Juhu Pamuk ist ein Bernhardiner

lebt jetzt bei Gaby in Gelsenkirchen
Nachricht
Autor
Gaby63
Administrator

Juhu Pamuk ist ein Bernhardiner

#1 Beitrag von Gaby63 »

Ich habe ja ein DNA Test von Pamuk machen lassen weil ich nicht genau wusste was für eine Rasse sie ist. Jetzt habe ich Gewissheit. Pamuks Mutter oder Vater war ein reinrassiger Bernhardiner. :D :D
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Huppi

Re: Juhu Pamuk ist ein Bernhardiner

#2 Beitrag von Huppi »

mußtest du auch ein bild dazu senden gaby ?
Liebe Grüße von Bianca

Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt !
Christian Morgenstern (1871-1914)
Gaby63
Administrator

#3 Beitrag von Gaby63 »

Nein habe zwei Speichelproben eingeschickt. Sie haben aber gefragt was eventull ich meine was es ist. Da habe ich natürlich Bernhardiner gesagt. Bekomme auch noch eine Urkunde muss dann noch ein Bild schicken.
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Huppi

#4 Beitrag von Huppi »

o.k.

ich setze dir mal hierrein was man über vanilla ausgesagt hat , als man den dna test gemacht hat

christiane hat sich geweigert ein bild zu schicken oder eine angabe zu der rasse zu machen

____________________________________________________________________________________________________________________________Wir dachten ja Vanilla ist eine Goldie Mix Hündin, wir hatten schon 2 Goldies
und weil sie ein ganz Retrieveruntypisches Verhalten zeigte haben wir uns
den Spaß gemacht durch einen Absrich der Mundschleimhaut die DNA
bestimmen zu lassen. Das Ergebnis: ca.35 % Sheltie und jetzt kommts:
der Rest ist bretonischer Vorstehhund, Spaniel, Lhasa Apso, Chihahua,
Malteser und MOPS!!!!!!! Als das Egebnis kam haben wir Tränen gelacht.
Irgendwann hat wohl allerdings noch was Riesiges mitgemischt (unser Tierarzt tippt auf Windhund)
was aber nicht in der Datenbank vermerkt ist.

und das ist vanilla , sie ist 66 cm groß und gefühlte 3 meter lang

ich finde die sollten aufhören die leute zu verarschen und denen das geld aus der tasche zu ziehen , das kann man an anderer stelle besser anlegen ;)

Bild
Liebe Grüße von Bianca

Gaby63
Administrator

#5 Beitrag von Gaby63 »

Also ich weis ja nicht wo sie den Test gemacht hat aber meins ging zu www.tier-dna.de/
Die arbeiten glaube ich mit dem Labor zusammen wo wir die Blutproben hinschicken.
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Martina

#6 Beitrag von Martina »

Also zu dem Thema kann ich auch was beitragen.....
Wir haben bei Bibby einen DNA Test mit Speichelprobe in einem Labor bei München machen lassen.

Bibby ist ca. 30 cm hoch und wiegt 11 kg, sie kommt aus Spanien, Almeria.

Das Ergebnis lautete:

Pudel, Deutscher Schäferhund, Belgischer Tervueren, Dalmatiner............

Wir haben nur den Kopf geschüttelt und ich habe denen auch ein Foto geschickt,
mit der Aussage: Und das alles vereint auf 30 cm!.........
.
Bild
...und das ist er "unser deutscher Schäferhund"..........

LG
Martina
Gaby63
Administrator

#7 Beitrag von Gaby63 »

Meine Speichelproben gingen an Laboklin.
www.laboklin.de/pages/html/de/kontakt/b ... ingen.html
Ich glaube nicht das die unseriös sind. Dort schicken wir immer die Blutproben hin um festzustellen ob ein Hund eine Mittelmeerkrankheit hat.
Ich werde da noch mal persönlich nachfragen ob der Test dort wirklich gemacht wurde.
Gruß
Gaby
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Martina

#8 Beitrag von Martina »

Hallo Gaby,
darf man fragen, wie teuer euer Test war?
Mich interessiert es immer noch sehr, was in Bibby steckt, da
in ihr Hüte-Jagd- u. Wachhund vereint ist.....
Wir haben unseren Test hier machen lassen:

www.canix-dna.com/

Liebe Grüße
Martina

P.s. Bei Pinar wurde mir gesagt ich solle den Leishmaniose Test nur hier in dem Labor machen lassen,
da er anscheinend aussagekräftiger sei, als alle anderen.

www.labor-freiburg.de/
Gaby63
Administrator

#9 Beitrag von Gaby63 »

Hallo Martina in Moment bin ich ganz verunsichert. Ich habe mit Laboklin und Feedmyanimal telefoniert. Der Mann von Laboklin sagte mir das dieser Test nicht eindeutig ist weil nicht alle Rassen in der Datenbank sind und wenn viele Rassen drin sind nicht mehr nachweisen kann was für eine Rasse es ist. Bei mir kam ja nur raus das Pamuks Vater oder Mutter reinrassige Bernhardiner waren. Als ich fragte was für eine Rasse noch drin ist ob vielleicht Kangal sagte er mir das Kangal nicht bei ihnen in der Datenbank ist. Toll und das hätte ich ja gerne gewusst. Also bin ich da auch noch nicht weiter gekommen. Aber die Datenbank wird ja ständig erweitert. Villeicht später noch mal versuchen. Weisst du ich wollte wissen oder einen Nachweis haben das in Pamuk kein Listenhund ist weil wir gerne mal in Länder reisen wollen wo solche Hunde nicht einreisen dürfen. Naja sie sieht ja wenigstens wie ein Bernhardiner aus und da werden wir wohl keine Schwierigkeiten bekommen.
Bild
Gruß
Gaby
Bild
kimba

#10 Beitrag von kimba »

liebe gaby

da deine pamuk zu 99% aussieht wie ein bernadiener brauchst du dir keine sorgen zu machen in laender einzureisen wo listenhunde verboten sind ;) es sei denn bernhadiener stehen auf der liste :?

naja dieser test wer in unbedingt haben möchte ist ok :roll: aber muss man ihn haben :?:

ich kaeme nie auf den gedanken so einen test von meinen hunden machen zu lassen :oops: da waehre mir das geld viel zu schade drumm :oops: denn mein hund ist mein hund egal was drinn steckt :D
Huppi

#11 Beitrag von Huppi »

Gaby63 hat geschrieben:Hallo Martina in Moment bin ich ganz verunsichert. Ich habe mit Laboklin und Feedmyanimal telefoniert. Der Mann von Laboklin sagte mir das dieser Test nicht eindeutig ist weil nicht alle Rassen in der Datenbank sind und wenn viele Rassen drin sind nicht mehr nachweisen kann was für eine Rasse es ist. Bei mir kam ja nur raus das Pamuks Vater oder Mutter reinrassige Bernhardiner waren. Als ich fragte was für eine Rasse noch drin ist ob vielleicht Kangal sagte er mir das Kangal nicht bei ihnen in der Datenbank ist. Toll und das hätte ich ja gerne gewusst. Also bin ich da auch noch nicht weiter gekommen. Aber die Datenbank wird ja ständig erweitert. Villeicht später noch mal versuchen. Weisst du ich wollte wissen oder einen Nachweis haben das in Pamuk kein Listenhund ist weil wir gerne mal in Länder reisen wollen wo solche Hunde nicht einreisen dürfen. Naja sie sieht ja wenigstens wie ein Bernhardiner aus und da werden wir wohl keine Schwierigkeiten bekommen.
hallo gaby ,

ich wollte mal fragen , was du denn davon hast , wenn irgendein idiot sagt was an rassehunden in deinem pamuk ist ?

die verarschen die leute doch nur !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das geld , wäre in einer kastra viiiiiiel besser aufgehoben gewesen !

Egal was die NASEN dir schwarz auf weiß geben werden , es zählt in den ländern eh nicht !

bekannte von mir haben diesen test gemacht , und es war menschliche DNA und man hat ein bild von der fellnase gefordert (schäferhundmischling )

und es kam genau dieses raus ____ Schäferhund und bla bla bla ______das war vielleicht eine verarsche !!!!!!!!!!!!!!

also , ich würde dir vorschlagen , das du den KACK läßt , denn die wollen eh nur dein bestes (geld )und setzt diese kohle und die energie , lieber in die armen tiere :danke
Liebe Grüße von Bianca

Wilfried

#12 Beitrag von Wilfried »

hallo gaby,
den test hättest du dir sparen können, es sieht doch jeder blinde, dass pamuk mit Bernhardiner verwandt ist,
und mehr willst du doch auch nicht wissen, ein blick auf den Hund, und das Ergebnis ist da, sicherlich haben auch noch andere rassen bei pamuk mitgemischt, aber das ist doch wursch, so wie sie ist so ist sie,
mach dir doch keinen kopf und freu dich dass du diese strassenmaus hast
Liebe Grüsse Wilfried
Gaby63
Administrator

#13 Beitrag von Gaby63 »

Hallo ihr ich weis nicht warum ihr mich nicht verstehen wollt. Ich wollte wissen was in Pamuk steckt weil sie einige Verhalten zeigt die mir Sorgen machen. Sie ist sehr wachsam. Fremden gegenüber misstrauisch. Sie lässt den Besuch nicht aus den Augen. Ist beim Spaziergang immer wachsam zieht an der Leine wie verrückt. Habe Schmerzen im Arm weil sie drausen nicht auf uns hört. Alle haben Angst vor ihr. Wir gehen schon da spazieren wo wir keinen Menschen oder Hund begegnen, Aber wenn einer kommt habe ich Probleme sie an der Leine zu halten weil ich weis nicht was sie will. Will sie nur spielen mit dem Hund oder mich beschützen. Deshalb wollte ich wissen was sie für eine Rasse ist. Zu Hause ist sie super lieb aber drausen ist zu kaum zu bändigen. Ich liebe sie aber ich möchte gerne wissen warum sie das macht. Es ist ja nicht nur bei ihr so alle meine Hunde meinen sie müssten den Max machen wenn sie andere hunde sehen. bei Pamuk ist es aber nicht nur bei Hunden sondern auch bei Menschen. Die Menschen die bei uns zu Besuch kommen kennt sie mitlerweile aber sobald sie aufstehen meint sie sie müsste aufpassen. Besuch muss ja auch mal zur Toilette. Da springt sie sofort auf und geht hinter her. Ich habe einfach Angst das sie mal zubeisst. Und deshalb wollte ich wissen ob da vielleicht ein Kangal drin ist weil der ja sehr wachsam sein soll. Dann kann mann vielleicht nachlesen was man dagegen machen kann. Es ist halt nicht immer einfach einen Hund zu nehmen wo man nicht weiss was er alles erlebt hat. Ich liebe und das möchte ich noch mal erwähnen meine Pamuk aber manchmal bin ich einfach ratlos. Bitte glaubt mir ich würde das Geld auch lieber den Armen Hunden spenden aber ihr habt ja nicht das Problem. Nicht alle Türkennasen sind lieb und nett. Habe schon viele Negative Erfahrungen mit anderen Hundebesitzern gehabt. So jetzt habe ich mir alles von der Seele geredet und jetzt greift mich bitte nicht mehr an.
Bild
Gruß
Gaby
Bild
Huppi

#14 Beitrag von Huppi »

liebe gaby , es hat dich niemand angegriffen !!!

also wenn ich von deinem problem lese , da kann ich dir einfach nur raten einen guten hundetrainer aufzusuchen , der sich mit herdenschutzhunden auskennt !

das was ich dir jetzt schreibe ist KEIN angriff :oops:

aber wenn ich das so lese , das du das problem mit allen hunden hast , dann bist du kein sicherer hundeführer , und das spüren die fellnasen sofort,

bei einem guten hundetrainer , wird dir ganz viel beigebracht , und so wird sich das problem auch lösen !
Liebe Grüße von Bianca

kimba

#15 Beitrag von kimba »

hallo gaby

das wusste ja keiner das du aus diesem grund den test gemacht hast ;)

du hattest ja geschrieben wegen urlaub ;)

ich glaube auch das du zu lieb und gutmütig zu deinen hunden bist :?

aber ein hund und besonders ein grosser hund muss nicht nur liebe sondern auch eine erziehung bekommen :D :D

das ist einfach sehr wichtig für ihn und dich :D

überlege bitte ob du nicht wirklich mal einen guten trainer hinzuziehen möchtest

er könnte euer leben mit den richtigen tipps sehr erleichtern :ja

und was den beschützerinstinkt angeht da kannst du mir glauben den hat im grunde genommen jeder hund ;)

der eine mehr der andere weniger

und ein bernhadiner hat auch einen sehr starken und da sage ich nur knuddel :?
Antworten

Zurück zu „Pamuk“