Also echt Wilfried - du hättest uns wirklich vorwarnen können - ne amputierte Zunge wäre nicht das Schlechteste gewesen

jetzt schleckt Kirli grad schon wieder in meinem Gesicht rum - ein Riesenwaschlappen ist das und flink dazu....
Irre wie schnell die Zeit vergeht, jetzt ist Kirli schon eine Woche bei uns und es ist wie wenn sie schon immer bei uns leben würde.
Marlene und Kirli verstehen sich blendend. Kirli passt sich sehr gut an und nervt Marlene überhaupt nicht - sie ist sehr ausgeglichen und entspannt.
Ich muss gestehen Montag Morgen bei meiner ersten Runde mit den Beiden dachte ich schon - jesses Anette was hast du da gemacht - weisst du zu sagen man nimmt einen Dreibein auf und dann ist es so und erlebt, spürt die Behinderung life ist schon ein Unterschied. Marlene ist mitlerweile auf einem Auge blind und so gut wie taub mit ihren 15 Jahren - da bin ich aber reingewachsen.
Schon jetzt will ich aber keine Sekunde mit Kirli mehr missen und Philippe erst recht nicht trotz Riesenzunge!!! Wir sind sehr glücklich und ich möchte an dieser Stelle euch allen die diesen Bericht lesen ans Herz legen, schreckt Bitte nicht davor zurück einen Hund mit einer so offensichtlichen Behinderung aufzunehmen. Wir machen nichts anders! Wir fahren Fahrrad, machen unsere Spaziergänge und gehen gegenüber anderen ganz offen im Gespräch damit um. Ich bin selbst ganz erstaunt auf wieviel positive Begegnungen wir stoßen. Kirli hat im nu die Herzen aller in Daxlanden erobert - Sie ist fast schon so bekannt wie Marlene und das will was heissen.
Philippe bringt ihr gerade Sitz bei und Pfötchen geben wird wohl das Nächste sein (hoffentlich fällt sie nicht um).
Die ersten zwei Nächte hat sie übrigens im Bett verbracht - da lag sie, hat gepennt im Gräbele ohne sich zu bewegen. Das haben wir aber wieder abgestellt. Klappt prima - Sofa allerdings gar nicht, das hat sie für sich erobert. Was solls - Kirli ist irgendwie immer sauber und es gibt Schlimmeres

ich sag nur Riesenwaschlappen!
liebe Grüße Anette und Philippe