Da müssen unsere Angsthasen noch lernen.... aber Fritzi hat auf jeden Fall schon Fortschritte gemacht
Fritzi ist nun Zuhause
Re: Fritzi ist nun Zuhause
Heute haben wir auch einen Nachbarskater besucht, der sich nicht so leicht vertreiben lässt und siehe da, Fritzi wollte sich lieber nicht mit ihm anlegen
Da müssen unsere Angsthasen noch lernen.... aber Fritzi hat auf jeden Fall schon Fortschritte gemacht

Fritzi hatte heute ihren ersten Tierarztbesuch, weil sie häufig so komisch die Lefzen hochzieht und mit der Zunge nach außen leckt, als ob sie was im Maul hätte, was stört. es ist eine Warze in der Lefze zu sehen und eine heranwachsende am Gaumen, das wird wohl die Ursache sein. Das muss sie selbst ausheilen und bekommt nur etwas homöopathisches zur Unterstützung.
Sie war sehr sehr lieb trotz der ja etwas unangenehmen Untersuchung
Ich habe bei der Gelegenheit den Chip auslesen lassen, da mir neulich schon auffiel, dass die Zusatz-Aufkleber, die sich ganz hinten im Impfpass befinden, eine andere Chipnummer haben als der, der vorne drin klebt! Der vordere ist richtig, ich denke, es wird zu einer Vertauschung gekommen sein und irgendjemand hat Fritzi's Ersatz-Aufkleber bekommen. Ist ja nicht weiter wild, wollte nur sicher gehen, dass ich Fritzi mit der richtigen Chipnummer bei Tasso registriert habe...
Der Hund mit der ChipNr. 945000001360386 hat dann vermutlich auch falsche Ersatz-Aufkleber im Pass...
Sie war sehr sehr lieb trotz der ja etwas unangenehmen Untersuchung
Ich habe bei der Gelegenheit den Chip auslesen lassen, da mir neulich schon auffiel, dass die Zusatz-Aufkleber, die sich ganz hinten im Impfpass befinden, eine andere Chipnummer haben als der, der vorne drin klebt! Der vordere ist richtig, ich denke, es wird zu einer Vertauschung gekommen sein und irgendjemand hat Fritzi's Ersatz-Aufkleber bekommen. Ist ja nicht weiter wild, wollte nur sicher gehen, dass ich Fritzi mit der richtigen Chipnummer bei Tasso registriert habe...
Der Hund mit der ChipNr. 945000001360386 hat dann vermutlich auch falsche Ersatz-Aufkleber im Pass...
Hallo Tanja,
das ist der türkische Freudentanz von Fritzi
Die sich über das super liebe zuhause bei Frauchen freut
Sonnige Grüße bei Graupelschauer
aus Franken
Christa
das ist der türkische Freudentanz von Fritzi
Sonnige Grüße bei Graupelschauer
Christa
Zuletzt geändert von Flora am Do 1. Jan 2015, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Endlich hat es mal nicht geregnet heute und sogar die Sonne zeigte sich
allerdings sehr kalt ist es geworden, was aber auch den Vorteil hat, dass der ganze Matsch gefriert und halbwegs begehbar ist... es war also Zeit für einen Ausflug in die pure Natur! Fritzi am Feldrand...man könnte sie dort lassen und abends wieder abholen! Sie ist sowas von beschäftigt und defintiv nicht mehr ansprechbar
Mäuse suchen ist das einzige was noch zählt, man kommt nicht wirklich vom Fleck
Was die Miezen betrifft: deutliche Besserung
Mit dem Kater geht es schon ganz gut, die Katze traut sich noch nicht so recht und ihre Angst spürt Fritzi natürlich, aber auch da reißt sie sich mehr und mehr zusammen
Was die Miezen betrifft: deutliche Besserung
Mit dem Kater geht es schon ganz gut, die Katze traut sich noch nicht so recht und ihre Angst spürt Fritzi natürlich, aber auch da reißt sie sich mehr und mehr zusammen
Liebe Tanja,
ich habe jetzt mit Freude gelesen, daß Fritzi und die Katzen sich annähern.
Allerdings habe ich auch nicht wirklich daran gezweifelt, weil ich Dich als sehr engagiert
und umsichtig kennengelernt habe - du gibst dir wirklich total viel Mühe.

Es wird bestimmt nochmal eine große Freundschaft, wenn die Miezen erstmal merken, daß
sie von Fritzi nichts zu befürchten haben. Sie sollen ihr ruhig mal eine kleben, damit Fritzi
genau weiß, wie weit sie gehen kann und Respekt bekommt. Darüberhinaus ist Fritzi so
goldig, wie ein kleiner Hund nur sein kann.
Es wird alles gut!!
Liebe Grüße
Julia
ich habe jetzt mit Freude gelesen, daß Fritzi und die Katzen sich annähern.
Allerdings habe ich auch nicht wirklich daran gezweifelt, weil ich Dich als sehr engagiert
und umsichtig kennengelernt habe - du gibst dir wirklich total viel Mühe.
Es wird bestimmt nochmal eine große Freundschaft, wenn die Miezen erstmal merken, daß
sie von Fritzi nichts zu befürchten haben. Sie sollen ihr ruhig mal eine kleben, damit Fritzi
genau weiß, wie weit sie gehen kann und Respekt bekommt. Darüberhinaus ist Fritzi so
goldig, wie ein kleiner Hund nur sein kann.
Es wird alles gut!!
Liebe Grüße
Julia

Ich hoffe auf mehr solcher Bilder im neuen Jahr
Nachher kriegt Fritzi Übernachtungsbesuch von ihrem lieben kleinen Freund Charly, Fotos folgen...
Guten Rutsch mit wenig Ängsten für die Wauzis!
wie schööööön - Micha umgeben von Fellnasen.
Das sieht ja schon richtig gut aus!
Guten Rutsch für Euch alle.
Hier ist wieder Alarm mit Katze Lilly, weil sie große Angst hat. Pinto allerdings wird ewig bellen wegen der Knallerei,
weil er meint, irgendwer will in sein Haus.
Liebe Grüße
Julia
Guten Rutsch für Euch alle.
Hier ist wieder Alarm mit Katze Lilly, weil sie große Angst hat. Pinto allerdings wird ewig bellen wegen der Knallerei,
weil er meint, irgendwer will in sein Haus.
Liebe Grüße
Julia
Oje, das klingt aber anstrengend
Bisher ist Fritzi entspannt, es ist aber auch recht ruhig hier und die Katzen haben nur etwas Angst, wenn es nachher richtig laut wird...
Bisher ist Fritzi entspannt, es ist aber auch recht ruhig hier und die Katzen haben nur etwas Angst, wenn es nachher richtig laut wird...
Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr 2015 wünschen euch
Anja,Uwe,Malou,Amigo und Halloween
Fritzi hat Silvester mit ihrem Freund Charly zusammen sehr gut überstanden!
Rausgehen ist ihr abends vergangen, aber drin war sie die Ruhe selbst, nur um kurz nach 12 kam sie mal und hat sich zu mir und Charly gekuschelt, der etwas mehr Angst hat als sie, obwohl er an Silvester geboren ist
Um halb 2 konnten wir gut noch eine Runde draußen drehen, nur vereinzelte Raketen, die näher dran waren, haben sie noch gestört. Besonders schön fand ich ihr Vertrauen, sie zog nicht weg, sondern blieb ganz dicht bei mir bis auf 2 wirklich sehr laute Explosionen....

Rausgehen ist ihr abends vergangen, aber drin war sie die Ruhe selbst, nur um kurz nach 12 kam sie mal und hat sich zu mir und Charly gekuschelt, der etwas mehr Angst hat als sie, obwohl er an Silvester geboren ist
Um halb 2 konnten wir gut noch eine Runde draußen drehen, nur vereinzelte Raketen, die näher dran waren, haben sie noch gestört. Besonders schön fand ich ihr Vertrauen, sie zog nicht weg, sondern blieb ganz dicht bei mir bis auf 2 wirklich sehr laute Explosionen....

süße kleine Fritzi - und Charly ist ja auch eine Zuckerschnute. Toll, daß
die Zwei gleich Freunde geworden sind, und Fritzi ist ja wirklich schon richtig
angekommen bei Euch.
Ich freue mich sehr.
Liebe Grüße
Julia
die Zwei gleich Freunde geworden sind, und Fritzi ist ja wirklich schon richtig
angekommen bei Euch.
Liebe Grüße
Julia
Fritzi voll toll!!!!
Schön zu sehen wie gut es dir geht!
Euch alles Gute für das neue Jahr!!
LG Mira
Schön zu sehen wie gut es dir geht!
Euch alles Gute für das neue Jahr!!
LG Mira
Danke Euch auch! Da habt Ihr ja auch Glück und keinen Silvester-Angst-Hund erwischt
Fritzi's Vorgängerin hatte immer ganz schlimm Angst, schon Tage vorher, wenn irgendwo ein Knall zu hören war und sei es noch so weit weg und vereinzelt und ewig danach, irgendwelche Typen graben immer noch irgendwo einen Böller aus, einer reichte ja schon
Fritzi's Vorgängerin hatte immer ganz schlimm Angst, schon Tage vorher, wenn irgendwo ein Knall zu hören war und sei es noch so weit weg und vereinzelt und ewig danach, irgendwelche Typen graben immer noch irgendwo einen Böller aus, einer reichte ja schon
Da haben ja Fritzi und Charly ganz schön aufgedreht
Und dann kuscheln mit Frauchen, das tut ja so richtig gut
Die Begegnung mit der getigerten Mieze war doch hoffentlich entspannt
Auf dem letzten Bild ist Fritzi ganz erledigt und das sieht ja so lustig aus, total entspannte Haltung
Sonnige Grüße aus Franken
Christa
Und dann kuscheln mit Frauchen, das tut ja so richtig gut
Die Begegnung mit der getigerten Mieze war doch hoffentlich entspannt
Auf dem letzten Bild ist Fritzi ganz erledigt und das sieht ja so lustig aus, total entspannte Haltung
Sonnige Grüße aus Franken
Christa