knuffel :knuffel

Ich habe bei der Gelegenheit den Chip auslesen lassen, da mir neulich schon auffiel, dass die Zusatz-Aufkleber, die sich ganz hinten im Impfpass befinden, eine andere Chipnummer haben als der, der vorne drin klebt! Der vordere ist richtig, ich denke, es wird zu einer Vertauschung gekommen sein und irgendjemand hat Fritzi's Ersatz-Aufkleber bekommen. Ist ja nicht weiter wild, wollte nur sicher gehen, dass ich Fritzi mit der richtigen Chipnummer bei Tasso registriert habe...
Der Hund mit der ChipNr. 945000001360386 hat dann vermutlich auch falsche Ersatz-Aufkleber im Pass...
Tanja

#33 Beitrag von Tanja »

Flora

#34 Beitrag von Flora »

Hallo Tanja,

das ist der türkische Freudentanz von Fritzi :lol: Die sich über das super liebe zuhause bei Frauchen freut :flower

Sonnige Grüße bei Graupelschauer :? aus Franken :wink
Christa
Zuletzt geändert von Flora am Do 1. Jan 2015, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Tanja

#35 Beitrag von Tanja »

Endlich hat es mal nicht geregnet heute und sogar die Sonne zeigte sich :flower allerdings sehr kalt ist es geworden, was aber auch den Vorteil hat, dass der ganze Matsch gefriert und halbwegs begehbar ist... es war also Zeit für einen Ausflug in die pure Natur! Fritzi am Feldrand...man könnte sie dort lassen und abends wieder abholen! Sie ist sowas von beschäftigt und defintiv nicht mehr ansprechbar :? Mäuse suchen ist das einzige was noch zählt, man kommt nicht wirklich vom Fleck :roll:
Was die Miezen betrifft: deutliche Besserung :cat :high5 :puppy
Mit dem Kater geht es schon ganz gut, die Katze traut sich noch nicht so recht und ihre Angst spürt Fritzi natürlich, aber auch da reißt sie sich mehr und mehr zusammen :flower
Julia

#36 Beitrag von Julia »

Liebe Tanja,

ich habe jetzt mit Freude gelesen, daß Fritzi und die Katzen sich annähern. :cat :puppy

Allerdings habe ich auch nicht wirklich daran gezweifelt, weil ich Dich als sehr engagiert

und umsichtig kennengelernt habe - du gibst dir wirklich total viel Mühe. :ja :D :ja

Es wird bestimmt nochmal eine große Freundschaft, wenn die Miezen erstmal merken, daß

sie von Fritzi nichts zu befürchten haben. Sie sollen ihr ruhig mal eine kleben, damit Fritzi

genau weiß, wie weit sie gehen kann und Respekt bekommt. Darüberhinaus ist Fritzi so

goldig, wie ein kleiner Hund nur sein kann.

Es wird alles gut!!

Liebe Grüße
Julia
Tanja

#37 Beitrag von Tanja »

Bild

Ich hoffe auf mehr solcher Bilder im neuen Jahr :cat :puppy
Nachher kriegt Fritzi Übernachtungsbesuch von ihrem lieben kleinen Freund Charly, Fotos folgen...
Guten Rutsch mit wenig Ängsten für die Wauzis!
Julia

#38 Beitrag von Julia »

wie schööööön - Micha umgeben von Fellnasen. :D :D Das sieht ja schon richtig gut aus!

Guten Rutsch für Euch alle.

Hier ist wieder Alarm mit Katze Lilly, weil sie große Angst hat. Pinto allerdings wird ewig bellen wegen der Knallerei,

weil er meint, irgendwer will in sein Haus.

Liebe Grüße

Julia
Tanja

#39 Beitrag von Tanja »

Oje, das klingt aber anstrengend :roll:
Bisher ist Fritzi entspannt, es ist aber auch recht ruhig hier und die Katzen haben nur etwas Angst, wenn es nachher richtig laut wird...
GiftZahn

#40 Beitrag von GiftZahn »

:1knuddel Ohhhh ist das schön,Fritzi so harmonisch mit Herrchen und der Samtpfote zu sehen :ja , da bekommt man glatt ne Gänsehaut :flower Macht weiter so,ihr scheint ein echt tolles Team zu sein :anfeuern Auf die nächsten Fotos warten wir schon Sehnsüchtig :ja
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr 2015 wünschen euch
Anja,Uwe,Malou,Amigo und Halloween :wink :puppy :puppy :cat
Tanja

#41 Beitrag von Tanja »

Fritzi hat Silvester mit ihrem Freund Charly zusammen sehr gut überstanden! :flower
Rausgehen ist ihr abends vergangen, aber drin war sie die Ruhe selbst, nur um kurz nach 12 kam sie mal und hat sich zu mir und Charly gekuschelt, der etwas mehr Angst hat als sie, obwohl er an Silvester geboren ist ;)
Um halb 2 konnten wir gut noch eine Runde draußen drehen, nur vereinzelte Raketen, die näher dran waren, haben sie noch gestört. Besonders schön fand ich ihr Vertrauen, sie zog nicht weg, sondern blieb ganz dicht bei mir bis auf 2 wirklich sehr laute Explosionen.... :knuffel

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Julia

#42 Beitrag von Julia »

süße kleine Fritzi - und Charly ist ja auch eine Zuckerschnute. Toll, daß

die Zwei gleich Freunde geworden sind, und Fritzi ist ja wirklich schon richtig

angekommen bei Euch. :ja :ja Ich freue mich sehr.

Liebe Grüße

Julia
MiFy

#43 Beitrag von MiFy »

Fritzi voll toll!!!!
Schön zu sehen wie gut es dir geht!
Euch alles Gute für das neue Jahr!! :wink
LG Mira
Tanja

#44 Beitrag von Tanja »

Danke Euch auch! Da habt Ihr ja auch Glück und keinen Silvester-Angst-Hund erwischt :high5
Fritzi's Vorgängerin hatte immer ganz schlimm Angst, schon Tage vorher, wenn irgendwo ein Knall zu hören war und sei es noch so weit weg und vereinzelt und ewig danach, irgendwelche Typen graben immer noch irgendwo einen Böller aus, einer reichte ja schon :(
Flora

#45 Beitrag von Flora »

Da haben ja Fritzi und Charly ganz schön aufgedreht :high5
Und dann kuscheln mit Frauchen, das tut ja so richtig gut :flower

Die Begegnung mit der getigerten Mieze war doch hoffentlich entspannt :ja

Auf dem letzten Bild ist Fritzi ganz erledigt und das sieht ja so lustig aus, total entspannte Haltung :flower

Sonnige Grüße aus Franken :wink
Christa
Antworten

Zurück zu „Fritzi“